Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Womit denn jetzt unter Vista GraKa's OCen ohne RivaTuner? (die neuesten Beiträge zuerst)
targetboy Erstellt: 16:10 am 18. Feb. 2007
sowas dachte ich mir schon .... das ist wirklich DUMM

gruß
marcel
Silencer11 Erstellt: 12:26 am 18. Feb. 2007
MMhhhh..... das ist DUMM! Da kann man wohl nur warten bis RT mal vllt ne Vista version rausbringt!:thumb:
targetboy Erstellt: 23:10 am 17. Feb. 2007
coolbits hilft auch nix. es muss doch ne möglichkeit bzw ne software geben die es erlaubt unter vista die blöden freq zu justieren

marcel
targetboy Erstellt: 13:18 am 17. Feb. 2007
da hab ich noch garnich dran gedacht siehste...direkt mal testen obs lüppt unter vista :thumb:

gruß
marcel
Silencer11 Erstellt: 9:07 am 17. Feb. 2007
Wenn du unbedingt Takten willst dann lad dir doch einfach Coolbits runter! Das müsste gehen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
targetboy Erstellt: 17:44 am 16. Feb. 2007
super...das hat geklappt ohne probleme :thumb:

klasse sache...nu sind die pipes frei und man kann wieder gescheit bf2 zocken...und mit der taktung....warten wir mal ein bissl ab...kommt sicher bald was für vista

gruß und nochmal vielen dank :thumb:
marcel

(Geändert von targetboy um 17:45 am Feb. 16, 2007)
Beomaster Erstellt: 18:40 am 15. Feb. 2007
tja, wie gesagt, die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist unter XP die entsprechenden Taktraten ins Bios zu schreiben und das dann eben so laufen zu lassen
targetboy Erstellt: 18:23 am 15. Feb. 2007
ui das ne gute idee VIELEN DANK :thumb:...da mach ich mich morgen direkt mal ran.

eins bliebe da aber noch offen...wie kann man nu die cpu/ram freq unter vista justieren :noidea:...im bios die karte auf sichere 510mhz down zu takten wäre eine möglichkeit...find ich aber so auf anhieb nich so dolle die idee

gruß
marcel
Beomaster Erstellt: 18:04 am 15. Feb. 2007
hab ich, muß ich ma in meinen PNs suchen ;-)
dauert ne Weile

schon gefunden, Anleitung von Scare4 (dürfte auch in irgendnem 6800er Topic stehen)

Moin,

hier also mal nel kleine Beschreibung um deine 16/6 ins BIOS zu schreiben:

Benötigte Toolz:
RivaTuner 15.xx
NVFlash 5.xx

Also als erstes machst du eine Kopie von deinem originalen BIOS (oder nimmst dir ein fertiges von http://www.mvktech.net).Leg es irgendwo ab wo du es auch wieder findest.Starte RivaTuner und schalte deine Karte frei und starte nach erfolgreichem Bench etc. deine Kiste neu.Nun startest du im Ordner c:\Programme\Rivatuner den Unterordner "Patch Script Folder".Dort startest du das Script NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator.rts im Ordner "NVIDIA".Öffne nun über "Continue" dein Bios was du zuvor abgespeichert hast mit NVFlash bzw gesaugt hast bei mvktech.net .Das Script fragt jetzt die Pixel- und Vertexshader Konfiguration im NVStrap Treiber ab und ändert dies im Bios bzw. schreibt es hinein.

Das war es.Nun kannst du dieses BIOS mit NVFlash auf deine Karte flashen und du hast deine 16/6 automatisch im BIOS freigeschaltet und brauchst kein RivaTuner mehr.

Ich setze mal voraus das du mit NVflash bzw. WFFlash umgehen kannst

Ps:Kann sein das es mit dem Bios beim ersten mal nicht funzt weilo RivaTuner nen Fehler verursacht hat,war bei mir so.Beim 2ten Mal hat`s allerdings gefunzt

Hoffe geholfen zu haben

Gruss

Scare4

PPS:Taktraten kannst du ja auch individuell mit Nibitor anpassen und reinschreiben..

(Geändert von Beomaster um 18:07 am Feb. 15, 2007)
targetboy Erstellt: 17:59 am 15. Feb. 2007
hm biosflash unter xp? das ja immer so ne sache...ich hatte damals mal was am bios der karte gemacht....irgendwas mim voltmod oder so wg dem blackscreen :noidea:

gibts denn ne möglichkeit die pipes per bios fest freizuschalten ja? hast du nen link oder sowas dazu?

ich suche grad mal im netz nach ner möglichkeit diesen blöden OC test im ntune zu deaktivieren...hoffe ich finde was. am 2ten pc kann man ohne die LE zu untertakten keine 20min BF2 spielen -> BS

gruß
marcel
×