Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X1900GT welche Revision? (die neuesten Beiträge zuerst)
Bountyhunter Erstellt: 10:38 am 21. Jan. 2007
130€ all incl. also mit Versand, der Verlust hält sich also in Grenzen.


morethananoob Erstellt: 2:55 am 21. Jan. 2007
jow, kein prblem! Trotzdem schade, haste wenigstens für deine Karte viel mehr gezalht????
oder anders: wieviel haste denne gezahlt?

MfG
MArc
Bountyhunter Erstellt: 18:18 am 20. Jan. 2007
So, mal wieder was von mir...

Habe als erstes mal eine neuere Version von Everest gezogen und schon werden nur noch 12 Pipes angezeigt und die Karte wird als GT erkannt.

Habe versucht in 3DMark einen Screen zu machen, aber komischerweise Zeigt das Bild dann keine Fehler sondern nur das ganz normale Bild:noidea:???

Ein Vergleich mit euren Ergebnissen zeigt daß es wohl eine ganz normale GT ist, ich denke also es passt.

Danke
morethananoob Erstellt: 17:56 am 18. Jan. 2007
Also ich komm mit meim P4 @ 4GHz un der GT auf 4078 points @ 3DMark 06

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 17:58 am Jan. 18, 2007)
Subseven Erstellt: 14:07 am 18. Jan. 2007
Vielleicht hat ja wer versucht nen anderes Bios zuflashen und die Karte schafft das nicht ganz.....
Stimme denn die Taktraten?
Wenn sie mit 16Pipes erkannt wird kann es sein das von den 4 freigeschalteten Pipes welche Fehlerhast sind.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bountyhunter Erstellt: 6:37 am 18. Jan. 2007
Ja ich hab 3DMark schon öfters benuzt, allerdings mit einer GeForce Karte. Da ist beim CPU Test wenigstens noch das Bild zu erkennen:noidea:.

Sobald ich Zeit habe mache ich mal ein Screen....
Redirion Erstellt: 22:21 am 17. Jan. 2007
everest könnte vll outdated sein. Die 3dmarkwerte sehen für eine X1900GT jedenfalls gut aus.

zum vergleich. Sowohl mein opteron als auch dei 7900gto auf standardtakt bringen bei 3dmark06 ca. 4600 punkte. Deine 4000 liegen also durchaus im Rahmen. Mit 2,75ghz und 7900gto-standard hab ich übrigens ca. 5100, falls dir das hilft.

hast du vorher schon oft 3dmark benutzt? der cpu-test sieht im Allgemeinen immer sehr "bescheiden" aus, da halt softwarerendering verwendet wird. Ansonsten wär n Screenshot vll nich schlecht.
Bountyhunter Erstellt: 19:49 am 17. Jan. 2007
Oh Schei.....,

jetzt hab ich hier ewig nicht vorbei geschaut und mir ne andere gebrauchte Gekauft.

Jedenfalls hab ich ne Frage dazu denn ich glaube daß mit der Karte was nicht stimmt!

Die Karte wird mir in Everest als X1900XTX mit 16 Pixelpipes angezeigt.

Sie macht in 3DMark05 mit einem Opti@2,5Ghz 8760 3DMarks, in 06 4018 3DMarks und in AM3 ca.80000Punkte.

Wenn in 3DMark die CPU Berechnung kommt bringt die Karte Pixelfehler, bzw. das ganze Bild ist fehlerhaft!!

Könnt ihr mir ein paar Vergleichswerte und Tips geben was da los ist...

Danke

(Geändert von Bountyhunter um 21:07 am Jan. 17, 2007)
morethananoob Erstellt: 19:05 am 14. Jan. 2007
Wie schon gesagt, orig. Lüfter drauf, war nie ab...
Is noch net alt.

Also Garantie is noch drauf....
Bountyhunter Erstellt: 8:54 am 14. Jan. 2007
Ist noch Garantie drauf?
×