Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X1900 CF Edition OC (die neuesten Beiträge zuerst)
AgentOrange996 Erstellt: 12:30 am 5. Jan. 2007
liegt auf, und in dem Gehäuse is ein Hurrican.... bringen tuts nix... die Karte wandert zurück
Maddini Erstellt: 12:25 am 5. Jan. 2007
der voltage regulator is schon ziemlich warm mit 92°C

wie lange hast dus so laufen lassen?

is der standardkühler drauf? (der weiße laute dicke)

schau mal ob vielleicht die kühlrippen des SW kühlers nicht gescheit aufliegen, an den volt hast ja nix herumgeschraubt oder? traytools oder atitool läuft ja nicht nebenbei oder?

versuch mal einen lüfter im case so zu plazieren damit die SW frischere luft bekommen.
AgentOrange996 Erstellt: 12:18 am 5. Jan. 2007
Also unter Stress siehts vollgender Maßen aus:

GPU: 89°C max.
GPU Ambient 65°C
Voltage Regulator 92°C

ich vermut mal das die Werte OK sind...

(Geändert von AgentOrange996 um 12:19 am Jan. 5, 2007)
Maddini Erstellt: 12:02 am 5. Jan. 2007
schau mal mit everest was für temps du hast. theoretisch solltest du 3 tempanzeigen haben.

gpu, gpuumgebung und die SW.

aber wenns schon mit standardtakt net gut läuft kanns sein das die karte ne macke hat, dann würd ichs retour schicken.

meine karte fängt nur zum pfeifen ann wenn ich nen extremen voltmod mach, aber mach ich nur zum benchen

(Geändert von Maddini um 12:02 am Jan. 5, 2007)
AgentOrange996 Erstellt: 11:51 am 5. Jan. 2007
genauso gemacht... Fazit:

Die 12V bleiben absolut stabil.... und die Karte pfeift wenn das Ameisenrennen beginnt.......
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 11:36 am 5. Jan. 2007
jop an gelb und schwarz, damit du die 12V siehst, werte wären ideal wenn einmal idle also ohnel astu nd einmal unter max last,

dualprime und 3Dmark06 :thumb:
AgentOrange996 Erstellt: 11:32 am 5. Jan. 2007
muss ich da mit dem Multimeter an die ganz "normalen" Ausgänge gehen, also wo Festplatten usw. dran kommen?
Maddini Erstellt: 11:08 am 5. Jan. 2007
naja dann wär das fiepen weg, soferns vom nt kommt.

lass mal die karte ganz normal ohne atitool oder so laufen, starte den hardwaremonitor vom rivatuner und lass mal einen 3Dmark 06 laufen, dann siehst mal ob sich der takt eh auf 3D umstellt.

dann siehst auch ob die karte stabil läuft, wennst einen multimeter hast würd ich noch die 12V leitung überprüfen, ich glaub das da das nt auch schon zu kämpfen hat.
AgentOrange996 Erstellt: 11:03 am 5. Jan. 2007
du meinst ich sollte ein anderes NT ausprobieren?
Maddini Erstellt: 7:48 am 5. Jan. 2007
naja kanns sein das dein NT fiept?

wie ich mein altes sys hatte, 3700+@2,9ghz und ne 6800ut war alles in butter mti meinem LC.

kaum hatte ich die X1900XT drin fiept das pfc vom NT, jetzt is ein tagan drin und ruhe im gebüsch obwohls voll ausgelastet ist
×