Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für r570- r580+ welcher ist wo drauf ? (die neuesten Beiträge zuerst)
picknicker0 Erstellt: 22:24 am 1. Feb. 2007
:nabend:


habe sie eben gerade eben bestellt. :thumb: dank dir noch mal für den tip. gibbets irgendwie nicht oft im angebot die karte . bin mal gespannt was da geht  ... bis denne...

gn8


hab noch nen vmod gefunden    :  http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/4704-how-ati-radeon-x1950-pro-voltmod.html  :thumb:  :thumb:  

(Geändert von picknicker0 um 23:39 am Feb. 1, 2007)
picknicker0 Erstellt: 21:18 am 1. Feb. 2007
:bonk:    ok     :godlike:   bin schon ruhig ...^^....



smoke81 Erstellt: 20:49 am 1. Feb. 2007
ROPs =! Vertex Shader!!!

Übrigens: Keine aktuelle ATI-Karte hat mehr als 8 Vertex-Shader...
Redirion Erstellt: 20:46 am 1. Feb. 2007

Zitat von picknicker0 um 20:31 am Feb. 1, 2007
hi,

diese GT hier hat zum beispiel nur 8 vertex shader




die X1950pro hat genausoviele.. genauergesagt sind die technischen Daten absolut identisch -> gleicher Chip und ich glaub sogar gleiche Platine. Einziger relevanter Unterschied sind die Taktraten meines wissens.
picknicker0 Erstellt: 20:31 am 1. Feb. 2007
hi,

diese GT hier hat zum beispiel nur 8 vertex shader


palit RADEON X1950GT SUPER 512MB AE-X1950GT+TD PCIe 16x/ ATI/ 512 MB/ DDR3/ 256 Bit/ GPU-Takt: 500 MHz/ GPU-Speicher Takt: 1200 MHz/ 36Pixel Shader , 8 Vertex Shader


die pro hat 12

256MB GeCube Radeon X1950 Pro GDDR3 2x DVI TVOut PCIe Retai

Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 700MHz • Pixel-Pipelines: 12, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 12 • unterstützt HDCP • 256bit • aktiv Kühlung • max. Verbrauch: 75W


wenn es das nun von einem herrsteller wäre..... evtl..... vielleicht .

aber ich finde so wenige von den gt`s,....  ;((

aber ich denke mal besser als meine oc gto2 wirds schon seien und denn noch bissl übertakten )      ...   überedet

Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 19:44 am 1. Feb. 2007

Zitat von picknicker0 um 19:37 am Feb. 1, 2007
:nabend:

weiss einer ob man bei diversen 1950 ein bios flash durch führen kann , um evtl. pipes frei zu bekommen ? . oder gibt es das in der 1950er serie ned  ;( .   :noidea:    



Allenfalls (teilweise bis selten!) bei den X1800GTOs, bei den X1900ern ist mir kein Fall bekannt und bei der X1950Pro/GT ist es ohnehin unmöglich, da physikalisch nur 12Pipes vorhanden sind...
picknicker0 Erstellt: 19:37 am 1. Feb. 2007
:nabend:
hmmm nagut...
weiss einer ob man bei diversen 1950 ein bios flash durch führen kann , um evtl. pipes frei zu bekommen ? . oder gibt es das in der 1950er serie ned  ;( .   :noidea:    


(Geändert von picknicker0 um 23:34 am Feb. 1, 2007)
smoke81 Erstellt: 17:38 am 1. Feb. 2007
Naja, einem VMod bist Du ja wohl nicht abgeneigt...

Wenn Du damit den Core auf mind. 600Mhz bekommst, wäre es eine Überlegung wert :thumb:

Ansonsten ist eine X1950XT sehr empfehlenswert.
Die 256MB-Version hat eine extrem gute Leistung für den Preis von 215,- , die 512MB Version ist brandneu und heute zum ersten Mal verfügbar gelistet für ca. 270,- , d.h. die Preise fallen bestimmt noch um einiges.
Beides sind allerdings kleine Heizkraftwerke...
picknicker0 Erstellt: 17:27 am 1. Feb. 2007
thx@smoke :thumb:

jup die ist schick   :punk:

Memory: 512MB
Memory Bus Width: 256bit
DRAM Type: DDR3
Core Clock: 500MHz
Memory Clock: 1200MHz
Video Support: link DVI/TV-Out
OpenGL: 2.0
DirectX: DX9


thx

:: hmmm hast recht, lohnt wahrscheinlich von der steigerung her nicht ::



(Geändert von picknicker0 um 17:30 am Feb. 1, 2007)
smoke81 Erstellt: 17:07 am 1. Feb. 2007
Zu teuer für die Leistung.

Eine X1950GT mit 512MB kostet nur 145,- (also 25% weniger) mit nur 15% weniger Leistung.

Allerdings wäre der Unterschied zu einer high-overclocked X800XT noch nicht drastisch...
×