Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geforce 8800GTS wieviel Amper braucht sie ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 7:34 am 18. April 2007
Das ist es eben 5% differenz sind ja "okey" bei manchen bauteilen ist noch mehr drinn.... da liegt der hase begraben...

lieber übertreiben und mehr ausgeben als alles kaput haben
"Safty first"   *gg*
Lucifer Erstellt: 23:41 am 17. April 2007
hehe jo ich hab ca. den gleich verbrauch. Ich denke wenn ich meinen C2D auch dauerhaft bei 1,37 VCore und 3,4Ghz laufen lassen würde, würde mein NT auch irgendwan platzen mit der 8800GTS @ OC :lol: :punk:

Aber das auch nur weil ich den Lüfter@5Volt hab. Hab warscheinlich extremes Glück mit dem NT gehabt.
THCCryjack Erstellt: 15:32 am 17. April 2007
Tja , genauso ist mein LC Power 550 Watt mit nem C2D @ 3.3 Ghz und ner 7900GX2... explodiert!!!
:punk:
PUNK2018 Erstellt: 19:49 am 15. April 2007
Jop deswegen hab ich eig für jeden PC nen vollig übertriebens Netzteil...

bestes beispiel...

1800 Duron
768MB DDR
40GB HDD
Gf6200
2 optische..

n lc NT mit 550W...



1 graka okey.. es reicht noch... aber wenn SLI kommt... kauf ein neues...
kammerjaeger Erstellt: 19:41 am 15. April 2007
Richtig. Schließlich haben wir es hier mit Elektronik zu tun. Einer hat halt Glück und sein NT schafft locker Belastungen, die weit über seine vorgegebenen Werte hinausgehen, das nächste aus der gleiche Baureihe schafft die Werte mit Mühe oder gar nicht. Ist wie bei CPUs. Eine geht locker auf 3,5GHz, die andere macht bei 2,5GHz zu. Nur daß beim NT im Extremfall der Schaden viel größer ist als bei einer zu hoch getakteten CPU...  


Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 19:31 am 15. April 2007
das es nicht läuft haben wir nicht gesagt... aber es is ziemlich knapp bemessen... ganz einfach im übrigen gibs NT einer serie die sich gut unterscheiden... mal schafft ein NT ein sys... mal ein anderes das gleiche kein stück...

wie ich und kammerjaeger es schon gesagt ham.. wer sich ne 8800 leisten kan kann 100€ fürn NT ausgeben was 600+W hat...
Lucifer Erstellt: 15:14 am 15. April 2007

quite straigth power 550 w


Ihr glaub das das nicht reicht :lol: :thumb:

Ok wenn ihr meint. Ich frage mich aber ernsthaft was ich dann für ein Wundernetzteil erwischt hab :lol:

(Geändert von Lucifer um 15:14 am April 15, 2007)
kammerjaeger Erstellt: 14:50 am 15. April 2007

Zitat von Lucifer um 14:24 am April 15, 2007

Punkt 2: Imo sollte er sein Netzteil behalten wenn er schon ein 500 Watt markennetzteil HAT und erstmal sein normales System zusammen bauen. Bei Computerbase kommen die im Gesamtverbrauch des Systems auf 260-270 Watt mit der Graka unter Volllast. packste nochmal ne 8800GTS drauf biste bei 380-400 Watt. Das dürfte locker reichen. Und selbst WENN es dann instabiel wird, kann er sich DANN ein neues NT holen. :thumb:



...und wenn er Pech hat, dann auch noch ein neues Board, Speicher, HDD und GraKas, weil sich das alte NT mit einer Überspannung verabschiedet und so den halben Rechner mitgenommen hat!
Alles schon da gewesen...

Sorry, aber wer Geld für zwei 8800er hat, der spart beim NT wirklich an der falschen Stelle! Abgesehen davon kann er das alte NT ja auch verkaufen. Der "Verlust" hält sich daher in Grenzen.

PUNK2018 Erstellt: 14:29 am 15. April 2007
Da sag ich ja auch nix gegen das NT erstmal zu behalten... aber bei SLI wird es einfach knapp da ich kein NT kenne wo 350W draufsteht und das teil auch wirklich 350W schafft

siehe dazu auch die THG tests zu den Netzteilen... da sind manche markennetzteile mit 80% usw nicht grade beliebt

wenn er ne GTS kauft und OC wird da schon noch mehr dazu kommen v-mod usw

ähnliches bei der CPU... v-core hoch und schon sinds schnell 30W mehr

er sollte wie schon erwähnt aufpassen wenn er sich wirklich ne 2. Graka holt
Lucifer Erstellt: 14:24 am 15. April 2007
Er hat aber von einer 8800GTS geredet. Das System will er event. später auf SLI umrüsten. Das führt zu 2 Punkten:

Punkt 1: Du kommst auch mit OC nicht von 115 auf 160 Watt pro Karte. Die Peaks werden soweit ich weiß durch Kondensatoren ausgeglichen, aber da kenn ich mich wirklich nicht so gut aus. Aber ich bezweifel das eine Grafikkarten wegen einer explosion auf einmal 50% mehr strom zieht. die 115 Watt sind ne Maximalangabe. die CPU frisst auch nicht die 70Watt normalerweise und bei ner komplexen berechnung auf einmal 120 Watt. Die 70 werden mit 2*Prime oder ähnlichem erreicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Punkt 2: Imo sollte er sein Netzteil behalten wenn er schon ein 500 Watt markennetzteil HAT und erstmal sein normales System zusammen bauen. Bei Computerbase kommen die im Gesamtverbrauch des Systems auf 260-270 Watt mit der Graka unter Volllast. packste nochmal ne 8800GTS drauf biste bei 380-400 Watt. Das dürfte locker reichen. Und selbst WENN es dann instabiel wird, kann er sich DANN ein neues NT holen. :thumb:

(Geändert von Lucifer um 14:24 am April 15, 2007)
×