Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AGP-Grafikkarte für ZweitPC bis max.70€ so leise wie möglich (die neuesten Beiträge zuerst)
PUNK2018 Erstellt: 17:34 am 7. Feb. 2007
jop hab speedfan auf deutsch gestellt daher die "deutschen" begriffe....
erstmal auf Takt.. von da dann den chipsatz auswählen oder am besten das Mainboard wenn nicht vorhanden den Taktgeber (Chip auf dem Mainboard dicht bei der CPU.. einfach die vorhandenen in dem dropdown menü mit den chips auf dem mainboard vergleichen...

naja und wenn man dann den takt "dynamisch" ändern will.. häckchen setzen... dann unten eigentlich nurnoch eintragen... also zb. takt auf 100 mhz wenn für 20 seks last unter 20%.... und wieder auf 133 wenn last für 2 seks höher als 90% ... oder ähnliches
Matthias206 Erstellt: 17:29 am 7. Feb. 2007
hui bin jetzt gerade ein bischen durcheinander :lol:

@Punk2018 die Frage mit dem schalten des Fronsidebus war für dich

Speedfan kenn ich - habe es aber noch nie getestet -und es kann den Frontsidebus takten in Abhänigkeit von der Last???

@Jwxs  erstmal danke - muß jetzt mal überlegen was ich kaufe!!!

jwxs Erstellt: 17:12 am 7. Feb. 2007
Hallo,
ist natürlich auch sehr subjektiv. Ich finde ihn nicht sehr laut, evtl kann man die Karte auch auf passiv setzen. Gab mal ein fast baugleiches Modell von Asus mit Passivkühlung. Derzeit ist die Karte in einem T-Bird montiert und da höre ich den Netzteillüfter eher als die Karte. Ist auch nicht lauter als mein Arctic Cooling Freezer Pro auf halber Drehzahl, die Frequenz liegt höher, ist aber für mich niemals laut oder nervig. Ausserdem erwärmt sich die Karte auch nach 2 Std Oblivion nie über 60 Grad. Tolles Teil, da hier auch ein VMod nochmal echt was bringt. Kann ich nur empfehlen. Gibts auch gebraucht manchmal günstig. (Nein, meine ist nicht verkäuflich, da ideal für meinen Dritt+Officerechner). Hab sie aber schon für 30€ gesehen, sofort zuschlagen.

MfG
JWXS
PUNK2018 Erstellt: 17:07 am 7. Feb. 2007
Meinste nun mein oder die 128 bit version? bei der 64er is garkein lüffi druff daher silent... und für die 128 bit version einfach nen NV silencer

Speedfan kann das
Matthias206 Erstellt: 16:53 am 7. Feb. 2007
@JWXS - du warst schneller mit schreiben

Ist bei der MSI Karte der Lüfter sehr laut - ist für ein leises System
Weniger Antworten Mehr Antworten
Matthias206 Erstellt: 16:49 am 7. Feb. 2007
das mit dem Frontsidebus ist mir schon klar da der Multi beim Prozzi ja fest ist.
Aber mit welchem Tool schaltet sich der Frontsidebus automatisch runter und rauf - bei Last und leerlauf???
War das Programm beim Board dabei und funktioniert nur mit NForce2 oder vielleicht auf mit Via KT600 oder gibt es bei dir eine Biosfunktion??

Matthias
jwxs Erstellt: 16:45 am 7. Feb. 2007
Zu Mathias126.

Zb. eine MSI NX6200-TD 128. Geht fast 6600 Takt und Pipes lassen sich evtl. auch noch freischalten.128MB Speicher + 128-Bit-Interface. Stromverbrauch vernachlässigbar, und man kann sogar Oblivion damit zocken.

MfG
JWXS
PUNK2018 Erstellt: 15:28 am 7. Feb. 2007
FSB geht bei wenig last einfach runter  spart nochmal etwas Strom und wird kühler das wars eig auch... wenn du nen sockel A sys hast würde ich dir auchnoch S2kctl empfehlen das sorgt nochmal für gute 10 grad weniger (ist ja als silent sys zu betrachten)
läuft im übrigen auf jedem Mainboard

Ja HL2 / lost Coast / Episode One lässt sich damit überraschend flüssig spielen (kleine ruckler bei großen explosionen usw)

1024x768
HDL an
AA 2x
AF glaube 4x
Alles Spiegeln

im großen und ganzen mittlere details aber enige auch etwas im unteren bereich...

jap die grafikkarte hat nur 64 bit leider =/ gibt auch MSI 6200er mit 128 bit!

achja habe DOT bei der karte aktiviert also gute 10% übertaktung


GPU von 350--> 385
Ram von 500--> 550
ps: die karte würde sogar noch mehr mitmachn habs ma getesten stabil warse bei

410 GPU
600 RAM

die PNY karte ist echt fürn... 32 bit... office..
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 7. Feb. 2007
Autsch, dann ist es wirklich eine Gurke...

Matthias206 Erstellt: 7:43 am 7. Feb. 2007
Also die Karte bei Amazon sieht von der Packung her anders aus als dein Link!!


Ich denke das ist diese hier: PNY Geforce 6200
×