Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe - POV 8800GTX > piept < im 3D Modus ! (die neuesten Beiträge zuerst)
Lucifer Erstellt: 14:26 am 15. April 2007

700W halte ich bei einer einzelnen GraKa und einem C2D auch für sinnlos (bei einem D8xx @4GHz kann es jedoch Sinn machen...). Aber in deinem Beispiel kommt man auch auf fast 350W mit der GTS.



http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/bericht_geforce_8800_gts_320_oc_roundup/17/

Das dürfte dem System entsprechen CA... 20-30 Watt mehr natürlich wegen der GTX.
Dargor Erstellt: 13:32 am 15. April 2007
Ich habe das 750iger nur genommen, damit ich nicht in einem Jahr
wieder ein neues kaufen muss - maximal zieht der PC tatsächlich nur
ca. 285 Watt, trotzt C2D @ 3,4 GHz ...

Mein BeQuiet lang mit den 30A auf der 12V Schiene am Minimum
der laut Nvidia empfohlenen Leistungsfähigkeit. Mit dem 470iger
isses auf max OC nicht stabil gewesen, sporadische Abstürze
mit gaaaaanz buntem Bildschirm.

Was mich an der Sache so wundert, ist folgendes:

Zuerst hatte ich ne POV, die hat Spektakel gemacht.
Hab die dann gegen eine MSI getauscht- die hat nur ganz leise
"gezirpt" - bei geschl. Gehäuse nicht hörbar. Jetzt habe ich das
neue NT und die MSI macht auch Spektakel - was bitte soll das?

Ich bin ja der Meinung, für über 500€ wenigsten ein paar Elkos
zu bekommen, die nicht singen :noidea:

Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Bock, schon wieder
was zu reklamieren - vor allem weiß ich ja gar nicht,
was ich nun als Fehler angeben soll...
kammerjaeger Erstellt: 11:45 am 15. April 2007
700W halte ich bei einer einzelnen GraKa und einem C2D auch für sinnlos (bei einem D8xx @4GHz kann es jedoch Sinn machen...). Aber in deinem Beispiel kommt man auch auf fast 350W mit der GTS.
Da das NT von den Spannungswerten her nicht zu 100% so ausgelegt ist, wie die einzelnen Schienen dann belastet werden, sollte schon etwas Reserve da sein. Und weil ein NT nicht auf Dauer am Limit laufen sollte, halte ich bei fast 350W Verbrauch ein Marken-NT mit realen 480-500W für angebracht.
Wer sich mit weniger zufrieden gibt, braucht sich nicht wundern, wenn ihm das Teil nach ein paar Wochen um die Ohren fliegt! (siehe Posting von Jamaicaman auf der ersten Seite!). Ob man deshalb an 10-15,- für das NT sparen sollte? Es muß ja nicht gleich 100,- kosten, gute 500W-NTs gibt es auch für etwas mehr als die Hälfte...

Lucifer Erstellt: 11:20 am 15. April 2007
OMG kaum bin ich ne Weile hier nicht so aktiv werden wieder den Leuten die Netzteile um die Ohren geschmissen.

Cryjack @ DICH: DU schreibst MIST. Sorry ist aber so. Das sind die Herstellerangaben die dermaßen grob gefasst sind damit sie 100% auf der sicheren Seite sind. 700 Watt... So ein Quark. Wo sollen die denn herkommen? 150Watt pro GTX und wo kommen die restlichen 400 her? von den 3 Quadcores oder was :lol: :punk:


Jedes Problemchen was die Hardwaregemeinde nicht gleich analysieren und erklären kann wird auf das Netzteil abgeschoben und dann schön ordentlich die 80-100€ Netzteile von be Mistig angedreht.

Hab bissher wenige Fälle gehabt in denen wirklich das NT für Fehler verantwortlich war, und KEINEN bei dem das NT für so obskure Fehler verantwortlich war.


