Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie kann ich bei nvidia karten temps auslesen? (die neuesten Beiträge zuerst)
konflikt Erstellt: 15:16 am 22. Aug. 2006
sorry kann edit nich nutzen wegen cookie sperre.

wenn man mal (als beispiel) die generationswechsel- oder MultiGPU-Leistung gegen die "mehrleistung" durch OC hält ist letzteres absolut nichtig. kühlerwechsel sogar VERnichtig (bezgl. der garantie).

dazu muss ich kurz was loswerden. der kühler war eh schon ab weil man den super 78gt kühler nicht ordentlich sauber bekommt ohne ihn abzuschrauben.
klar bringt n generationswechsel was, aber warum sollte ich nich mit meiner aktuellen graka 10% mehrleistung rausholen, weil ich eben drauf achte das die kühlung sauber und gut ist. die karten sind nämlich auch deshalb so gut oc bar weil sie für leute gebaut wurden die nie den lüfter reinigen und auch sonst keine gute kühlung im gehäuse haben.
aber wenn ich immer die neuesten teile hätte, würd ich wohl auch nich ocen ^^
Beschleunigen Erstellt: 15:15 am 22. Aug. 2006
sag' ich doch: weil das OCen von topmodellen (bei grakas) sinnbefreit ist. ein nachfolger oder ein multiGPU system bringen deutlich mehr. ebenfalls kann man mit einer entsprechenden infrastruktur (CPU, RAM, MB) weit mehr gewinnen.

zuhause auf meinen systemen bringt graka-OC null-komma-nix. wenig in benchmarks (dem alter entwächst man) und noch weniger in realen spielen.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:16 am Aug. 22, 2006)
konflikt Erstellt: 15:11 am 22. Aug. 2006
titan quest fand ich langweilig

wieso hängen wir hier trends hinterher? :noidea:
Beschleunigen Erstellt: 14:58 am 22. Aug. 2006

ähm... beschleunigen.. ist ja schön und gut das du nun nen super job bei ct hast.. und jetzt auch nichts mehr in sachen oc machst.. aber das hier is n OC Forum... ich glaub wenn du gegen das ganze OC immer nur gegenargumente bringst biste falsch hier


ihr hängt mit dem OC in vielen gebieten trends nach, die zwischenzeitlich überholt sind. speziell auf dem grafiksektor hab' ich nun etliches erlebt und ausgetestet. wenn man mal (als beispiel) die generationswechsel- oder MultiGPU-Leistung gegen die "mehrleistung" durch OC hält ist letzteres absolut nichtig. kühlerwechsel sogar VERnichtig (bezgl. der garantie).


aber nur noch 1.5 stunden dann gehst heim


kommt drauf an - hab' gleitzeit, arbeite bis ich fertig bin (mitunter auch zuhause) und heut' mach' ich wohl noch bis fünf. dann muss ich heim und titanquest spielen. naja.. falls ich das game aufm rückflug finde - muss das erstmal käuflich erwerben, denn unser spiele-mann, der das in irgendeiner schublade lagert,  ist leider schon in leipzig..


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:11 am Aug. 22, 2006)
konflikt Erstellt: 14:28 am 22. Aug. 2006
auserdem find ich den standart kühler ziemlich schlecht zu reinigen und ich hab kein bock jedesma den ganzen kühler ausnander zubauen nur um meinen nikotinstaub wieder rauszubekommen....
--------------------------------------------------------------------------------

es gibt leuts, die kümmern sich überhaupt nicht um so'n kram und die karten arbeiten über jahre anständig.

naja z.b. n kumpel von mir der sich auch nie umsowas gekümmert hat, ende vom lied war n total verklebter grakalüfter der sich nichmehr gedreht hat und ne kaputte 9800pro.  seit dem achte ich halt auf meinen graka lüfter und der bei der 7800gt ging mir schon bei lieferung aufn nerv. deshalb kommt jetz n zalman her.

die 79GT ist etwa so schnell, wie die 78GTX

also ist die 79GT ca 5% schneller als die 78gT?


--------------------------------------------------------------------------------

512mb verglichen zu 256mb bringen in aktuellen games auch noch nix?
--------------------------------------------------------------------------------



nicht? das bringt einiges


shice !!!

ferienjob langweilt halt manchmal etwas
--------------------------------------------------------------------------------



glaub' ich gern - ich verdien'  meinen ganzen lebensunterhalt mit diesem shice

aber nur noch 1.5 stunden dann gehst heim






Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 14:25 am 22. Aug. 2006
ähm... beschleunigen.. ist ja schön und gut das du nun nen super job bei ct hast.. und jetzt auch nichts mehr in sachen oc machst.. aber das hier is n OC Forum... ich glaub wenn du gegen das ganze OC immer nur gegenargumente bringst biste falsch hier :lol:
Beschleunigen Erstellt: 13:54 am 22. Aug. 2006

@beschleunigen naja ich seh das eher so wenn meine gpu jetzt schon 90°C hat brauch ich nix rumtackten, wenn sie standart takt aber nur 75-80°C hat wäre ja wieder platz nach oben.

überflüssig.


auserdem find ich den standart kühler ziemlich schlecht zu reinigen und ich hab kein bock jedesma den ganzen kühler ausnander zubauen nur um meinen nikotinstaub wieder rauszubekommen....


es gibt leuts, die kümmern sich überhaupt nicht um so'n kram und die karten arbeiten über jahre anständig.


und ok so 10% langeweile spielen wohl auch mit rein.

jepp. nur die langeweile.


wo wir gerade bei langeweile sind ne 7800gt zu ner 7900gt unterscheiden sich doch von den features überhaupt nicht? einzig die 7900gt is ca. 10% schneller?


die 79GT ist etwa so schnell, wie die 78GTX.


512mb verglichen zu 256mb bringen in aktuellen games auch noch nix?


nicht? das bringt einiges


ferienjob langweilt halt manchmal etwas


glaub' ich gern - ich verdien'  meinen ganzen lebensunterhalt mit diesem shice.


(..)

mfg
tobi
konflikt Erstellt: 13:28 am 22. Aug. 2006
@madini hm aber was der versand nciht weiß macht ihn nicht heiß oder so ähnlich ^^

@beschleunigen naja ich seh das eher so wenn meine gpu jetzt schon 90°C hat brauch ich nix rumtackten, wenn sie standart takt aber nur 75-80°C hat wäre ja wieder platz nach oben.

auserdem find ich den standart kühler ziemlich schlecht zu reinigen und ich hab kein bock jedesma den ganzen kühler ausnander zubauen nur um meinen nikotinstaub wieder rauszubekommen....
und ok so 10% langeweile spielen wohl auch mit rein.

wo wir gerade bei langeweile sind ne 7800gt zu ner 7900gt unterscheiden sich doch von den features überhaupt nicht? einzig die 7900gt is ca. 10% schneller?
512mb verglichen zu 256mb bringen in aktuellen games auch noch nix?

ferienjob langweilt halt manchmal etwas
Beschleunigen Erstellt: 13:16 am 22. Aug. 2006
vor allem ist es eh schwachsinn - was läuft, das läuft. ob das nun 10°C mehr oder weniger hat ist völlig banane.. aber diese entwicklung macht wohl jeder mal durch..  für viele  wohl auch ein mittel gegen langeweile.


(..)

mfg
tobi
Maddini Erstellt: 12:21 am 22. Aug. 2006
weil das im prinzip wenn du sie beim kühlerwechsel schrottest und dann wieder zurückbaust um sie umzutauschen, betrug ist
×