Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neurer nforce treiber - taktfrequenzen freischalten (die neuesten Beiträge zuerst)
duff Erstellt: 22:59 am 17. Aug. 2007
wow. danke.

danke
danke !!!

:thumb:
PUNK2018 Erstellt: 13:20 am 14. Aug. 2007
ab 162.14 muss man das über die regschlüssel machen... wie rage geschrieben hat
Beomaster Erstellt: 13:17 am 14. Aug. 2007

Zitat von PUNK2018 um 13:01 am Aug. 14, 2007
Beomaster gugg mal welche version du hast schnapp dir mal die neuste... da gibt es NIX mehr zum umschalten!



mehr als 94.24 brauch ich doch gar net, oder? ;-)
PUNK2018 Erstellt: 13:08 am 14. Aug. 2007
ok ich teste es mal

KLAPPT!!!!

(Geändert von PUNK2018 um 13:11 am Aug. 14, 2007)
rage82 Erstellt: 13:07 am 14. Aug. 2007
doch lässt sich noch umschalten

Start - Ausführen : regedit "Enter"

"HKEY_LOCAL_MACHINE" erweitern (öffnen), dann
"Software" erweitern, dann
"NVIDIA Corporation" erweitern, dann
"Global" erweitern, dann
"NvCplApi" erweitern und im Ordner
"Policies" den Wert von "ContextUIPolicy" auf "1" ändern.
Ebenso bei "CplGroupUIPolicy" und "TaskbarUIPolicy"...

"1" steht für : klassiches Control Panel
"2"steht für : neues Control Panel

hab allerdings keine nvidia graka, deswegen hab ich es noch nicht getestet

Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 13:01 am 14. Aug. 2007
Beomaster gugg mal welche version du hast schnapp dir mal die neuste... da gibt es NIX mehr zum umschalten!
Beomaster Erstellt: 12:58 am 14. Aug. 2007
Also im Normalfall klickt man auf Klassisch oder Neu:
duff Erstellt: 10:15 am 14. Aug. 2007
:noidea: ne xp... hab ich mich da verlesen?

geht es bei xp ? ? ?

ich möchte es ja vermeiden riva tuner zu benutzen, da der treiber ja eine prima übertaktungsmöglichkeit hergibt..... (eigentlich ...)

Beomaster Erstellt: 14:09 am 13. Aug. 2007

Zitat von duff um 10:55 am Aug. 11, 2007
so wies scheint kann man gar nicht mehr ins klassische menü wechseln....

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/88830/






ah, du hast Vista, schlecht ;-)
mit nem Hack sollte das trotzdem gehen, aber Rivatuner sollte trotzdem funktionieren?
Sixix Erstellt: 13:40 am 13. Aug. 2007

Zitat von Beomaster um 19:24 am Aug. 6, 2007
ich würde mir als erstes mal das Bios von Nibitor auslesen lassen, um zu sehen wie es da mit den Taktraten und den Spannungen aussieht
sollte die 3D Spannung 1,1V betragen kann man sie per Biosflash noch auf 1,2V erhöhen, was der Übertaktbarkeit zugute kommt, ist ausserdem bei dem Kühler absolut kein Problem
weiter würde ich die Pipes mit dem ATITool 0.0.25 (oder neuer) überprüfen, bei nem Kumpel ist es mir erst durchs ATITool aufgefallen das nen Quad defekt ist, und die Karte so nur 12/6 freischaltbar ist
is klar, wenn man ne defekte Pipe hat erzeugt die Bildfehler, was natürlich auch den Test für höhere Taktraten behindert
zuletzt übertakten im Treiber, ich machs mit Coolbits 2.0, das haut 2 Registry Einträge in den Treiber die u.a. das Taktratenmenü freischalten, damit kann man die Karte die optimalen Taktraten selbst ermitteln lassen
i.d.R. sind das recht konservative Werte, man kann also noch nen bisschen höher gehen, aber man sieht erstmal ob die Karte gute, sehr gut oder eher schlecht zu übertakten geht

Hast recht, bei mir gehts auch nur auf 12/6 ohne Artefakte bei dem ATITool... Wenigstens konnte ich den Takt im Bios was hööher drehen
×