Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X1900GT - Wie weit kann ich gehn? Gibts 'n VMod? (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 16:17 am 11. Okt. 2006
Also bis auf meiner KyroII hatte ich bisher auf jeder Karte einen anderen Kühler (teils auch selbsgebaute), aber solange die Temps im grünen Bereich bleiben würde ich keinen neuen Kühler kaufen.

Der Revoltec Graphic Freezer Pro  ist aber eigentlich ne gute wahl:noidea: hab gedacht der wäre schweine teuer aber 20Euro geht ja noch.

Ich glaube das ist auch ansicvhtssache ich persönlich würde nen Zalman oder SilenX iXtrema vorziehen.
Musst du wissen was du willst.
morethananoob Erstellt: 15:55 am 11. Okt. 2006
OK, klingt ja irgendwie logisch?!^^

Also was haltet ihr vom Revoltec Graphic Freezer Pro? Ich würd den dann noch bissjen modn (wie auf dieser Seite gezeigt) mit entweder zwei 80er oder einem 120er Lüfter?! das müsst ich mir ncoh überlegn.
Aber ihr denkt 'nen anderen Kühler auf jeden Fall?

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 15:56 am Okt. 11, 2006)
Subseven Erstellt: 15:44 am 11. Okt. 2006
Die Kate hält ja dann durch die niedrigeren Temps länger.
morethananoob Erstellt: 15:16 am 11. Okt. 2006
Hmm... Is ja schon so ne Sache, aber wenn du sagst, dass man sowieso mit Luftkühlung nix rasuhohlen kann, warum dann 'nen anderen Lüfter hohln und somit die Garantie verwerfn?!
Ich hätt mir sowieso den Revoltec Graphic Freezer Pro (mit Mod) zugelegt.

Aber wo is der Sinn? Wenn die Karte dadurch ncoh nichma länger hält?!?!?!:noidea:

MfG
Marc
Maddini Erstellt: 13:18 am 11. Okt. 2006
jops genau sobalds übertaktet zu warm war kahmen die fehler. wobei die 680mhz stabil liefen erst darüber wurds kritisch

ich sags mal so:

mit lukü wirst du nicht mehr leistung rausholen können sondern nur leiser unt etwas kühler

was hältst denn von diesem kühler:

klick

vorteile gegenüber dem zalman:

- größere Kupfer-Oberfläche
- LED-Lüfter mit größeren Schaufeln
- Lüftersteuerung inklusive
- BGA-RAM Kühler aus Kupfer inklusive Wärmeleitpads

nebenbei ist der lüfter bei 12V noch sehr leise im gegensatz zum zalli

(Geändert von Maddini um 13:19 am Okt. 11, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Subseven Erstellt: 13:09 am 11. Okt. 2006
So ungefähr war das auch gemeint, wenn dann der STandardkühler zuwar wird gibts Pixelfehler oder sehe ich das falsch?

Also Wenn alles kalt ist und man hohe Werte nimmt und dann wird die Grafi9kkarte warm komen ab ner bestimmten Temperatur Pixelfehler.

Oder lieg ich falsch?
morethananoob Erstellt: 13:08 am 11. Okt. 2006
hmm... Schon wieder in ner Entscheidungssituation ...:lol:

Also nochmal, ich will die VCore nich erhöhn, wegen der Elektromigration. Würde sichs dann lohnen den Revoltec Graphic Freezer Pro zu installieren und zu moddn?

Bekomm ich da wirklich mehr leistung?

MfG
Marc
Maddini Erstellt: 13:00 am 11. Okt. 2006
falsch


meine x1900XT hat sich mit stock kühler auf 680mhz kern grad noch stabil takten lassen hat dann bei volllast um die 80-85°C bekommen.

mit wakü sind nun 700-710mhz mit standard vcore dirn. temp unter volllast max 45°C

also tut sich schon was am takt auch wenns nicht viel ist :thumb:
Subseven Erstellt: 12:54 am 11. Okt. 2006
Können nicht bzw mit dem Standartkühler kannste die GPU und den Vcore genauso hoch machen nur gibts dann Atrifacts und so.

Mit nem besseren Kühler jedoch bleiben die Temps weiter und und mann kann mehr Saft geben bzw. ist nach oben was die Temperatur betrifft mehr Platz.
morethananoob Erstellt: 12:02 am 11. Okt. 2006
hmmm...:noidea:

Kann ich wenn meine GPU mehr gekühlt wird höher OC'en?! (VCore konstant...)
×