Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für von 7800gt auf 1900xt (die neuesten Beiträge zuerst)
SunshineLive2007 Erstellt: 4:32 am 1. Aug. 2007
hi all,

hab auch ne Sapphire X1900XT @ X1900XTX Takt laufen. Dank Wakü bleibt die Karte trotz XTX Takt chillig unter Vollast bei 43°. Mit dem CCC hatte ich noch nie Probleme auser unter Vista. Die Karte rennt ohne Müde zu werden, ob ColinMcRae_Dirt oder andere hardware Fresser, alles ruckelfrei. Ich hab damals noch ordentlich in die Tasche greifen müssen, satte 380€.

Und nu suche ich verzfeifelt eine Masterkarte für Crossfire So überzeugt bin ich.

ps. war ne gute Wahl von dir in diese Karte zu investieren, sie ist echt jeden Cent wert.

mfg

(Geändert von SunshineLive2007 um 4:34 am Aug. 1, 2007)
Maddini Erstellt: 18:15 am 31. Juli 2007
also ich hab bis dato keine probleme mit dem CCC gehabt :thumb: abgesehn von dem einmaligen problem das sich die treibern immer unter vista inst lassen haben ^^
Martin Z Erstellt: 17:12 am 31. Juli 2007
naja, ich hab oft gehört das das ccc probleme macht, deshalb hab ich das gelassen und nur den treiber installiert.

dazu kommt eben das ich wie gesagt unsicher bezüglich der haltbarkeit bin, da ich schon schlechtes über die x1900er gelesen hab und das ding nicht zerschießen will, auch wenn die kühlung dank vf900 und 2x80mm gehäuselüfter im bereich der graka (1xrein 1xraus) gut ist.
Maddini Erstellt: 8:37 am 27. Juli 2007
übertakte doch mit dem overdrive vom CCC :thumb:

ati tool geht eigentlich, man muss nur ein 3D Profil erstellen.

wenn die Karte gut gekühlt ist is auch noch einiges mehr drin.

meine rennt auf max ~730mhz kern und 830mhz Speicher

ich lass sie aber nur am max vom overdrive laufen 690/800 und das ohne spannungserhöhungen
Martin Z Erstellt: 23:27 am 26. Juli 2007
ich hab die x1900 genommen :punk:

geht schon recht gut ab die kleine, bei trackmania kann ich jetzt mit 4x kantenglättung und hdr flüssig zocken, vorher gings nur mit 2x und ohne hdr :punk:
cs läuft bei 1680x1050 und alles max flüssig, das gefällt mir auch

3dmark 05 hab ich ~11300, mit oc etwas mehr, allerdings bin ich nur auf gtx takt hochgegangen, da das ganze nicht so einfach war (hatte immer wieder freezes bei oc mit atitool, powerstrip erkennt den takt nicht -> nehme jetzt riva tuner, das geht soweit).
außerdem las ich von vielen ausfällen der x1900xt, gerade bei oc und bei saphire :noidea:
ca. 2-3% könnte ich denke noch, aber das isses nicht wert.

trotzdem, gute investition denke ich bis jetzt :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
d2fan Erstellt: 14:34 am 26. Juli 2007
btw mit ner x1900xt sollten bei deiner cpu locker 5500 punkte im 3dmark06 drin sein, mit etwas oc sicher bis 6000!
also warum zögern? ^^
Maddini Erstellt: 7:33 am 26. Juli 2007
das einzige was man beachten muss bei der X1900 sowie bei allen aktuelleren Karten ist das das NT net zu schwachbrüstig ist sonst gibts da Probleme :thumb:
jwxs Erstellt: 1:05 am 26. Juli 2007
Hallo,

@ D2DFAN,

Höfichkeit im Allgemeinen und eine gewisse "Contenance" sind Sozialbeziehungen nicht unangemessen, eher förderlich
Auch nicht zwischen Köln und Bonn.

Den plausiblen, Topicgerechten, Dir passenden Ratschlag hör ich dann aber gerne.

MfG
JWXS



(Geändert von jwxs um 1:08 am Juli 26, 2007)
d2fan Erstellt: 0:25 am 26. Juli 2007
ach was sind hier doch alle lieb, brav, freundlich und höflich! wunderbar! ^^

hoffen wir bei allem, dass dem topicersteller auch wirklich geholfen wurde! ;-)
jwxs Erstellt: 0:21 am 26. Juli 2007
Hallo,

@ Kammerjäger

Hab ich auch nicht so empfunden, aber wenn man sich ( ich mich) vertan hab, hab ich auch kein Problem damit, dieses zu erklären/entschuldigen.

MfG
JWXS

×