Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wann aufrüsten? (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 20:18 am 9. Aug. 2007
Kauf Dir diesen Schrott nicht mehr... :lol:

Lieber c't (für ITler) oder PCGameshardware (für Zocker und mehr).
RST Driver Erstellt: 18:37 am 9. Aug. 2007
habe ich kein wort von verstanden, brauchst dir da auch keine weitere mühe geben...:godlike:

habe ich halt in der com! gelesen, unterschiede soll es nur in der firmware geben...:noidea:

wenn's nicht stimmt, habe ich mir diese zeitung wohl zum letzte mal gekauft.

Mfg
Phil
Beschleunigen Erstellt: 8:57 am 4. Aug. 2007


Zitat von smoke81 um 14:15 am Juli 19, 2007

Zitat von NoBody um 2:22 am Juli 19, 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...



Ultra? Dann lieber die 8800GTX...



kleiner tipp? die ultras sind quasi gtx-modelle, unterschiede sind nur in der firmware. und die kann man mit der zeit inoffiziell downloaden...

nur so am rande.

Mfg
Phil




woher hast du denn diesen käse?  die ultra setzt auf das A3 stepping des G80-chips; die GTX auf revision A2. der RAM auf den ultras ist schneller u. für höhere taktfrequenzen spezifiziert (1.0 vs. 1.1ns). daneben läuft die GPU auf den Ultras mit 1.35V, wohingegen die GTX mit 1.30V auskommen muss.
die spannung beim G80 (welches modell auch immer) ist hart verdrahtet und per BIOS nicht zu beeinflußen. Das kühlsystem wurde auf der Ultra  auch leicht geändert.

das A2 stepping ist idR. nicht fähig, die shaderdomain höher als 1500MHz stabil zu betreiben. für die ROP-domain liegt oberste schmerzgrenze des A2-stepping auf GTXen bei 648mhz.

die ultra ist keine GTX mit anderem BIOS.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:58 am Aug. 4, 2007)
RST Driver Erstellt: 22:24 am 2. Aug. 2007

Zitat von smoke81 um 14:15 am Juli 19, 2007

Zitat von NoBody um 2:22 am Juli 19, 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...



Ultra? Dann lieber die 8800GTX...



kleiner tipp? die ultras sind quasi gtx-modelle, unterschiede sind nur in der firmware. und die kann man mit der zeit inoffiziell downloaden...

nur so am rande.

Mfg
Phil
smoke81 Erstellt: 14:15 am 19. Juli 2007

Zitat von NoBody um 2:22 am Juli 19, 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...



Ultra? Dann lieber die 8800GTX...
Weniger Antworten Mehr Antworten
t4ker Erstellt: 3:56 am 19. Juli 2007
sollte schon noch mit etwas geschick sogar 80€ inkl. bringen

mfg
NoBody Erstellt: 2:22 am 19. Juli 2007
Ich würde jetzt einfach mal sagen das die Geforce 8800ultra und die X2600XT die besten Karten aufm Markt sind, die noch zu bezahlen sind...
smoke81 Erstellt: 23:22 am 18. Juli 2007
Mit Glück auch etwas mehr.

Allerdings sehen GF7-Karten im Vergleich zur günstigen X19xx-Serie recht alt aus...

Bei einem Umstieg solltest Du dann mindestens eine Karte der 8800er-Serie nehmen.
Oder Du genießt den Sommer ohne maximalen Details und kaufst eine Refresh-Karte :lol:
kammerjaeger Erstellt: 21:25 am 18. Juli 2007
60-70,-

LifeRacer Erstellt: 20:55 am 18. Juli 2007
und wieviel kann man für meine Xpert Vision 7900 GS mit 256 MB Speicher noch verlangen?
×