Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für R600 sollte ein Strom- (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 22:26 am 7. Okt. 2006
gleiches gilt auch für mich - hatte fast nur nvidia und war mit denen immer super zufrieden. zwar gab es dort auch ab und an kleine entäuschungen (auf dauer gesehen), aber dies war ebenso bei ati der fall. die 5900nu und die 6800nu mit 12pipes und 128mb flogen relativ schnell wieder raus, aber dies war ebenso mit einer ati 9800se der fall. die x800pro vivo gefiel mir dagegen klasse, lief mit 16 pipes und über x800xt pe taktraten einzig der treiber war/ist schmuh.

aber das mit der lautstärke und der wärmeabgabe ist für mich nachwievor der grund warum es weiterhin keine ati ist und wird - auf die paar % leistungsunterschied verzichte ich da gerne (wenn es denn einen gibt)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:27 am Okt. 7, 2006)
newatioc Erstellt: 22:06 am 7. Okt. 2006
Das mit der "Düsentrieb-Kühlung" von ATI ist wirklich Mist, wieso müssen es denn immer diese verdammten Radiallüfter sein....
Ist das denn so schwer....
Die tun doch keinem Kunden einen Gefallen damit, aber nVidia ist auch nicht viel besser.
Ich weiß nicht wieso, aber bisher hatte ich fast nur ATI-Karten gehabt, habe mir immer nVidia angeschaut, aber nachher wars immer eine ATI, bisher hat mich keine dieser Karten enttäuscht.
Jim Erstellt: 18:35 am 1. Okt. 2006
Jau, die 9700er Pro war ein Traum zum oc´n!
Und mit dem Rest, muß ich die (fast) leider recht geben!
Vorallem das AF in GTA SA, sieht aus wie Ameisen am Boden!!!!!!!:lol:
Sunset Erstellt: 12:29 am 1. Okt. 2006
also ich sag euch: wenn eine Grafikkarte, dann ATI
die nvidia die ich jetzt hab kann man voll in die tonne treten:
1. nvidia baut mit den treibern sch****e, es kommt mal vor dass man einen treiber von der originalpage installier und der bildschirm wird schwarz beim windoof hochfahren
2. wer will eine graka wo das af flimmert?!?! is voll zum kotzen, denn ich will die leistung auch nutzen können und nicht 300 € für ne verschlechterung ausgeben (bezüglich der qualität)
3. übertaktbarkeit is mal gar nix, hab schon bios flash gemacht und vpu core von 1.5 auf 1.6 erhöht und gerade mal 50 mhz geschafft.
4. zum vergleich: Radeon 9700 Pro hat bei mir (mit wakü) 550 core und 700 ddr1 gemacht :punk: und keine zicken bei der qualität gemacht nur mit großen texturen is die nicht zurecht gekommen wegen 128 mb
BlackHawk Erstellt: 20:50 am 26. Sep. 2006
naja, ich will nicht gegen ati wettern, aber mit denen kannst du eine leise (unhörbare) luftkühlung fast vergessen. daher empfehle ich zwar andren die karten würde die aber selber (noch) nicht einsetzen solange die da nichts gegen unternehmen. nvidia ist tempmässig deutlich vorne...

meine 7800gtx z.b. wird mit dem nv silencer 5 nur ~55-60°C warm unter last und das übertaktet. da will ich nicht wissen was ich mit ner x1900 / 1950 erleben würde :biglol:

aber mal gucken was die 1950pro macht, die nachfolger werden mit sicherheit noch mehr brauchen als die aktuellen high end karten

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:51 am Sep. 26, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 20:45 am 26. Sep. 2006
wen man ne potente graka hat die auch@standart rockt ist das kein problem, aber wen man so wie ich erstmal der karte nen kräftigen Tritt verpassen muss udn die dan nur mit Abwärme so umsich schmeißt...naja wird schwer@Lukü
aber ansich haste recht Black Hawk, hab selbst schon sooo viel sooo leise Lukü sytseme gebaut :ocinside:
BlackHawk Erstellt: 20:39 am 26. Sep. 2006
all das schafft man mit ner guten lüku auch - sonst hätte ich mich damit auch nicht anfreunden können

mfg BlackHawk
Lucifer Erstellt: 20:25 am 26. Sep. 2006

und ich damit mein 2500+ barton damals mit schnuckeligen 2600mhz lief  

irgendwann werdet auch ihr begreifen das wakü überflüssig und unnötig ist  

mfg BlackHawk



Öhm also dank Wakü hab ich einen PC der so leise ist das ich erstmal genau nachhören muss ob er an oder aus ist wenn ich ihn starte

Und besseres OC ist auch möglich .P
Compjen Erstellt: 18:36 am 26. Sep. 2006
@BlackHawk
das sag ich schon zu Leuten die ich berate seit der A64 auf dem Markt ist :lol:
aber drauf zahlen werd ich sicher net für ne Lukü und außerdem ist grad meine Wakü nen absoluter Hingucker auf Lan und mit nem Gesamtpreis von~40€ passt das schon :punk:
aber btt :lol:
edit: obwohl wen ich mir das thema nochma anschau, abwärme wird dan auch fett beim R600 udn dan wird man ihn wieder bracuhen können den radie an der außenwand, udn auch meien jetztziege graka würde nich gelukued werden wollen :lol:

(Geändert von Compjen um 18:43 am Sep. 26, 2006)
BlackHawk Erstellt: 18:23 am 26. Sep. 2006
und ich damit mein 2500+ barton damals mit schnuckeligen 2600mhz lief :biglol:

irgendwann werdet auch ihr begreifen das wakü überflüssig und unnötig ist :tongue:

mfg BlackHawk
×