Das Pipsen hat mit den Bauteilen zu tun. Da ist nix defekt. Die hersteller haben verschiedene Lieferanten bzw sogar bei den Karten des selben herstellers kann das Pipsen unterschiedlich stark auftreten. Wenn du den Würfel hast bei 800fps dann brummen/fiepen eben bauteile mit. Ist dir noch nicht aufgefallen das die Tonhöhe mit den FPS im Zusammenhang steht? Da wird dir kein neues NT helfen. Das ist der Preis für 150Watt Karten. Macht meine auch. Und wisst ihr was? Ich hab einen OC C2D und ne OC 8800GTS und das ganze wird von einem ultranonemae LC 550 Watt befeuert dessen Lüfter fest auf 5Volt steht und das Teil rennt seit Jahren in allen Rechnern. Und schon vor 5 Jahren, als der Verbrauch der rechner noch nicht mal halb so hoch war wurde schon zu 400-500 Watt be quiets geraten. :lol:

Einfach Sinlos.

CPU: max. 120 Watt
Graka: 115 Watt
Rest: max 50-100 Watt.

So wie kommt ihr jetzt auf 500-700??? :punk:

Sorry aber langsam nervt es.

(Geändert von Lucifer um 11:33 am April 15, 2007)
Dargor Erstellt: 14:00 am 14. April 2007
So - ich melde mich nochmals ...

Heute ist mein Coba Nitrox mit 750 Watt und 4x18Ampere gekommen ...

Was soll ich sagen - großer Mist.

Mit dem Bequiet NT war die MSI Graka ruhig, nur ein leises zirpen.

Jetzt flirrt und "bzzzzt" sie dass es einem Angst und Bange werden kann.

Was bitte soll das denn sein?

Ich werd noch irre hier.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dargor Erstellt: 14:51 am 18. März 2007
Dolle Wurscht ...

Grad eben ist mir der PC bei Oblivion (nach ca. 40min) mit nem
ganz furchtbar bunten Bildschirm abgeschmiert und neugestartet.
(also total bunt, jeder Pixel ne andere Farbe ...)

Die Sache ist mir nicht geheuer ...
t4ker Erstellt: 20:42 am 17. März 2007
Stoniere einfach und behalte dein beQuit NT :>
Dargor Erstellt: 18:36 am 17. März 2007
So, habe jetzt eine neue 8800GTX - allerdings ne MSI,
als Begründung stand da "Artikel End of Life" - soll mir recht sein.
Schließlich gabs ein nettes Spiel mit dazu.

Geräusche macht diese Karte allerdings auch.
Zwar viel leiser und weniger aufdringlich -aber sie sind da.

Die Grafikfehler allerdings bin ich los.
Allerdings nicht durch die neue Graka, sondern durch
eine Neuinstallation der Forceware :noidea:

Sehr komisch das ganze.

Dumm nur, dass ich schon ein neues NT bestellt habe am DO
und erst heute das mit dem Treiber versucht habe. Nun weiß ich
nicht, ob ich das NT trotzdem nehme (Wegen der Geräusche)
oder ob ichs storniere ...

Laut Verpackung sind 450W und 30A auf 12V Voraussetzung
für die 8800GTX - genau diese Werte erfülle ich auch.
Itchigo1987 Erstellt: 12:43 am 8. März 2007
Ich hatte das gleiche bei meiner alten Geforce 6800LE.
Sobald ich in den 3d Modus gegangen bin, ging das gepiepe los.
Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich rausgefunden hatte,
was die Ursache war. Ich hab vergessen, den 4Pin Stecker
in die Graka reinzuwürgen. Da ich mal davon ausgehe, das du den
drin Stecken hast, ist dein Netzteil zu schwach, oder die
Graka kriegt allgemein zu wenig Strom.
Mein PC frisst ja bei 3DMark05 schon 270Watt. Da wunder es mich,
das deiner nur so wenig frisst, bei ner 8800er.
Liefert denn dein Mainboard genug Strom am PCIexpress port????

systemNo1 Erstellt: 23:39 am 7. März 2007
Geh doch einfach ma in nen computerladen inna nähe von dir! da lässte einfach ma nen starkes netzteil anschließen. (muss ja nicht fest eingebaut werden, reicht ja wenn's neben dem PC liegt)
×