Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche GraKa soll man sich denn nun jetzt kaufen? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 13:53 am 16. Juli 2007
Du meinst wohl die HD 2600XT Sonic und nicht die 2900XT!

128bit hat die Geforce 8600GT/GTS auch nur. Und das "HyperMemory" wird bei der Karte genutzt wie früher die "AGP Aperture Size" bei AGP-Karten. So können Texturen, die die Speichermenge der Karte übersteigen, in den Arbeitsspeicher ausgelagert werden, falls dies notwendig ist. Das tut praktisch jede Karte...

Natürlich ist es (genauso wie die 8600) keine HighEnd-Karte wie die 8800 oder 2900. Aber es ist die schnellste Karte <100,-!

NoBody Erstellt: 13:51 am 16. Juli 2007
Staht da bei Geizhals...
Maddini Erstellt: 13:45 am 16. Juli 2007
du meinst aber die X2600XT oder? eine X2900XT mit 128bit anbindung kann ich mir gar net vorstellen :lol:

NoBody Erstellt: 13:29 am 16. Juli 2007
Ähm Kammerjäger?:
Hab grad mal nach der X2900XT Sonic geguckt und:

Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • Achtung! HyperMemory Version verwendet Hauptspeicher


Und die Karte soll gut sein?

und hässlich isse auch noch^^
NoBody Erstellt: 13:18 am 16. Juli 2007
Ok die 8600 ist ausgeschieden bei mir!

Welche ist jetzt besser?:

X1950gt@pro
oder
X2900

Die X2900 unterstützt auch DX10, aber die X1950 ist besser in DX9 oder?

Jedoch ist die X2900 ein bisschen zukunftssicherer!
Weniger Antworten Mehr Antworten
ScreamSchrei Erstellt: 16:58 am 12. Juli 2007

Zitat von Tomyfighter um 15:13 am Juli 12, 2007
aber man ist doch dann an Vista gebunden wenn man sich die x2600xt kauft oder?



Nein ist man nicht... nur wenn man in den DX10 genuss kommen möchte. Die Karten laufen aber auch prima auf XP da sie logischerweise auch noch DX1-9 unterstützen.
NoBody Erstellt: 16:06 am 12. Juli 2007
Wieso das denn?
Tomyfighter Erstellt: 14:13 am 12. Juli 2007
aber man ist doch dann an Vista gebunden wenn man sich die x2600xt kauft oder?
kammerjaeger Erstellt: 0:22 am 11. Juli 2007
Ganz einfach:
Erstens hat die Architektur ihren Hauptvorteil bei DX10, während das Gesamtrating überwiegend DX9 enthält, zweitens sind die Treiber noch nicht ganz angepasst (wie so oft beim Launch von ATI-Karten). Bei einem ersten Kurztest mit einer 2600Pro ergab sich zwischen dem mitgelieferten Treiber und dem Cat.7.6 beim Aquamark3 eine Differenz im GPU-Wert von schlappen 40%! Und die Tests bei CB wurden alle mit dem älteren Cat.7.5 gemacht. Da steckt also noch einiges an Potenzial in den Karten...  

Schermi74 Erstellt: 23:59 am 10. Juli 2007
Jo,jo, hab ich auch grad gefunden, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :godlike: obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, wieso siedelt sich die Karte dann soweit unten an?
×