Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Geforce4 Ti4200 AGP8x Volt-Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 0:13 am 28. Jan. 2007
eine Möglichkeit, die GPU besser zu kühlen wäre sie zu läppen, bzw. planzuschleifen
Lucifer Erstellt: 12:23 am 26. Jan. 2007
lol siegt das geil aus mit dem riesen kühler :lol:

Genial. Ansonsten: Die paar mhz tun ihm warscheinlich nur im kopf gut bzw es fühlt sich halt besser an wenn man wirklich das LETZTE rausgeholt hat. mehr als ein paar extra punkte wird es nicht bringen aber ich kann ihn da schon verstehen :thumb:
diamant Erstellt: 2:00 am 26. Jan. 2007
OK, die Nahaufnahme kann ich mir dann sparen.  
Was mich besonders interessiert, wären auf Bild 3 und Bild 4 die besagten Chips 1117M3 und LM358. Ist davon auszugehen, daß die für die Spannungen zuständig sind? Auf der Rückseite sind wie zu sehen gar keine Chips. An mangelnder RAM-Kühlung kann's übrigens auch nicht liegen, daß der Speicher nicht über 600 MHz kommt (es gibt dann nach wie vor ein paar ArtifactMarks). Habe testweise den 120mm Lüfter direkt vor den GraKa-RAM gehalten und voll aufgedreht, keine Änderung der Fehleranzahl im Artifact-Tester. :confused:
PUNK2018 Erstellt: 23:03 am 25. Jan. 2007
Meine augen sind nicht mehr sooo gut aber wo dus sagst... ja da erkennt man echt kupferlitzen...
newatioc Erstellt: 20:16 am 25. Jan. 2007
Das ist eine Spule. Schau mal genau hin, da sieht man eine Kupferdrahtwindung.
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 16:06 am 25. Jan. 2007
Für mich sieht der Quader nach ner Spulenart aus.... in irgend einem paket...

mhh könntest du vllt nochmal eine nahaufnahme machen?
diamant Erstellt: 2:58 am 25. Jan. 2007
Die Karte ist eigentlich für ihr Alter noch ganz gut (bis auf den fehlenden DirectX9-Support); bisher lief sie ja "dank" des anscheinend nicht richtig Spannung liefernden alten Netzteiles unter ihren Möglichkeiten. Mit 314/581 an der GraKa kommt meine relativ betagte Kiste wenigstens auf bis zu 12.086 Punkte im 3DMark2001  .   Meine GraKa hat übrigens den NV28 Chip und nicht den NV25; daher wohl auch das ungewöhnliche Layout. Hier mal paar Bilder (hoffe, das klappt), vielleicht fällt jemandem was ein (insbesondere zu den Controller-Chips):

Man beachte den kleinen Würfel in Bild 1, rechts vom oberen der 3 Kondensatoren.
Wie testet ihr eigentlich die Stabilität?
Für GPU habe ich den Car-Chase und Dragothic (und nur die beiden) im High-Detail-Modus aus 3DMark2001 auserkoren; bei zu hoch getakteter GPU gibts besonders beim Car-Chase schnell Einfrieren. 2 Stunden lang sollte das im Dauer-Loop ohne Freeze durchlaufen; erst dann bezeichne ich das als stabil.
Für den RAM den "Software-Test" aus besagtem Atifact-Tester; dieser Test ist gnadenlos.  
Der hat verhindert, daß ich über 600MHz mit dem RAM komme (was eigentlich viele Ti's bringen). Naja, es ist halt bloß 4ns-RAM.
Bringt eigentlich bessere RAM-Kühlung noch was? Auf den Bildern ist zu sehen, daß die Kühler die RAM-Bausteine nicht vollständig bedecken. Wobei ich wie gesagt eher vermute, daß die Spannung der limitierende Faktor ist.
Beomaster Erstellt: 13:08 am 24. Jan. 2007
meine ging auch nur auf 314/628
bist also in guter Gesellschaft mit deinen Werten
da hilft jetzt nur noch ne 6600 oder mehr für spürbar mehr Leistung
spraadhans Erstellt: 12:30 am 24. Jan. 2007
und seine werte sind für eine 4200 doch sehr gut, meine ging nicht annähernd so weit...

und mit aktuellen games ist der nv25 sowieso total überfordert

(Geändert von spraadhans um 12:31 am Jan. 24, 2007)
oposum Erstellt: 12:07 am 24. Jan. 2007
Ähm lohnt sich der Aufwand überhaupt noch? Die paar MHz oberhalb von den 317 wirst du bei keinem Game spüren. Ich habe hier noch ne Gainward ti4200 und da kam ich meinem dem vmod (kein vmemmod) auf ~330 MHz unter Wakü. Darüber war nix mehr stabil egal wie hoch man die Spannung noch aufgedreht hat.
×