Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme mit Graka 8800GTX OC (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 10:06 am 17. Mai 2007
bei den spielen, die ich so habe, beeinflusst nur die festplatten-geschwindigkeit die ladezeit.  die 1-3% performance-unterschied durch unterschiedliche speichertimings,
sind vernachlässigbar. selbst 10% wären ein in der realität unspürbarer witz, den man nur ausmessen kann/könnte.


(..)

mfg
tobi
Marauder25 Erstellt: 10:01 am 17. Mai 2007
Hm, ich kann mir nicht vorstellen das du das Spiel ohne Framesync spielst.
Dann wird das Game nämlich unspielbar.
Und wegen dem Speicher wirst du keinen gravierenden FPS unterschied feststellen.
Die Ladezeiten werden sich minimieren, wenn das nicht schon vorher der Fall war. Grafisch bzw. von gameplay/grafik wird sich da aber merklich nichts ändern.
Leider kann man solche Veränderungen nur effizient mit Benchmark Programmen testen. Oder mit wirklich anspruchsvollen Spielen.

Mike
Dark Dragon Zero Erstellt: 6:39 am 17. Mai 2007
Hatte die probs auch schon vorher mit XP Home wollte ja auf neue Graka wegen DX10 und Vista umrüsten da war das selbe problem.

Ist mir auch klar das ich das Wow nicht unbeding als Benchmark sehen kann habe da keine Framelimit drin aber ich müsste den unterschiet im Vista sehen wegen dem Speicher, ja ich weiss was jetzt gesagt wird vista läuft besser mit Dual Core prozies das ist richtig!!

Marauder25 Erstellt: 20:26 am 16. Mai 2007
Hallo,
@beschleunigen
THX! Aber da er dieses Board leider nicht benutzt bringt es ihm in der Hinsicht nichts. Aber gut zu wissen das es sowas gibt.

@Dark
Omfg, nimm bitte WoW nicht als benchmark anhalt.
Wenn du Framelimit an hast, bleibt er bei 60 fps, bzw. bei deiner eingestellten Framerate des Monitors stehen.
Und WoW ist nun wirklich nicht grafisch anspruchsvoll. Läuft mit einer 7800 GTX genauso wie mit einer 8800 GTS/GTX.

Vielleicht macht auch Windows Vista noch Probleme mit der Kombi 8800er und neue Nvidia treiber die gerade (Auch im Hinblick auf SLi) nicht so der Bringer sind.

Mike
Dark Dragon Zero Erstellt: 20:02 am 16. Mai 2007
Hmmm die festplatte, als ich das Vista Ulti 64 bit aufgespielt hatte hat er sich an einer bestimmten stelle Festgefahren. Aber die Platten können es irgendwie nicht sein weil ich jetzt vorrübergehend meine Alte wieder drinne Habe ist ne MSI NX 7800GTX 256 MB Ram und muss sagen läuft ohne probleme, was mich aber wundert ist das die leistung von den Grakas identisch ist....

habe im Spiel WoW Fps im Titan panel und da ist die Framerate fast Idenitsch
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 17:28 am 16. Mai 2007

Zitat von Marauder25 um 10:17 am Mai 16, 2007
Fühl dich doch nicht gleich angesprochen.
Dark hat gesagt ihm hat jemand erzählt das es an dem DDR Speicher liegt.
Das ist aber vollkommener Quatsch.
Man kann keinen DDR 2 Speicher auf ein DDR1 Board stecken.
Und mir wäre so auf anhieb auch kein Board geläufig welches beide Speicherarten unterstützt. Lass mich aber hier gerne eines anderen belehren.

Mike


(Geändert von Marauder25 um 15:55 am Mai 16, 2007)



asrock hat hybrid-boards für DDR1 + DDR2 -RAM.


(..)

mfg
tobi
Tomyfighter Erstellt: 11:55 am 16. Mai 2007
na dann

Doch ein Board kenn ich hab aber den namen vergessen, abe is ja nebensachen.
Marauder25 Erstellt: 10:17 am 16. Mai 2007
Fühl dich doch nicht gleich angesprochen.
Dark hat gesagt ihm hat jemand erzählt das es an dem DDR Speicher liegt.
Das ist aber vollkommener Quatsch.
Man kann keinen DDR 2 Speicher auf ein DDR1 Board stecken.
Und mir wäre so auf anhieb auch kein Board geläufig welches beide Speicherarten unterstützt. Lass mich aber hier gerne eines anderen belehren.

Mike


(Geändert von Marauder25 um 15:55 am Mai 16, 2007)
Tomyfighter Erstellt: 9:56 am 16. Mai 2007
woher soll ich auf anhieb wissen, dass DDR 2 nicht funktioniert. Weiterhin wurde auch nicht gesagt, dass es seit der Graka abstürzt, also sag ich eben testen mit anderen.
Beschleunigen Erstellt: 8:34 am 16. Mai 2007
wenn man hardware-fehler ausschließen kann, würde ich es einfach mal mit einer neuen windows-installation (evtl. auf einer separaten partition oder platte) ausprobieren.

ein rivatuner-log der temps und takte könnte ebenfalls aufschlussreich sein.


(..)

mfg
tobi
×