Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wechsel auf welche Karte? (die neuesten Beiträge zuerst)
Zaphod B Erstellt: 19:04 am 20. Dez. 2006
SRY! Hast Recht! Mein Bekannter hat es falsch abgelesen! Es ist eine XT, aber eine Mastercard!
kammerjaeger Erstellt: 19:01 am 20. Dez. 2006
Dann frag ihn mal nach den Taktraten!

Selbst auf der Herstellerseite gibt es keine X1900XTX Crossfire! Die einzige Crossfire dort hat nur XT-Taktraten...

Connect3D

Zaphod B Erstellt: 16:35 am 20. Dez. 2006
:lol@Kammerjäger:

Ich kenne jemanden, der hat sich die bestellt...und was soll ich lange Rumtexten: es ist eine X1900 XTX :niko: :-p
H2OKopf Erstellt: 13:17 am 19. Dez. 2006
Das ist eindeutig die x1950pro. Ich würde dir die Powercolor empfehlen da sie die beste leistung von den x1950er bietet.
DocDoom Erstellt: 1:23 am 19. Dez. 2006
die CF Karten sind im moment echt saubillig bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nich noch sone X1900 XT CF kaufen soll, gerade bei dem preis....

btw: hat einer nen guten vorschlag für nen CF Board Sockel 775 Conroe (nicht teuer, brauch kaum oc können)... wenn ja ne PM an mich.

entweder würde ich mich für die X1900XT CF oder die X1950Pro entscheiden um später evtl auf Crossfire umzusatteln. DX10 ist in meinen augen eh noch lange nich soweit das wir das nutzen würden... (Ich sag nur CRYSIS auf unbestimmte Zeit verschoben, und mehr können als DX9 kanns auch nich)

MFg
Doc
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 1:00 am 19. Dez. 2006
:godlike:

smoke81 Erstellt: 0:31 am 19. Dez. 2006
X1900XT 512 ist wieder verfügbar - für 238,-.
kammerjaeger Erstellt: 1:07 am 18. Dez. 2006
lassen wir uns überraschen...

smoke81 Erstellt: 0:01 am 18. Dez. 2006
Ja!

Aber wir werden den genauen Weg sehen.
Ob die 512er leistungsmäßig auf- oder gar überholt, können wir uns streiten, vielleicht graben wir das Topic in einem Jahr wieder aus... :lol:

Zugeben musst Du aber, dass sich die 512er in einem Jahr um ein gutes Stück besser "vermarkten" läßt.

Features sind nicht alles und bei den entsprechenden Preisen war selbst eine uralte X800 bis vor kurzem eine Neukaufempfehlung - wenn sie 256MB hatte.
Eine 256MB Karte wird in einem Jahr jedoch keinen mehr vom Hocker reissen, selbst wenn es eine X1950XT sein sollte...
kammerjaeger Erstellt: 22:48 am 17. Dez. 2006

Zitat von smoke81 um 19:54 am Dez. 17, 2006

Eine aufgemotzte DX9-Engine mit 512MB VRAM-Bedarf bei vollen Details halte ich daher nicht für unsinnig.



Das ist ja richtig. Aber der Markt tickt nunmal anders als wir es gerne hätten oder als es Sinn machen würde.
Schau Dir doch mal z.B. Splinter Cell an. Beim letzten Teil haben sie es nichtmal für nötig erachtet, einen SM2.0-Pfad einzubauen, obwohl er richtig programmiert nicht schlechter aussieht als SM3.0. Stattdessen mußte man dann gleich auf SM1.1 runtergehen. Im aktuellen Teil geht nichtmal das und User einer X8xx schauen dadurch in die Röhre, obwohl die Karte mehr als genügend Rohpower hat.

Natürlich könnte man alte Engines noch weiter aufbohren, aber bei den Top-Titeln der Zukunft zählt nur das maximal Machbare an Grafik, sonst wird die Kritik der Spielezeitschriften und Internetseiten brutal sein, weil die Konkurrenz es besser macht. Und daher führt für die wichtigsten Spiele kein Weg an DX10 vorbei. Der Spieler hat dann die Wahl, ob er in gut einem Jahr auf Vista wechseln wird oder sich mit einem stiefmütterlich programmierten DX9-Pfad zufrieden geben will...
Hinzu kommt wahrscheinlich die finanzielle und technische Unterstützung einiger Spieleschmieden durch MS, um ihr neues Betriebssystem schnellstmöglich zu etablieren. Ähnlich wie Nvidia es bei Splinter Cell gemacht hat, um den X8xx-Karten ein Bein zu stellen. Bei Doom3 hat man ebenfalls fleißig dafür gesponsort, daß eine Handbremse für ATI-Karten eingebaut wird, die aber durch einen kleinen Trick leicht zu lösen und in späteren Titeln mit dieser Engine nicht mehr implementiert war.
Money rules, das solltest Du doch schon bemerkt haben...

×