Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche alte Grafikkarte mit 128 Bit Speicherinterface  und .. (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 18:57 am 3. Okt. 2006
ne gut übertaktete 6600 ist für nicht mehr ganz aktuelle spiele doch noch okay..
AssassinWarlord Erstellt: 17:27 am 3. Okt. 2006
er kan doch auch ne ganz alte PCi graka nehmen, da spart er am meisten, und hatt schonmal nen Bild ^^ zocken kann er mit solchen grakas woeiso nicht gescheit, mit den billichen PCIe grakas. da würd ich lieber ne alte PCi graka kaufen ala Voodoo3 PCi, oder TNT2 PCi damit er erstmal im inet surfen kann, und am PC arbeiten kann. Wenn er nun ne PCIe graka hatt, da wird er schon die spiele durchspielen mit de rniedrigsten qualitätsstufe, und dan wenn er die neue graka hatt, machts spielen keinen spaß mehr, weil er schon alles weis vom spiel, nur das es da halt besser ausschaut.
Beomaster Erstellt: 15:30 am 3. Okt. 2006
jep, sollte ne echte 6600 sein, was weiß ich GPU 300MHz und RAM 300MHz
mit viel Glück geht die GPU auf 500MHz, der RAM packt vielleicht 400/450, aber sicher keine 500
kammerjaeger Erstellt: 13:34 am 3. Okt. 2006
Vom Bild her und den Herstellerangaben ist es DDR 4ns, nicht GDDR3.

spraadhans Erstellt: 13:19 am 3. Okt. 2006
@ beomaster:


poste mal, was das teil so oc-mäßig drauf hat, laut alternate hat die ja schon gddr3 und die gpus gehen eh meist recht gut...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 2:33 am 3. Okt. 2006
er wollte doch eine alte Karte?
wie wärs dann mit ner 5750?

is ja unglaublich, das gute Stück gibts sogar noch als Neuware


und da ich grade so schön beim suchen nach kleinen Karten bin, bin ich auch auf die Gainward 6600 gestoßen, ist schon schier unglaublich was so eine kleine Karte für 50€, zumindest nach dem was einige bei Alternate so loslassen, kann;
Hab die Karte vor einigen Stunden eingebaut. Am Anfang dachte ich sie tauge nichts da sie ja nur 50 kostet aber mich hat sie positiv überrascht. Die Leistung reicht noch um aktuelle Spiele (bsp. Oblivion) mittel bis hoch zu spielen. Bei diesem Preis gibt es nichts besseres!
Ich glaub das trifft noch nichmal auf meine 7900GS zu, also kauft die 6600GS, die macht alle nackisch

(Geändert von Beomaster um 2:38 am Okt. 3, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 2:31 am 3. Okt. 2006

Zitat von spraadhans um 1:56 am Okt. 3, 2006

auch die x300 gibts es mit 128bit und eigenem speicher:

http://www.geizhals.at/deutschland/a106612.html



Daß diese Karte 128bit hat, halte ich für ausgeschlossen. Das sieht man schon am Kartenlayout, bei dem der Speicher nur rechts von der GPU sitzt!
Afaik sind die Angaben von M&M-Computer falsch und die Karte hätte nur in der (nirgends erhältlichen) 256MB-Version 128bit...

spraadhans Erstellt: 1:56 am 3. Okt. 2006
ganz ruhig und vlt selber mal schlau machen.
auch die x300 gibts es mit 128bit und eigenem speicher:

http://www.geizhals.at/deutschland/a106612.html


mit neuen karten siehts im untersten preisbereich eher mau aus.

eine gebrauchte x700pro oder gf 6600 (128bit) sollte es unter 50,- geben und beide haben sogar 8 pipes
Lutschpuppe Erstellt: 1:31 am 3. Okt. 2006
OK Ich nehme alles zurück ???




(Geändert von Lutschpuppe um 2:00 am Okt. 3, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 0:34 am 3. Okt. 2006
7300GS hat nur 64bit! Erst die 7300GT hat 128bit.

6200er gibt es z.T. mit 128bit, sind aber für PCIe selten.

Für ca. 50-60,- bekommt man auch ein paar X1300 mit 128bit. Aber auch da genau schauen, sind viele mit 64bit bestückt...

×