Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Erstes Pic der R600 (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 1:08 am 24. Feb. 2007

Zitat von Lucifer um 22:39 am Feb. 23, 2007

Achja: Die Hersteller bringen so schnell neue Karten weil zum einen der Kunde danach schreit ABER der Hauptgrund ist natürlich der das sie, wenn sie 2 generationen pro jahr entwickeln, zwar nicht das doppelte verdienen, aber dennnoch mehr als nur eine pro jahr.



Naja, heute sind die Entwicklungszyklen nicht mehr ganz so schnell wie in der Zeit zwischen Riva128 und Geforce3/4. Natürlich kommen mal Dreivate mit mehr oder weniger Takt, deaktivierten Pipes o.ä., aber grundsätzlich neue Architekturen werden nicht mehr so schnell entwickelt wie damals. Trotzdem gibt es mehr versch. Karten als damals, was den Markt für den Kunden unübersichtlicher macht... :blubb:

Redirion Erstellt: 23:27 am 23. Feb. 2007
lol das sind gerade mal 2 Monate.. darfst stolz auf dich sein:lol:
morethananoob Erstellt: 22:53 am 23. Feb. 2007

Zitat von jwxs um 21:44 am Feb. 21, 2007
Hallo,
nur wenn du unter 18 bist.
Welcher unter 18-Jährige kann/will sich die Karten leisten?
Und sich noch das vorschreiben lassen, von einem übermotivierten Rollstuhlfahrer. Oder einem Herren wie Beckstein.

MfG
JWXS


Halloooo?!? Ich z.B. ??? :lol: Ich spar jetz schon seit Dezember auf den verdammten R600, bzw. ebn 2900XTX² oder (falls die besser abschneiden sollte) 8950 GX2

MfG
Marc
Lucifer Erstellt: 22:39 am 23. Feb. 2007

hatt eigentlich auch schon jemadn von diesem gerücht gehört, das irgend so ne organisation AMD (ATI) übernehmen will?  
hatt mir nen kumpel gesagt, das da so nen gerücht im umlauf sei  



Ja so ne investorengruppe. Angeblich. Aber ob da was dran ist... keiner weißes. Macht ja im Endeffekt auch keinen unterschied wer die Aktien hällt.

Achja: Die Hersteller bringen so schnell neue Karten weil zum einen der Kunde danach schreit ABER der Hauptgrund ist natürlich der das sie, wenn sie 2 generationen pro jahr entwickeln, zwar nicht das doppelte verdienen, aber dennnoch mehr als nur eine pro jahr.
THCCryjack Erstellt: 21:32 am 22. Feb. 2007
Zumindest zu diesem Preis.. Für 99 euro denke ich mal wäre die Karte viel besseer verkauft worden und die Entwickler hätten einen Ansatz gefunden jene welche zu supporten.

Aber ich denke mal im Zeitalter von G80 bzw ubified shader ist die idee eh geschichte. .. wenn man den Spekulationen über die Rechenfähigkeiten der CPU, äh GPU glauben darf... :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 21:21 am 22. Feb. 2007
genug Leistung ist eben nicht da, um sehr viele Objekte realistisch mit einander physisch korrekt reagieren zu lassen....

Dazu fehlt schon allein der Durchsatz und noch dazu sind CPUs nicht für massive Parallelberechnungen ausgelegt...

Aber wie gesagt hilft da auch die PhsyX Karte nichts, da sie eben nicht wirklich unterstützt wird und außerdem nicht für in das Spielgeschehen eingreifende Effekte nutzbar ist, da die CPU für jeden einzelnen Frame die Spieler/KI/Wand/Objekt Kollisionen (Sichtfelder usw...) benötigt und wenn es die ständig in den "Beschleuniger" laden und dann wieder für den Nächsten Frame das Ergebnis abrufen müsste (was vor allem mit warten verbunden ist), reicht wieder die Bandbreite nicht, die Latenz ist zu hoch und die Geschwindigkeit ist dahin....

