Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Fachwissen :) (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:25 am 8. Dez. 2006

Zitat von k3im um 17:12 am Dez. 7, 2006

Die Frage ist auch, kann ich den Opteron auf meinem neuen Board Asrock 939 Dual Sata 2 den Opti gut übertakten.



Ja, wenn Du mal in den Workshop schaust. Dort ist der Pinmod, mit dem Du der CPU mehr Saft geben kannst, weil das ASRock in diesem Punkt recht dürfig ist (max. +0,05V).





Zitat von k3im um 17:12 am Dez. 7, 2006

Und viel wichtiger, ist bei nem Opti der Multi frei, oder gesperrt. Ist er gesperrt geht es natürlich über den FSB, und da weiß ich net wie mein Arbeitsspeicher da mitmahct.



Multi ist nur nach unten offen, dafür kann der A64/Opteron sehr gut "asynchron" takten, was beim Sockel A nicht so gut war.
Stell also im Bios den Speicher auf 266 oder 333MHz Basistakt statt 400MHz, der wird dann mit der CPU übertaktet.

Beschleunigen Erstellt: 0:16 am 8. Dez. 2006
humbug. bei gleichen kernen ist es völlig banane ob opteron oder athlon.


(..)

mfg
tobi
PizzaCat Erstellt: 18:25 am 7. Dez. 2006
Ich glaube die Opterons haben auch einige andere Befehlssätze wenn mich nicht alles täuscht :noidea: .

Was das Übertakten angeht: Nach dem einige Hardwaretest im Netz gezeigt haben das die sich auch recht gut Übertakten lassen, war es doch für die OC-Gemeinde klar was für eine CPU man sich kauft (glaube so in etwa war das ).
k3im Erstellt: 17:12 am 7. Dez. 2006
Aha. Das der eben bei Dual Core 2xa1024kb 2nd l cache hat ist halbwegs klar. Ich frage mich halt nur was für einen Gamer besser ist? Ein hochgezüchteter Opteron oder ein Athlon. Beide mal hypothetisch als Dual Core Versionen.

Die Frage ist auch, kann ich den Opteron auf meinem neuen Board Asrock 939 Dual Sata 2 den Opti gut übertakten. Und viel wichtiger, ist bei nem Opti der Multi frei, oder gesperrt. Ist er gesperrt geht es natürlich über den FSB, und da weiß ich net wie mein Arbeitsspeicher da mitmahct. Meinen Athlon XP kan nich grade mal um 80 Mhz Stable übertakten. Dann gehts net mehr weiter, nur woran liegt das. Am Ram oder am momentanen Board (Asus K7N8X-E Deluxe) Ram übrigens MDT 3200 400Mhz 2x 1GB Twinpack.

Fragen über Fragen. ABer ich brauch für das Board dann nen brauchbaren Prozzi.
Subseven Erstellt: 11:45 am 6. Dez. 2006
Bei den S939 Opterons gibt es glaub ich nur zum Cache einen unterschied und er ist somit eigentlich ein A64 (berichtigt mich wenni ch falsch liege)
Weniger Antworten Mehr Antworten
k3im Erstellt: 19:58 am 5. Dez. 2006
Mal ne ganz andere Frage! Hat hiermit nix zu tun, aber wieso haben hier so viele Leute nen Opteron? Gut, wie man sehen kann lässt der sich prima Übertakten, aber ist das nicht eigentlich eine Server CPU? Ist zum spielen, wenn man jetzt vom Sockel 939 ausgeht ein athlon 64 eventuell als Dual Core besser? Klar ist der Opteron billiger und lässt sich wohl klasse übertakten, aber ist das denn so gut wenn man den auf fast 3gig hat? Läuft er besser als eine neue CPU Architektur?

(Geändert von k3im um 20:15 am Dez. 5, 2006)
PizzaCat Erstellt: 18:17 am 5. Dez. 2006
Das wäre dann aber glaube ich der letzte Supportversuch. :thumb:
k3im Erstellt: 17:28 am 5. Dez. 2006
stimmt! gute idee :thumb:, hab ich gar net drann gedacht :noidea:

Aber ist cht zum Kotzen! Als ob es nicht möglich wäre das herasuzufinden. Immerhin haben die die sch****e auch entworfen bzw. von nvidia die platine übernommen, oder wie das läuft.

Genau, ich schreib mal an den nvidia support!
PizzaCat Erstellt: 16:56 am 5. Dez. 2006
Wie bei Leadtek womit ich dir ja helfen wollte. Einfach nur zum KOTZEN.

Ich würde mal hin und wieder bei Ebay rein schauen ob dort nicht defekte Karten sind, eventuel kann man günstig eine bekommen und das Bauteil umlöten.
Ich werd auch mal die Augen auf halten.
k3im Erstellt: 13:51 am 5. Dez. 2006
Super bei Aopen. Die Spasels! Nur der Vollständigkeit halber.

Guten Tag!

Folgendes Problem liegt vor. Nach dem säubern meiner Grafikkarte funktionierte diese nicht mehr. Es stellte sich heraus das ein Wiederstand oder Kondensator fehlt. Auf dem Bild prsentation1po7 sieht man dieStelle auf der Platine (Roter Kasten)

Auf dem Bild prsentation2it1 sieht man die Stelle wo ein Bauteil abgebrochen ist. Auf einer Bauähnlichen Leadtek Karte ist es wohl das Bauteil C502. Wie man vielleicht erkennen kann ist auf die Karte ein NVsilencer montiert. Ich weiss daher das ich keinen RMA Anspruch habe.

Ich wäre überglücklich wenn sie mir mitteilen könnten was für ein Teil an dieser Stelle gesessen hat, und welche Werte es hatte.

Mit freundlichen Grüßen

David Peters


Dear David,

In order to do so, can you please provide the part-number and serial number of this card?

Kind regards, Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet,




Hello

first of all, thank you for answering!

Thats not so easy . There are a few Numbers on the Card. I'll do my best. There is one on the upper site where the Fan is. It looks like this:

04922-1.2

48.052HS.012

Made in Taiwan

On the other Side is a Sticker with a bar code. The Number there is:

91052 10P03 4480057 1LZAH

At last there is a sign that says:

HTB 94V-0 (or O?)

   0440

I hope thats enough. I don't know if there are morne Numbers under the Arctic Cooling Fan. It is very big so you can not see much of the card.

Kind regards

David



Dear David,

I checked and unfortunately it is not possible to find out what value this capacitor has

Apologies for the inconvenience

Kind regards, Mit freundlichen Grüßen, Met vriendelijke groet,




Klasse!

Und was mach ich jetzt? Voll zum kotzen!

×