Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gainward Bliss 7600GT - Erfahrungen bei OC´en??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Logan089 Erstellt: 4:07 am 6. Dez. 2006
Also ich hab hier die Gainward 7600GT 256MB AGP !! ... bissel umgebaut

Erstmal ein Bild der Karte


Hab sie auf 670 / 860 Mhz bekommen !!!

Hier mal die 3D Mark Ergebnisse :
03 = 14230
05 = 6267

Das alles lüppt auf nem 3.2Ghz P4, 1GB RAM 400MHZ und Windows XP

MFG
Logan089

(Geändert von Logan089 um 4:03 am Dez. 8, 2006)
oposum Erstellt: 23:33 am 3. Nov. 2006
hatte mal die gainward auch, ging lockerleicht auf ~630 GPU und ~800 RAM
mit dem penicl-mod waren auch ~710 gpu drin, bei nur 3-4 grad mehr!
checkor Erstellt: 12:04 am 3. Nov. 2006
sooooo, ich glaub das Problem gefunden zu haben :thumb:

Der Treiber ist Schuld gewesen. Habe mir den aktuellen Treiber von der nvidia-Seite runtergeladen und nicht den von der mitgelieferten CD genommen. Naja, den alten deinstalled und den von der CD installed und siehe da, die Ergebnisse:

3DMark03  : 12556 (ohne OC) / 14001 (mit OC)
3DMark05  : 5871 (ohne OC) / 6634 (mit OC)
3DMark06  : 2982 (ohne OC) / 3289 (mit OC)
Aquamark3: 71666 (ohne OC) / 74285 (mit OC)

Die Karte läuft jetzt bei 620/825, wobei da noch ein wenig Luft nach oben wär denke ich...alle Tests ohne Pixelfehler oder Freeze o.ä. überstanden...Temperatur liegt bei ca. 47 Grad...

Ich denke, das wird´s gewesen. Wieder mal das beste Beispiel dafür, das NEU nicht gleich GUT bedeutet für alle Karten...

in diesem Sinne...besten Dank... :ocinside:

Grüße, CheckOr

(Geändert von checkor um 12:05 am Nov. 3, 2006)
Beomaster Erstellt: 23:23 am 2. Nov. 2006
das hat mit Windows eher wenig zu tun
checkor Erstellt: 22:26 am 2. Nov. 2006
also ich hab se jetzt aktuell bei 617/824 laufen...

is schon komisch...aber hab auch mal gehört, wenn WinDoof neu installed wird, könnte es besser laufen!?
Weniger Antworten Mehr Antworten
efbiai Erstellt: 17:53 am 2. Nov. 2006
Es ist halt nicht jede Karte gleich, aber bei den wenigen Punkten die hat würd ich mir schon mal gedanken machen....
auf wieviel Mhz läuft denn dein RAM und deine GPU ? Standart sind ja glaub ich 560/700 wenns mich nicht täuscht....
checkor Erstellt: 13:44 am 2. Nov. 2006
:moin:

Also was den 3DMark 03 angeht, steh ich wirklich aufn Schlauch, denn wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich mit meiner oc´ten 6600GT bereits um die 8000 3DMarks...komisch komisch...

Habe eben auch mal den 3DMark 06 laufen lassen und bekomme nen Wert von 2981 (SM2.0 Score: 1218, HDR/SM3.0 Score: 1290, CPU Score: 932)...

Oder liegt es vll am Treiber (nvidia 91.47) oder an dem System ansich, das ich jetzt ca. 10Monate laufen lasse :noidea:

Merkwürdig ist ja nun nur der 2003er Benchmark, wenn ich das richtig sehe. Die anderen passen ja so alle ins Bild gell ???

Matz Erstellt: 13:35 am 2. Nov. 2006
:baeh:

:lol:
fe4r Erstellt: 12:31 am 2. Nov. 2006
Seine 05er Werte sind aber wieder völlig normal und der geht praktisch nur auf die GPU. Also falls eine "Bremse" vorliegt, wirds wohl eher die CPU etc. sein. Lass doch mal den 06er laufen, da siehst du GPU und CPU etwas detailierter.
efbiai Erstellt: 22:14 am 1. Nov. 2006
Kann ich nur zustimmen....:lol:
ich hatte mit einer 7600gt schon 14890
und mit der zweiten im sli  dann über 24.000.
Bist du sicher das du das Ocen richtig verstanden hast :lol: ?

×