Nur für Grafische Effekte ist die Karte aber lächerlich (und das währe sie auch 2005 gewesen)
Steffen545 Erstellt: 16:30 am 22. Feb. 2007
ausserdem können das doch heutige Prozessoren einfach mitrechnen oder liege ich da falsch?
Genug leistung ist ja da...
smoke81 Erstellt: 2:33 am 22. Feb. 2007
Wobei einfach viel zu wenig Zeit verplant wird. Alles muss extrem schnell gehen und 1a funktionieren. Das geht einfach nicht!

Aber so ist auch der Markt heutzutage. Die Leute (Kunden) schreien nach den neuen Karten, in diversen Foren liest man, dass die Leute genug vom warten haben und sich nun einen G80 kaufen werden und und und...
Ich fände es auch vernünftiger entsprechend einzuplanen, dass etwas mal nicht 100%ig so läuft, wie man es berechnet hat und sich Zeit nimmt, um ein ausgereiftes Produkt vorzustellen...

Wenn aber heutzutage etwas nicht gleich klappt, kann man a) ein unfertiges Produkt liefern (siehe Gothic 3) oder b) den Termin verschieben. Ich persönlich warte lieber ein paar Wochen länger, wenn ich davon profitieren kann...

Zur PhsyX:
Allem Anschein nach wird die Karte bald wieder verschwinden. Aber dafür gibt es zig Gründe:
- relativ hoher Einstandspreis (300,-)
- mangelnde Spieleunterstützung (und bei den Spielen, die es unterstützen funktioniert es auch nicht richtig, der Hersteller hat es versäumt, entsprechende Treiber und Optimierungen zu bringen)
- und nicht zuletzt ein wichtiger Faktor: Das Spielerlebnis!
Realistische Phsyik ist ja schon und gut, aber wann profitiert man als Spieler wirklich davon oder bekommt entsprechende Eindrücke? Ob bei einem Shooter die Fensterscheibe realistisch zerspringt oder ob die Teile vorgerendert/vorberechnet wurden, macht kaum einen Unterschied... Bei Sportspielen ist die Physik ausreichend genau... Bei Rennspielen denke ich an ein Schadensmodell, aber es ist extrem aufwändig, Auswirkungen von Fahrzeugschäden realistisch auf das Fahrverhalten zu übertragen.

Das letzte könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, aber auch da reicht im Prinzip eine Annäherung aus. Eine realistische Berechnung sorgt kaum für einen "AHA"-Effekt.

Ich sehe einfach keine Kaufmotivation für diese Karte und das ist der Hauptgrund, warum sie ziemlich erfolglos ist...
kammerjaeger Erstellt: 0:06 am 22. Feb. 2007

Zitat von THCCryjack um 20:38 am Feb. 21, 2007
Ich check da nur was nich... wenn ich so eine Karte entwickle muss ich doch merken oder wissen wohin das ziel führt bzw. was es ist. :noidea:



Nicht wirklich. Du kannst div. Faktoren bei der Entwicklung nicht voraussehen, weil neue Fertigungsmechanismen, Layouts, Taktraten etc. erst einmal erprobt werden müssen. Klappt dann irgendwas nicht wie gewünscht, verschiebt sich der Launch automatisch. Sonst wäre z.B. die PS3 ja auch wie ursprünglich geplant schon vor Weihnachten gekommen.
Auch mußt Du evtl. geplante Dinge verändern, weil sie eben sonst nicht laufen.
Was im Endeffekt dabei herauskommt und ob es zum Launch auch noch "attraktiv" ist, kommt eben auf das Ergebnis und den Zeitpunkt an. Aber das sieht man erst in der Endphase der Entwicklung. Wäre z.B. die PhysX schon Mitte 2005 rausgekommen, hätte sie sich wohl reissend verkauft. So war sie eine Totgeburt...

jwxs Erstellt: 21:44 am 21. Feb. 2007
Hallo,
nur wenn du unter 18 bist.
Welcher unter 18-Jährige kann/will sich die Karten leisten?
Und sich noch das vorschreiben lassen, von einem übermotivierten Rollstuhlfahrer. Oder einem Herren wie Beckstein.

MfG
JWXS
×