Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X1900XT ocen (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 17:24 am 3. Juli 2007

Zitat von MisterY um 15:34 am Juli 3, 2007
wie man das sehen kann

--> riva tuner


wo man den takt einstellen kann

--> ATI Tool



volkommen :thumb:

beim ati tool muss man aber vorher 2 ati dienste deaktivieren. sonst gehts net. und man muss uach ein eigenes 3D Profil erstellen inkl die Spannungen.
MisterY Erstellt: 15:34 am 3. Juli 2007
wie man das sehen kann

--> riva tuner


wo man den takt einstellen kann

--> ATI Tool
Irrwisch Erstellt: 15:20 am 3. Juli 2007
hi

madddini mit welchem programm stellst du die 2D tacktung ein? :noidea:
(ich hab die XTX)

hab aber das gefühl, dass sie ständig auf 3D läuft :blubb:

wo kann man sehn ob sie den tackt ändert?

treiber ist der CCC 7.4
Maddini Erstellt: 12:08 am 3. Juli 2007
musst austesten, meine rennt beim kern mit 300mhz und 1V weniger hab ich noch net getestet.

naja wennst dir einen der aktuellen kühler kaufst, sollte das schon ausreichen. für die speicher sind nromal eh kleine passivkühler dabei und den spawakühler kannst ja oben lassen. also den orginalen.

bei dem scheinen auch kühler für die spawa dabei zu sein. is halt die frage welcher größer ist.

klick

natürlich bei der karte net passiv lassen sondern nen 120er lüfter draufschnallen udn du hast traum temps :thumb:

braucht halt auch etwas platz ^^

alternativ nen zalman vf900 oder nen zerotherm GX810

:thumb:

(Geändert von Maddini um 12:09 am Juli 3, 2007)
MisterY Erstellt: 10:56 am 3. Juli 2007
naja ich muss ma schaun ob ich da nen besseren kühler drauf mache.

welchen würdet ihr für GPU, SpaWa und Speicher etc empfehlen?

wie weit kann ich die im 2D takt runtertakten?

Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 8:42 am 3. Juli 2007
die XTX ist rausgekommen um mehr Geld zu machen :thumb:


das mit den 2fps ist auch eher theoretisch.

wenn man bedenkt das die XTX ca 4% schneller ist hat man statt 17fps 17,68fps

oder statt 100fps hat man 104fps.

von daher bringt das nicht wirklich was.

zu den Gründen:

1 , den Standardkühler kann man wechseln, was sich positiv auf die temps auswirkt, ergo lebt das teil länger

2. Stimmt schon, aber die 3-5€ im jahr mehr oder weniger is auch net die welt. und wenn man sich ein niedrigeres 2D Profil erstellt als vorgesehn, spart man die kohle wieder

3. Jop leistung reicht mom voll aus. Wobei meine Karte auf 690/800 läuft
MisterY Erstellt: 0:17 am 3. Juli 2007
jaja, und weil es ja nichts bringt, hat ja ATI die X1900XTX rausgebracht schon klar


auch wenn es in manchen spielen 2 Frames mehr sind...wenn das aber solche spiele sind, wo man erst 17 hatte, und nun 19 ist das ein unterschied.

ob ich bei älteren spielen 134 oder 132 frames habe, ist mir eigentlich recht egal. denn m.E. läuft ein spiel mit 18 frames flüssig. und da ists ja wohl nich schlecht, etwas mehr potential zu haben, auch wenn es nicht viel ist.

höher takten tue ich die karte aus 3 gründen nicht.

grund 1: der standart kühler würde da auf verlorenem posten stehen
grund 2: freut sich dann mein stromanbieter
grund 3: die leistung reicht doch :noidea:
DocDoom Erstellt: 22:45 am 2. Juli 2007
und haste jetzt 2 frames mehr ?:lol:

wenn du das dingen nicht signifikant übertaktest kannste es im prinzip ganz seien lassen.


Mfg
Doc
MisterY Erstellt: 16:22 am 2. Juli 2007
also ich habe sie problemlos erreicht :thumb:
spraadhans Erstellt: 8:32 am 2. Juli 2007
und deshalb hab ich nein geantwortet, weil man nie sicher sagen kann, dass sie den höheren takt erreicht, auch bei baugleichen aber für unterschiedliche taktraten selektierten boards
×