Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS X1950PRO und kein overdrive (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 10:39 am 13. Jan. 2007
bis auf die 3D Einstellungen habe ich nichts verändert und es so gelassen wie nach der Installation, ATI Overdrive muss da sein
hier mal nen Screeny mit dem 7.1 Catalyst

[IMG]http://img46.imageshack.us/img]Controlcenter
Zaphod B Erstellt: 10:28 am 13. Jan. 2007
:moin:

Also wenn du Overdrive mit dem CCC nutzen willst dann sollte bei dir der Dienst "ATI Smart" und der Dienst "ATI HotKey Poller" auf die Einstellung "Automatisch" eingestellt sein. Dies kannst du nachschauen in der Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Dienste

Auch solltest du den Bildschirmtreiber, die WDM-Treiber und das CCC-Paket von einem Treiberpaket, z. B.  ATI Catalyst 6.12, installiert haben und nicht die Dateien von verschiedenen Treiberpaketen durcheinander installieren.

Auf meinem Rechner habe ich installiert: Microsoft .net Framework 2.0, ATI Catalyst Treiber 6.12, WDM-Treiber aus dem Paket 6.12, das Catalyst-Control-Center aus dem Paket 6.12. Funktioniert Tadellos mit einer PowerColor ATI Radeon X1950 Pro Extreme.

Manchmal kann es auch zu Fehlern kommen, wenn man das CCC in einer anderen Sprache installiert, z. B. du hast Windows auf Deutsch und installierst CCC in englischer Sprache.



(Geändert von Zaphod B um 22:35 am Jan. 13, 2007)
Pidel Erstellt: 18:51 am 19. Dez. 2006
so hab heute rückantwort vom asus support bekommen, entweder sind die mitarbeiter sich nicht im klaren, was ihre produkte so können, oder aber overdrive müsste funktionieren??




Hallo!
Wie in der Mail zuvor schon genannt, wäre es dann nur Möglich die Übertaktung mit anderen Tools wie dem ATI Tray Tool durchzuführen. Wieso die Overdrive Funktion im Treiber fehlt können wir leider nicht sagen da wir nicht die Treiberprogrammierer sind. Der einzige Punkt wieso dies nicht funktioniert ist der mitgegebene Hotkeypoller Dienst.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Division ASUS Germany




wie gehe ich jetzt weiter vor? was meint ihr?
mfg
schrauby Erstellt: 17:36 am 18. Dez. 2006
kann mann das extra frei schalten oder habe ich da was falsch verstaneden

wenn nicht kann mir das mal bitte einer erklären wie das geht

kann zwar mit ati tool meine 1600pro übertakten aber nur die gpu


sage schon mal danke :godlike:
cheech2711 Erstellt: 11:20 am 18. Dez. 2006

Zitat von Pidel um 20:49 am Dez. 16, 2006
gerade der ram steigt bei mir mit hardwarenah teilweise mit 2 mhz mehr schon aus.?
mfg



wenns mit cc doch ohne probs lüppt, dann kack doch auf das andere
deine Werte sind doch cool
Weniger Antworten Mehr Antworten
Pidel Erstellt: 20:49 am 16. Dez. 2006
gerade der ram steigt bei mir mit hardwarenah teilweise mit 2 mhz mehr schon aus.?
mfg
luis Erstellt: 20:22 am 16. Dez. 2006
Hab ich nicht probiert .
Ich werds mal morgen antesten.
Mit dem Catalyst Center habe ich auch bei einem Chiptakt ab 630 Reboots oder einen schwarzen Bildschirm.
Der Ram geht erstaunlich hoch ohne zu mucken ....
Pidel Erstellt: 16:00 am 16. Dez. 2006
was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich mit dem att hardwarenah übertakte, gibt es bei der kleinsten takerhöhung einen blackscreen, wenn ich treiberbasierend übertakte, kann ich die karte ziemlich weit takten, zumindestens auf 661/796 im moment. läuft auch stabil.

wo liegt der unterschied bei diesen beiden optionen?
luis Erstellt: 23:31 am 15. Dez. 2006
Also meine kackt bei 630 GPU  auch schon ab .
Speicher 790 , mehr hab ich nicht getestet .
Ich lass die erstmal so .
Paar FPS hin oder her , hauptsache Stabil .
Gruß
Pidel Erstellt: 22:24 am 15. Dez. 2006
ich werd mal den rivatuner ausprobieren

ati tool und ati tray tools machen probleme, bringen teilweise blackscreen, egal bei welchem takt, selbst wenn ich den takt nur um 2 mhz erhöhe.... mit dem smart doctor kann ich ohne probleme auf max, d.h. auf 634/742 takt erhöhen, ohne das probleme auftreten. ich denke mal das die karte dann auch noch einwenig mehr schafft, nur wascheinlich wohl nicht mit den beiden ati tools.... deshalb wäre ich aber dankbar über einen tipp, wie ich overdrive benutzen kann
mfg
×