Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Septemberkarten von ATI und Nvidia (die neuesten Beiträge zuerst)
Redirion Erstellt: 17:52 am 26. Aug. 2006

Zitat von Slidehammer um 15:33 am Aug. 26, 2006
Gibts eigentlich schon nen genauenLaunch-Termin für die X1950 pro Karten?:noidea:



die x1950pro und die x1650xt (also die beiden 80nm Karten) wurden 2 Wochen verschoben. Während also die X1950XTX, X1950 Crossfire Edition, die X1300XT und die X1650pro im September erscheinen, würde ich annehmen, dass die beiden erstgenannten Karten erst im Oktober auf dem Markt verfügbar sein werden.
Lucifer Erstellt: 16:32 am 26. Aug. 2006

die SLi-zeit ist nunmal zuende. heute


Tut so als obs lange her ist :lol:

1 oder max 2 monate oder?
Slidehammer Erstellt: 15:33 am 26. Aug. 2006
Gibts eigentlich schon nen genauenLaunch-Termin für die X1950 pro Karten?:noidea:
The Papst Erstellt: 22:27 am 24. Aug. 2006
Mal gucken wenn Sky nachzieht, aber das wird wohl niemals passieren.
BlackHawk Erstellt: 19:48 am 24. Aug. 2006
es ist immer wieder erschreckend wie sich manche menschen ändern können - mal gucken wie lange das so bleibt :tongue:

:biglol:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 12:33 am 24. Aug. 2006

@ Tobi

So ein Crossfire-System heizt zwar enorm, aber ist mittlerweile deutlich besser ausgereift. Wäre das nix?



nee - lass' mal. auf .exe renaming stehe ich nicht so und ich müsste auch die infrastruktur wechseln (aufm NF4sli ist nicht viel los mit zwei ATIs).  das lohnt echt nicht.



Oder ein System mit 2x R600?


bei den next-gen teilen gucke ich erstmal. sitze ja jetzt dort, wo man testen kann, bevor's im handel ist..


PS:
Limitiert im Zweitrechner nicht die geringe RAM-Ausstattung?


jepp. atm stecken auch wieder 1024mb drin (für battlefield2), aber ansonsten ist es halt ein zweitrechner. den schalte ich selten an. eigentlich nur zum zocken für freunde od. für bildvergleiche mit NV grafik.


(..)

mfg
tobi
smoke81 Erstellt: 11:49 am 24. Aug. 2006
@ Tobi

So ein Crossfire-System heizt zwar enorm, aber ist mittlerweile deutlich besser ausgereift. Wäre das nix?

Oder ein System mit 2x R600?

PS:
Limitiert im Zweitrechner nicht die geringe RAM-Ausstattung?

(Geändert von smoke81 um 11:50 am Aug. 24, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 11:46 am 24. Aug. 2006

Das von dir zu lesen Musste jetzt mal sein


die SLi-zeit ist nunmal zuende. heute, wo etliche HDR-taugliche spiele auf dem markt sind, nutzen einem die SLi-AA modi herzlich wenig. also komme ich damit nicht weiter, denn auf HDR will ich genauso nicht verzichten,  wie auf kantenglättung.  das gibt's nunmal nur bei ATI.

die zeiten, wo ich NV bevorzugt habe waren also andere. damals gab's kaum HDR titel und ich wollte SM3.  dann wollte ich besseres bild und hab' zwei karten dazu benutzt, hybrides AA zu verwenden.

heute kann man zwei karten nur noch für extreme auflösungen, aber nicht für eye-candy verwenden -> ergo: für mich sinnfrei, da nicht schick (treppchen und flimmerkanten)!

daher zur zeit: PRO ATI :punk:


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 11:48 am Aug. 24, 2006)
The Papst Erstellt: 10:52 am 24. Aug. 2006
Das von dir zu lesen:godlike: Musste jetzt mal sein:lol:
Beschleunigen Erstellt: 8:01 am 24. Aug. 2006
die ATI core ist auch ne ganze ecke kraftvoller, als die aktuellen NV gurken.

375 vs 192 GFlop/s (RV580 vs G71GT)

wenn man es an den GFlops festmacht relativiert sich auch die leistungsaufnahme, wie ich mal so anmerken möchte.

es wird ja immer gern drauf hingewiesen, dass die ATIs solche heizer sind - aber dass sie mit einer core vergleichbare leistungswerte erreichen und verheizen, wie NV mit zweien, wird dabei gern übersehen..


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 8:02 am Aug. 24, 2006)
×