Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Graka wechsel von 6800le auf 5900XT (die neuesten Beiträge zuerst)
PizzaCat Erstellt: 17:53 am 17. Okt. 2006
Sehr net ,danke. Werde es gleich oder Morgen mal testen und berichten. :thumb:
Beomaster Erstellt: 8:00 am 17. Okt. 2006
gugge ma, ich bin ma so frei, hab da ooch noch was gefunden, muss man zwar bissl auseinanderklamüsern, aber wenn man sich damit beschäftigt klappt das schon
Nachricht von Scare4 gesendet (3:11 am Juli 17, 2005)
Nachricht Betreff: Kleine aber feine Anleitung 16/6 ins BIOS

Moin,

hier also mal nel kleine Beschreibung um deine 16/6 ins BIOS zu schreiben:

Benötigte Toolz:
RivaTuner 15.xx
NVFlash 5.xx

Also als erstes machst du eine Kopie von deinem originalen BIOS (oder nimmst dir ein fertiges von http://www.mvktech.net).Leg es irgendwo ab wo du es auch wieder findest.Starte RivaTuner und schalte deine Karte frei und starte nach erfolgreichem Bench etc. deine Kiste neu.Nun startest du im Ordner c:\Programme\Rivatuner den Unterordner "Patch Script Folder".Dort startest du das Script NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator.rts im Ordner "NVIDIA".Öffne nun über "Continue" dein Bios was du zuvor abgespeichert hast mit NVFlash bzw gesaugt hast bei mvktech.net .Das Script fragt jetzt die Pixel- und Vertexshader Konfiguration im NVStrap Treiber ab und ändert dies im Bios bzw. schreibt es hinein.

Das war es.Nun kannst du dieses BIOS mit NVFlash auf deine Karte flashen und du hast deine 16/6 automatisch im BIOS freigeschaltet und brauchst kein RivaTuner mehr.

Ich setze mal voraus das du mit NVflash bzw. WFFlash umgehen kannst

Ps:Kann sein das es mit dem Bios beim ersten mal nicht funzt weilo RivaTuner nen Fehler verursacht hat,war bei mir so.Beim 2ten Mal hat`s allerdings gefunzt

Hoffe geholfen zu haben

Gruss

Scare4

PPS:Taktraten kannst du ja auch individuell mit Nibitor anpassen und reinschreiben...
Beomaster Erstellt: 6:42 am 17. Okt. 2006
google?
du musst doch nur die Foreninterne Anleitung von Cr0w nehmen
PizzaCat Erstellt: 6:41 am 17. Okt. 2006
Wäre echt net von dir wenn du eine Anleitung hast. Habe beim googeln leider nichts gefunden.

(Geändert von PizzaCat um 6:41 am Okt. 17, 2006)
Beomaster Erstellt: 19:12 am 16. Okt. 2006
kannste bei Nibitor ni machen, Rivatuner speichert die Werte irgendwo, die kannste übernehmen, musssch ma guggn ob ich das ni ooch noch hab wos steht wies geht
Weniger Antworten Mehr Antworten
PizzaCat Erstellt: 10:33 am 16. Okt. 2006

Zitat von Beomaster um 14:25 am Okt. 15, 2006
genau, du schnappst dir die freigeschalteten Pipes vom Rivatuner, die kannste in nen Bios übernehmen, und das kannste mit Nibitor noch auf die richtigen Taktraten bringen
da hat Cr0w ma ne Anleitung zu geschrieben



Habe jetzt mein Grakabios geändert. Ich habe bis jetzt nur die Taktraten geändert. Zusätzlich habe ich die prozentuale Lüfterdrehzahl von Standart 53% auf 65% angehoben, was mir einen Sprung von 58°C auf 51°C im Normalbetrieb gebracht hat.
Jedoch weiß ich nicht wie ich die freigeschalteten Pipes/Vertex ins Bios mit übernehme bzw wo ich das in NiBitor einstellen kann.
Beomaster Erstellt: 14:25 am 15. Okt. 2006
genau, du schnappst dir die freigeschalteten Pipes vom Rivatuner, die kannste in nen Bios übernehmen, und das kannste mit Nibitor noch auf die richtigen Taktraten bringen
da hat Cr0w ma ne Anleitung zu geschrieben
PizzaCat Erstellt: 12:53 am 15. Okt. 2006
So, fertig! ^^

Ich mußte den Treiber auch neu installieren. Keine Ahnung wieso.
Jedoch auf den Wechsel zurück von 5900XT auf 6800le brauchte ich es nicht machen.

@ Beomaster
Hast ja Recht, jedoch traue ich mich da nicht wirklich drann. Habe Angst dabei was falsch zu machen.
Da ich aber jetzt ne Graka als Ersatz im Rücken habe könnte ich es mal versuchen wenn ich ne gescheite Anleitung finde.
Dürfte ja im grunde nichts anderes sein als würde ich das wie beim MB machen !?  .

(Geändert von PizzaCat um 12:54 am Okt. 15, 2006)
Beomaster Erstellt: 10:24 am 15. Okt. 2006
wäre es nicht einfacher gewesen Pipes und Takt ins Bios zu schreiben?
Scare4 Erstellt: 2:36 am 15. Okt. 2006
Treiber kannste getrost drauflassen. Alle Profile löschen bzw. abspeichern und fertig. Der Rechner hat mit dem Treiber ja alles was er braucht für die NVidia Karten;-)
×