Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für x1950xtx (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 16:43 am 5. Nov. 2006
ich übertakte die graka im alltag nicht. bestenfalls mal mit overdrive auf 700/800mhz, aber das bringt in realen szenarien wenig bis nichts..


(..)

mfg
tobi
Maddini Erstellt: 16:06 am 5. Nov. 2006
am einfachsten mit ati overdrive das im CCC integriert sein sollte. ansonstne kannst die aktuelleste beta vom ATI tool versuchen, sofern die schon deine karte unterstützt :thumb:
efbiai Erstellt: 15:56 am 5. Nov. 2006
ist deine Graka OC Tobi ?
wenn ja mit welchem Tool mach ich das eigentlich ?
Bin ja noch ein ATI neuling:thumb:
Und "Dank" dir hab ich ja jetzt eine *LOL*
Maddini Erstellt: 15:52 am 5. Nov. 2006
@ beschleunigen,

du hast aber auch einen dual core :thumb:
Beschleunigen Erstellt: 15:50 am 5. Nov. 2006
ich schaff 6.700p mit meiner x1900xtx.


(..)

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 15:48 am 5. Nov. 2006
passt doch :thumb:

ich schaffm it meiner X1900XT auf etwas über XTX niveou 5180 punkte. meine cpu geht aber etwas schneller. und um sovieles ist die X1950XTX nicht besser als eine X1900XTX :thumb:
efbiai Erstellt: 15:06 am 5. Nov. 2006
Windows neU aber immer noch nur 5100 Punkte bei 3D Mark 06 ?! :noidea:
efbiai Erstellt: 13:38 am 5. Nov. 2006
Ja klingt logisch. Habe Wechselfestplatten und bin gerade dabei win neu zu machen. Der neueste Treiber (6.10) hatte gestern auch nichts gebracht. :noidea: Aber anscheinend ist das Problem mit den Benchmark Punkten bei der x1950xtx bekannt. Aber beim 06er ist halt auch die CPU Leistung eher mit eingebunden als bei den vorgängern.
CMcRae Erstellt: 11:37 am 5. Nov. 2006
gebe beschleunigen recht....benutze auch seit jahren acronis true image...einfach sehr gut....
Beschleunigen Erstellt: 11:24 am 5. Nov. 2006
was gegen eine neuinstallation des OS spricht kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht gewöhnt ihr euch mal die benutzung eines imaging-programms an - sowas erspart ne menge arbeit..

etwa so: windows installieren, updates und SPs draufbügeln, sichern.. und zwar noch vor dem ersten chipsatz oder graka-treiber..  so ein image wäre jetzt ne gute basis (u.A. für eine testinstallation auf einer weiteren partition).

ansonsten: die ATI deinstallieren, runterfahren, karte ausbauen..
dann: die NV wieder rein, hochfahren, NV-crap deinstallieren, runterfahren, NV wieder raus, ATI wieder rein..  booten, treiber (+gedöns) installieren, neustart, fertig.

würde mir echt mal acronis-true-image oder PQI zulegen.. erspart auf dauer ne menge abnutzungserscheinungen an der win-CD.

have phun.

ps.
um tools, wie drivercleaner und co, darf man gern einen bogen machen. die braucht kein mensch und die machen nur noch mehr kaputt.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:26 am Nov. 5, 2006)
×