Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für radeon 9550 (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 16:55 am 22. Okt. 2006
Richtig. Es sei denn, man hat eine Karte, bei der der Standard-Kühler schon teilweise >90 Grad erreicht. Dann mag ein Kühlerwechsel auch sinnvoll sein. Aber eine 9550 zieht so gut wie keinen Saft, da reicht die Kühlleistung locker aus...


t4ker Erstellt: 15:12 am 22. Okt. 2006
Oh man...ich find den Kühlerwahn so sinnlos......einfach standartkühler drauf lassen....das einzige was wirklich was bringt is, wenn dir Graka ziemlich laut is en Silencer draufschnallen->das andere is völlige Geldverschwendung!:punk:
clocki Erstellt: 14:45 am 22. Okt. 2006
danke fur alle antworten! ich lass s so wies is
newatioc Erstellt: 7:27 am 22. Okt. 2006
:lol:
kammerjaeger Erstellt: 0:17 am 22. Okt. 2006

Zitat von newatioc um 21:27 am Okt. 21, 2006
Also bei mir hat ein Revoltec Graphic Freezer Pro gegenüber dem Standardkühler etwas gebracht: Standardkühler: 540/540 Graphic Freezer Pro: 560/570



Und was soll das bringen? Glaubst Du ernsthaft, daß Du die paar MHz ingame merkst? Wenn es jeweils mind. 10% mehr gewesen wären, könnte man es sogar noch rechtfertigen. Aber so? :noidea:

Weniger Antworten Mehr Antworten
newatioc Erstellt: 21:27 am 21. Okt. 2006
Also bei mir hat ein Revoltec Graphic Freezer Pro gegenüber dem Standardkühler etwas gebracht: Standardkühler: 540/540 Graphic Freezer Pro: 560/570
AgentOrange996 Erstellt: 21:21 am 21. Okt. 2006
kann ich dir nicht sagen.... ich kenn die Karte nicht, aber wenn ich von meiner X1600Pro von ASUS ausgeh die ich mit nem Standardkühler von GPU: 350MHz auf 540MHz und der RAM von 270MHz (ich kenn den Orginaltakt nimmer xD) auf 360Mhz geprügelt.

Die Sapphire is noch besser abgegangen anstatt 499MHz GPU hat die 621MHz und anstatt 400MHz RAM hat die 450MHz. Beides mal war das der Standartkühler die WaKü is ers später dazu gekommen!
clocki Erstellt: 21:12 am 21. Okt. 2006
brauch ich nen anderen kühler? oder reicht der standart kühler?
AgentOrange996 Erstellt: 21:09 am 21. Okt. 2006
solang keine Grafikfehler kommen is das OK! nimm einfach das ATI Tool... das regelt das takten und suchen nach Grafikfehlern für dich!
Subseven Erstellt: 21:09 am 21. Okt. 2006
Joa ist in ordnung viel höher wirste auch nicht kommen, bei der 9550er ist ja nen RV350 chip drinne (oder liege ich da falsch?) und der war ja in den 9600er auch drinne die alle so um die 400Mhz lagen.
Nur der Ram ist bei der Graka halt mieß
×