Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welcher Core Duo Takt für 7900GTO ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 11:12 am 7. Okt. 2006

Doch das macht man. Oblivion rennt z.B. damit sehr flüssig. Das macht es mit einem X2 und der selben Graka NICHT. Punkt aus fertig. Encoden mal ganz weggelassen.


oblivion läuft immer flüssig, wenn die CPU-leistung stimmt. daher macht es auf die framerate auch keinen eindruck, wenn man zum HDRr noch antialiasing zuschaltet oder HQAF statt gewöhnlichem AF forciert (auf ATI karten). da liegt schlichtweg CPU-limitierung vor und mit eyecandy bringt dann die graka noch mit ins spiel. man müsste schon eine unterklasse-graka  verwenden, um dann noch zusätzlich zu limitieren. mit GTX oder XTX gehört man aber nicht zu diesem klientel.

auf NV-karten lass' ich AF in TES4 lieber aus.

encoden ? was encodest du denn so.. ?


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:14 am Okt. 7, 2006)
BlackHawk Erstellt: 23:24 am 6. Okt. 2006
@lucifer:

genau darauf wollte ich auch hinaus. aber ist ja auch egal, so isser halt, muss man mit leben / klar kommen (oder auch nicht) :lol:

mfg BlackHawk
moskito99 Erstellt: 22:42 am 6. Okt. 2006
meine gto läuft derzeit mit 670/800....mit 650/800 lief sie auf knapp 6200 3dmarks im 3dmark2006...

kam noch net groß zum testen wie weit die gpu geht...
Lucifer Erstellt: 22:37 am 6. Okt. 2006
Sehe es genauso Black. Seid damals und seinem SLI Wahn ist nichts wirkliches passiert. Beide Grakafirmen haben prozentual etwa gleich starkt an speed zugelegt und die vor und nachteile sind die selben wie damals.


in ein core2duo-system baut man keine mittelmäßige grafikkarte (GTO, GTX)..


(..)

mfg
tobi



Doch das macht man. Oblivion rennt z.B. damit sehr flüssig. Das macht es mit einem X2 und der selben Graka NICHT. Punkt aus fertig. Encoden mal ganz weggelassen.
BlackHawk Erstellt: 11:52 am 2. Okt. 2006
ich akzeptiere es ja - es ist halt nur mal wieder... typisch :biglol:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 11:19 am 2. Okt. 2006
warum sollte ich aus heutiger sicht auf irgendwas scharf sein, das mir features wegnimmt, an die ich mich zwischenzeitlich gewöhnt habe? sowas steht auf der arbeit und hier zuhause neben mir - ich merke doch, wie scharf ich darauf bin..  gar nicht.

ein dummes G71GT SLi könnte ich sofort zusammenstecken.. wenn ich wollte. aber ich will das voll nicht - bin ich völlig von weg.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:23 am Okt. 2, 2006)
BlackHawk Erstellt: 10:50 am 2. Okt. 2006

Zitat von Beschleunigen um 8:50 am Okt. 2, 2006
meine neugier auf NV und SLi -technik dümpelt nahe null.


merkwürdig nur das genau seit diesem zeitpunkt nvidia für dich nichts mehr "wert" ist wo du sie doch damals in allen tönen hoch gelobt hast. so wie ati damals für dich inakzeptabel war ist es heute nvidia - wobei sich in den paar monaten kaum was getan hat ("ne ati käme mir nie in den rechner".

ich werde aus deinem verhalten irgendwie nicht schlau - das ist so nen bischen "mitschwimmer" like, so wie es einem gerade passt :noidea:

jeder darf zwar seine meinung haben, aber so kontrovers wie bei dir habe ich das selten / noch nie gesehn bzw. betrachtet

ps: und jetzt bitte keine grundsatzdiskussion ati vs. nvidia oder nvidia vs. ati - danke

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 10:50 am Okt. 2, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 8:50 am 2. Okt. 2006
wieso einwände?? ist doch genau der preis, den diese karte kosten sollte.. so uninteressant finde ich den G71GTX.  das einzig gute, ist der kühler und wg. eines KK mache ich noch lange kein faß auf.

für die GTX-chips, die auf halde liegen ist es doch besser man verkauft sie für 200€ als gar nicht

zwei davon würde ich mir jedenfalls eher einbauen als eine GX2 - wenn ich SLi nicht schon hinreichend kennen würde.  meine neugier auf NV und SLi -technik dümpelt nahe null.


(..)

mfg
tobi
BlackHawk Erstellt: 16:41 am 1. Okt. 2006

Title                     : GeForce 7900 GTX VGA BIOS

na wenn das mal nicht nen wort ist!

wenn das beschleunigen sehen würde... kommen dennoch einwände :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:42 am Okt. 1, 2006)
Redirion Erstellt: 12:49 am 1. Okt. 2006

Zitat von Beschleunigen um 15:27 am Sep. 30, 2006


ich hatte eine richtige 7900GTX und die war komplette sch****se. egal auf welcher platform. die GTO ist nichtmal eine richtige GTX




MSI musste die Karte umbenennen und untertakten, damit sie dieses Sondermodell zu dem Preis verkaufen können

Die Karte ist an sich absolut identisch mit einer 7900GTX!

Siehe Rivatuner:

$ffffffffff NVIDIA VGA BIOS information
$ffffffffff ----------------------------------------------------------------
$1100000000 Title                     : GeForce 7900 GTX VGA BIOS
$1100000002 Version                   : 5.71.22.39.09
$1100000100 BIT version               : 1.00
$1100000200 Core clock                : 275MHz
$1100000201 Memory clock              : 400MHz
$1100010000 Performance level 0       : 275MHz/660MHz/1.30V/100%
$1100010001 Performance level 1       : 630(+50)MHz/660MHz/1.40V/100%
$1100010002 Performance level 2       : 650(+50)MHz/660MHz/1.40V/100%
$1100020000 VID bitmask               : 00000001b
$1100020100 Voltage level 0           : 1.30V, VID 00000000b
$1100020101 Voltage level 1           : 1.40V, VID 00000001b
$1100030001 Core thermal compensation : 8°C
$1100030002 Core thermal threshold    : 110°C
$1100030004 Thermal diode gain        : 0.046°C
$1100030005 Thermal diode offset      : -250.510°C


abgesehen vom Speichertakt also eindeutig eine umgelabelte 7900GTX

nebenbei läuft meine ohne Probs auf XFX 7900GTX Extreme 1700 Niveau (675/850)  gehen zwar noch je 5-15mhz mehr, aber das bringts dann auch ned so
×