Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ATI Overdrive (die neuesten Beiträge zuerst)
skydsler Erstellt: 13:13 am 12. Dez. 2006
es liegt wohl an den herstellern....

denn ich hab ne Sapphire X1950 pro und ich kann sehr gut im ccc Ocen...
Pidel Erstellt: 20:54 am 11. Dez. 2006
so ich hab mal ne frage, warum funk overdrive bei manchen karten nicht? hab ne asus 1950 pro und die funktion steht bei mir nicht zur verfügung?
mfg
Lucifer Erstellt: 12:01 am 10. Dez. 2006
Jo ich glaub in Zukunft ist OC bei den ganzen 120-200Watt Karten nichtmehr drin.
spieluhr Erstellt: 22:02 am 9. Dez. 2006

Zitat von morethananoob um 18:03 am Okt. 23, 2006
em frage?! Woher hatse CCC?! Ich hab auch die X1900GT von Sapphire und da kann ich nix mit Overdrive machn, is gar net eingeblendet...
Mit ATITool kann man das ganz vergessn, is total fürn *****

MfG
Marc


Du wirst höchstwahrscheinlich die Sapphire X1900GT der 2ten Revision haben -die mit den roten Kupferkühler- und bei den Rev.2-Karten ist Overdrive deaktiviert.
Ich habe selbst auch die Sapphire X1900GT Rev.2 und schon versucht verschiedene Bios-Versionen zu flashen, unter anderen das einer Rev.1-Karte und tatsächlich ist im Rabit 2.1 dann die Overdrivefunktion aktiv (Default, Setting#1, Setting#2), nur im CCC wird sie dennoch nicht erkannt.
Lucifer Erstellt: 22:31 am 3. Dez. 2006
Speicher geht am ehesten. Verbraucht wenig strom und machen wenig wärme. Bei der GPU wäre ich mir weniger Sicher. KOmmt halt auf den verbauten RAM an.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Wiesel No1 Erstellt: 13:06 am 2. Dez. 2006
danke für die antwort!

gleich noch ne frage, und zwar ich hab in ner PCGames Hardwaregelesen das man eigentlich die Notebookgrafikchips der x1k-Reihe mit annähernd den selben Taktraten  benutzen könnte wie die Desktop-pendents!

Mal abgesehen von den Temperaturen, ist dies überhaupt möglich oder ist die qualität der Notebookchips und speicher von haus aus schon schlechter sodass dies nicht möglich wäre!

cya Wiesel
BDKMPSS Erstellt: 23:20 am 1. Dez. 2006
das geht nur mit den "Pro-Gamer" Karten.

1. ist die X1600 keine und 2. macht das in einem Notebook nicht viel Sinn, da du sonst das thermische Konzept überfordern könntest...
Wiesel No1 Erstellt: 20:59 am 30. Nov. 2006
moin zusammen,

ich hab mir ein notebook mitm C2D T5600 1,83GHz und einer X1600 gekauft! Ich bekomme aber mit keinem  Mobile treiber oder einer modversion davon diese Overdrive Funktion zu gesicht!

Kann mir da jemand helfen wie ich diese Funktion im Treiber freibekomme oder ob es einen Treiber gibt in dem das schon freigeschalten ist?

cya Wiesel
Lucifer Erstellt: 20:40 am 23. Okt. 2006
Ich hab die von Powercolor.

Hab das CCC direkt von der ATI Treiber Seite und dazu den 6.9er Treiber. Habs aber net als Paket sondern einzeln runtergeladen. Also einmal Grakatreiber und einmal CCC
morethananoob Erstellt: 18:03 am 23. Okt. 2006
em frage?! Woher hatse CCC?! Ich hab auch die X1900GT von Sapphire und da kann ich nix mit Overdrive machn, is gar net eingeblendet...
Mit ATITool kann man das ganz vergessn, is total fürn *****

MfG
Marc
×