Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für bringt neuer treiber mehr perfomance? (die neuesten Beiträge zuerst)
d2fan Erstellt: 0:12 am 2. Juni 2007
vielleicht mal 1 minute mit atitool beschäftigen. da gibt es so ein nettes feature "3d detection". da dann einstellen, dass er das profil mit den gewünschten taktraten bei 3d erkennung aktiviert.

...schlauberger...
MisterY Erstellt: 22:29 am 1. Juni 2007
ja und wie macht man das du schlauberger?


wenn ich die auf 3d takt setze hat die auch in 2d den selben takt, und das ist NICHT erwünscht!


d2fan Erstellt: 13:42 am 1. Juni 2007
ja du hast die erklärung doch selber schon geliefert?!
was soll das jetzt? stell über atitool halt ein,d ass die karte auf normalen 3dtakt getaktet wird!
MisterY Erstellt: 0:11 am 1. Juni 2007
hab beide ATI Tools ausprobiert.


ich finde, das ist ein krasser unterschied:

6.4:
AM3: 93.000
3dmark06: 5400

7.4:
AM3: 85.000
3dmark06: 4800

DNA:
AM3: 72.000
3dmark06: 4300

d2fan Erstellt: 22:54 am 31. Mai 2007
vielleicht mal beim hersteller schauen, obs eine neue firmware gibt... das hört sich ja sehr merkwürdig an... du hast am bios der karte nichts geändert? oder vielleicht atitool falsch konfiguriert? probier mal die 0.27 beta, vielleicht kommt die mit den neueren treibern besser klar!
Weniger Antworten Mehr Antworten
MisterY Erstellt: 19:56 am 31. Mai 2007
habe nun den DNA installiet und selbe problem:

beim würfel viele FPS, bei Benchmarks (AM3, 3dmark01-06) aber punkte um mehrere tausend im keller!

edit: ich seh auch warum...irgendwie bleibt die karte im 2D takt stehen ? O.o  also bei 500/594  statt 600/720  

habe die taktfrequenz unter 3d mit Rivatuner überprüft. die bleibt konstant auf 500/594...



(Geändert von MisterY um 20:12 am Mai 31, 2007)
d2fan Erstellt: 14:51 am 31. Mai 2007
ich bin weiter geduldig und warte auf den neuen omega. die omega treiber sind meiner meinung nach unschlagbar, sowhl in geschwindigkeit, als auch in treiber-haptik. diese treiber lassen sich ganz klassisch über die anzeigeeigenschaften konfigurieren und man braucht kein bescheuertes CCC. beim catalyst frisst das blöde CCC einfach zu viel speicher weg und es ist so bunt und langsam und irgendwie siehts aus, als wärs für blöde konstruiert worden. ^^

irgendwann kommen sicher neue omega, ich bin da ganz zuversichtlich, bis dahin geb ich mich mit der omega 7.1 version zufrieden, auch wenn ich weiß, dass ich durch einen 7.4 sicher ein paar frames mehr bekäme.
cheech2711 Erstellt: 14:22 am 31. Mai 2007
ja und zwar gibt es auf der DNA Seite eine Anleitung dafür, zuerst den Treiber deinstallieren, dann das CCC, dann die Uninstallutility, dann sollte alles blitze blank vom Rechner sein:thumb:
dann den neuen Treiber installieren, keinen Windowstreiber zwischendurch installieren lassen, das Popup nach dem Neustart vor der Installation ignorieren.

An der Bildquali tut sich nicht allzuviel, der DNA ist etwas schneller und zickt nicht rum :lol:

(Geändert von cheech2711 um 14:23 am Mai 31, 2007)
MisterY Erstellt: 14:19 am 31. Mai 2007
ist ja wohl klar, oder?



hmm ich werde mir dann mal den DNA ausprobieren.

tut sich da viel an der bildqualität?

Tomyfighter Erstellt: 13:09 am 31. Mai 2007
wenn ich die neuen DNA treiber instaliere, muss ich dann die Catalyst treiber deinstallieren?
×