Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GeForce2 MX/MX400 32MB ->DOOMIII & HALF LIFE2 kompatibel?!?! (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 20:02 am 21. März 2007
dan besorg dir mal ne GeForce 2 Ultra, das teil ist RICHTIG GEIL :thumb: die drückt massivst! schneller als ne 9250 oder ne GF4 MX440, und da die nur DX7 hat, werden bei einigen games die zusatzfeatures gleich deaktiviert, was extra performance bringt. schaut zwar dan nicht sooo dolle aus, aus schnell. manche spiele werden dan vieleicht auch nicht starten, aber die graka hats richtig in sich
budweiser1711 Erstellt: 19:46 am 21. März 2007
ja es ist eine 128Bit Version mit SD-Ram!!!

Habe sie jetzt übertaktet von (Core/Memory) 175/166 auf 210/180

Jetzt kann ich Half Life 2 mit 1024x und und Modelldetails auf "high" spielen, natürlich wieder komplett ohne ruckler!!!

Die Karte würde noch höher gehen, jedoch habe ich ein wenig Angst wegen der passiven Kühlung!

Diese Karte ist doch wirklich für die Verhältnisse wirklich geil!!!Würde mich interessieren, was eine X1600Pro AGP in sechs Jahren mit den Spielen anfängt...schließlich ist ja diese GeForce schon ca. 6 Jahre alt!

mfG
AssassinWarlord Erstellt: 17:54 am 21. März 2007
die GF2 MX grakas haben größtenteils noch SD Ram mit 128bit anbindung...DDR versionen gabs selten und wenn dan leider nur 64bit :noidea:
Die GF2 MX kann ja einiges gar nicht erst darstellen, darum bringt die da auch so ne performance...wie die Voodoo2's im SLi, da schaut das spiel ganz und garnicht mehr dunkel aus...grafik ist dan wie in HL1 in etwa...aber alles übelst helle, wiel da fehlen die ganze features, was dan auch nicht mehr mitberechnet wird, und dadurch grafikleistung spart
mit ner Radeon 9200 wird das game am ende schon mehr ruckeln als mit ner GF2 MX ^^ weil die dan schon um einiges mehr an shader darstellen kann, was man so im spiel aber garnicht deaktivieren kann :buck:
Steffen545 Erstellt: 17:11 am 21. März 2007
joa, ne GF2 MX war damals schon was geiles

und wieso es überhaupt Grafikspeicher gibt und nicht alles vom Hauptarbeitsspeicher übernommen wird?
Ganz einfach: der Grafikspeicher ist einfach schneller, es muss nicht alle daten zum HauptRam hin und von da wieder zurück
budweiser1711 Erstellt: 15:55 am 21. März 2007
Na ok das ist mir etwas neues!!!Wenn ich gewusst hätte, dass der Ram-Speicher da dazugebunden wird, hätte ich erst gar nicht dieses Topic eröffnet, aber warum im hergottsnamen steht dann auf den Hüllen "min. 128MB Grafikspeicher" usw.???:noidea:

Bist du dir sicher, dass es so einfach ist???Dann bräuchte ja schließlich keine Karte mehr einen eigenen Speicher...

Außerdem steht, dass DOOMIII erst ab GeForce 3 unterstützt wird!!:noidea:

Edit: Hatte vor einem Jahr eine Radeon 9250 mit 128MB.....also viel stärker war die nicht...jedoch ist diese Karte ja schon um einiges neuer wie eine old school GeForce2 MX/MX 400...

mfG

(Geändert von budweiser1711 um 16:01 am März 21, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
THCCryjack Erstellt: 14:43 am 21. März 2007
Er lagert die Bildinformation einfach ins Ram aus. AGP Aperture Size...
budweiser1711 Erstellt: 12:58 am 21. März 2007
Naja ok, aber wie sieht es aus mit dem Grafikspeicher:noidea::noidea::noidea:

Doom3 braucht für die Mindestanforderungen 64MB!!!Wie kann es dann mit einer 32MB Karte laufen???Und flüssig noch dazu??

Normalerweise sollte das Spiel ja erst gar nicht starten oder?

mfG
eaking Erstellt: 9:53 am 21. März 2007
Mit meiner 9100 kann ich sogar Anno 1701 (1024er) flüssig spielen :godlike:
Aber halt alles auf aus/niedrig :lol:
Irrwisch Erstellt: 8:05 am 21. März 2007
ist doch cool
ich hab auch lange zeit mit ner GF2MX 32MB  HL² gezockt und das mit 1024x(blubb)

ging auch ohne probleme! :punk:

spraadhans Erstellt: 7:20 am 21. März 2007
über die sinnhaftigkeit deines topics lass ich mich mal lieber nicht aus...

aber zum vergleich:

eine fx5700 schafft bei 1024x768 so um die 22fps.

wenn man jetzt bedenkt, dass diese sehr vorsichtig geschätzt mdst. 4-5x schneller ist als eine gf2mx400, die faktisch immer 64bit ddr anbindung hat, dann kann man sich die performance in doom3 vorstellen, da hilft auch die fehlender shaderberechnung nix...
×