Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Medion NVidia 6700 im Aldi PC verbaut mit welcher Karte... (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 8:45 am 22. Nov. 2006
Fachmännisch bedeutet in diesem Zusammenhang, daß man auch weiß, was man tut und die Hardware dabei nicht beschädigt.

Hatte erst gestern wieder so einen Super-DAU im Laden. Der hat sich seinen nagelneuen PC selbst zusammengeschraubt, aber die Kiste machte kein Bild. Weil er ein paar Teile im I-Net gekauft hatte und ein paar Teile bei uns, kam er "weinend" zu mir.
Ich hatte zuerst die Vermutung, daß sich das Board nicht mit der 7950 GX2 verträgt, ein GraKa-Wechsel brachte aber nix.
Ein Blick auf den CPU-Kühler (X2 mit Boxed-Kühler) zeigte dann, daß der Spannhebel gar nicht umgelegt war. Der Kühler saß trotzdem bombenfest. Das ließ mich etwas erahnen. Der Kühler ging nur mit Gewalt runter und meine Befürchtung wurde bestätigt. Die CPU saß gar nicht im Sockel, weil er vorher den Arretierungshebel nicht geöffnet hatte! :lol:
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl ließen sich die verbogenen Pins wieder richten und die Kiste lief dann tatsächlich noch...

Um zum Punkt zu kommen:
Fachmännisch heißt nicht, sich eine 450,- teure GraKa und eine 190,- teure CPU kaufen zu können, sondern man sollte sie fachgerecht einbauen können, auch wenn man dafür keinen Meisterbrief benötigt...

(Geändert von kammerjaeger um 8:46 am Nov. 22, 2006)
jwxs Erstellt: 4:21 am 22. Nov. 2006
Gehört eigentlich nicht mehr ins Topic, da mit dem ersten Post die Frage bereits beantwortet war.
Bei Unklarheiten gib es auch immer noch die (für beide Seiten verbindlichen)
AGBs des Verkäufers/Herstellers.
Da steht zur Not alles drin. Eine Aufrüstung/Umrüstung bedeutet nicht automatisch den Garantieverlust, aber Lesen der AGBs, ein kurzer ( wortgewandter und rechtlich fundierter Kontakt mit der Hotline) ist bei Medion/Aldi-Geschichten sinnvoll.
Lesen bildet manchmal tatsächlich, und auch die 1-2- € für die wirklich nette Hotline sind eine Überlegung wert.
Kammerjäger: Fachmännisch ist ein Juristischer Gummibegriff, da darf ich als Dr. der Infornatik evtl. weniger, als jemand dem ein halbes Jahr die
richtige Seite eines Lötkolbens "beigebracht" wurde.

MfG
JWXS
MfG
JWXS

(Geändert von jwxs um 4:26 am Nov. 22, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 23:57 am 21. Nov. 2006

Zitat von spraadhans um 16:20 am Nov. 21, 2006

weil das einbauen anderer komponenten i.d.r. den verlust der garantie zur folge hat



Nicht wenn es fachmännisch gemacht wurde und die Spezifikationen nicht sprengt (z.B. X1950XTX an 300W-NT).

spraadhans Erstellt: 16:20 am 21. Nov. 2006

Zitat von Lutschpuppe um 16:55 am Nov. 20, 2006

Zitat von spraadhans um 16:07 am Nov. 20, 2006
karte aber aufheben, sonst meckert der servicemann von medion im servicefall



Wieso das denn darf man so einen PC nicht aufrüsten one das die Garantie verfällt.




weil das einbauen anderer komponenten i.d.r. den verlust der garantie zur folge hat
Lutschpuppe Erstellt: 23:35 am 20. Nov. 2006
Hätte ja sein können das sie gehen da das Kabel vom Board auf so eine karte ging und von da wiederum zur Grafikkarte
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:39 am 20. Nov. 2006

Zitat von Lutschpuppe um 20:19 am Nov. 20, 2006

Zitat von kammerjaeger um 18:51 am Nov. 20, 2006
Nein, den Connector gibt es nur für ein paar Medion-Karten.




das kabel kann ich jetzt aber nicht an die neue karte anschliesen gehen diese chinch anschlüsse und der scart anschluss trotzdem dann.



:blubb:
Wie sollen die denn gehen, wenn sie nicht an der Karte angeschlossen sind? Die Anschlüsse funktionieren nur, wenn sie an passende Medion-Karten angeschlossen sind!

Lutschpuppe Erstellt: 21:40 am 20. Nov. 2006

Zitat von poschy um 20:34 am Nov. 20, 2006
is doch nur n svideo ausgang oder?



Nööö sind 3 Chinch stecker und ein Scart anschluss ???

Hatte ich aber oben scon geschrieben.
poschy Erstellt: 20:34 am 20. Nov. 2006
is doch nur n svideo ausgang oder?
Lutschpuppe Erstellt: 20:19 am 20. Nov. 2006

Zitat von kammerjaeger um 18:51 am Nov. 20, 2006
Nein, den Connector gibt es nur für ein paar Medion-Karten.




das kabel kann ich jetzt aber nicht an die neue karte anschliesen gehen diese chinch anschlüsse und der scart anschluss trotzdem dann.
kammerjaeger Erstellt: 18:51 am 20. Nov. 2006
Nein, den Connector gibt es nur für ein paar Medion-Karten.

×