Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GF 7800 GTX übertakten anfänger (die neuesten Beiträge zuerst)
toNnO Erstellt: 23:30 am 12. Juni 2007
Hey wenn das stimmt, dann hab ich ja glück gehabt ^^
Dachte schon ich hätte etwas kaputt gemacht.

Das kann ja gut Möglich sein mit dem 2D Modus.

Danke!
PUNK2018 Erstellt: 23:18 am 12. Juni 2007
für 2d oder 3d? ich weiß nich wies da gelöst wird aber manche grafikkarte tatken sich im 2d betreib runter...
toNnO Erstellt: 23:15 am 12. Juni 2007
Mir ist etwas aufgefallen, mit "everest Programm" stellt sich auf einmal die GPU taktzahl auf 275 MHz herunter?

Wie kommt das?
Ist das normal?
Wenn nicht? Wie behebe ich den fehler?
Maddini Erstellt: 21:04 am 12. Juni 2007
wie gesagt, punkte passen.

klick

durch oc bekommst halt statt hausnummer 30fps ~33-35fps, was beim spielen net so dramatisch ist :thumb:
PUNK2018 Erstellt: 19:03 am 12. Juni 2007
Außer du hast ne Karte die DOT erlaubt wie bei MSI 10% OC über die software und die Garantie bleibt erhalten nich viel aber immerhin etwas *gg*

bei den Kühlern halte ich viel von großen passiven die man dann mit nem 80mm oder 120mm lüfter oder gute Aktive lösungen die sind mir aber oft zu laut ^^
Weniger Antworten Mehr Antworten
toNnO Erstellt: 18:59 am 12. Juni 2007
Aber schaut euch doch mal genau mein PC an ist der TEST normal mit den Punkten?
ScreamSchrei Erstellt: 18:54 am 12. Juni 2007
Ich sag ja auch nicht das er keinen neuen Kühler kaufen soll... natürlich sollte er das. Einer der die Karte genug kühlt um sie zu OC.

Es ging mir nur um die Temperatur... und die ist eigentlich normal.

Was jedoch den Garantieverlust anbelangt... den hast du sowieso. Sobald du die Karte overclockst ist die Garantie hin. Erstrecht wenn du einen neuen Kühler drauf machst. Das sollte einem von vorn herein klar sein... und wenn du ne Karte wegen Hitzetod einschickst dann wissen die auch genau wieso der erfolgte.. keine Sorge
SirDonnerbold Erstellt: 18:47 am 12. Juni 2007
Die Nvidia CHips halten die 100 Grad aus, die anderen Bauteile aber nicht.

BTW. Kein OC ohne guten Kühler. Die Gründe dafür sind eindeutig: Bringt nix und Garantieverlust.

Ein guter Lukü wäre der hier: klick
Dazu eine gute Wärmeleitpaste und dann geht da schon was.:thumb:

Ich hab meine Graka mit ATI Tool automatisch mit FindMax übertakten lassen und den Rest dann manuell wie schon beschrieben gemacht.

(Geändert von SirDonnerbold um 19:48 am Juni 12, 2007)
Maddini Erstellt: 18:45 am 12. Juni 2007
45xx punktei 3dmark sind eh ausreichend für die karte. das du im cpu test nur um die 1fps hast is normal. der test is so niedrig limitiert.


kanns sein das deine internetverbindung zu langsam ist um mit dem aufkommenden datentransfer zurecht zukommen?

(Geändert von Maddini um 18:45 am Juni 12, 2007)
toNnO Erstellt: 18:42 am 12. Juni 2007
Wenn mir jemand helfen kann, und das hier zu lange dauern würde.

Bitte meldet euch bei mir im ICQ 231635104
×