Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Anfänger (ich) will Xpert Vision GeForce 6600GT übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Irrwisch Erstellt: 11:50 am 30. Aug. 2006
hi leute

also wenn ich mir das topic mal so durchlese is die 6600gt voll fürn arsch...
man kann keine pixelpipelines freischalten... vmod is auch i-wie schwer zu finden...
und vom takten wolln wa garnich erst reden...
meine rennt wie in der sig.
und das hab ich nur geschafft weils bei mir im zimmer sch****enkalt war und ich noch am kühler rumgebatselt hab :thumb:

ich hab zwar schon i-wo eine gesehn die über die 600core gekommen is... aber das halte ich fürn blöff (war mit lukü)

mein tipp is einfach... geld sparen... bessere kaufen! is meine meinung...
jwxs Erstellt: 12:23 am 16. Aug. 2006
Wahrscheinlich hast Du Recht, benutze als Framemesser Fraps und 3-4-Frames liegen mit Sicherhei im Rahmen der Messtoleranzen bzw. meiner persönlichen Ablesegenauigkeit bei ständig flackernden Anzeigen.
Bin im Schnitt mit 40 FPS unterwegs und ob es dann mal 38, 42, oder irgendwas ist, ist mir dann auch ziemlich egal. Habe persönlich auch (noch) keine ATI-Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass Karte und jeweiliger Treiber sich je nach Programm schon unterscheiden. Bei Black&White scheint zb. die ATI-Serie im Vorteil. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, wirklich gross sind die Unterschiede nicht, wobei ATI eindeutig Vorteile in der (subjektiven) Bildqualität hat. Sieht einfach einen Kick besser aus.

MFG
jwxs
Beschleunigen Erstellt: 10:52 am 16. Aug. 2006
gerade in TES4 würde es mich doch stark wundern, wenn man über graka-OC noch 3-4 fps herausholen könnte.

wer das auf ca. 20-25fps spielt, wird mit OC nicht auf 30fps kommen. glaub' ich nicht. auf meiner ATI ist es völlig banane, mit welchem takt die graka läuft. das beeinflusst die frames nicht wirklich.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:52 am Aug. 16, 2006)
jwxs Erstellt: 10:46 am 16. Aug. 2006
Kann mich nur dem ersten Post von Beomaster anschliessen. Mach Dir nicht viel Gedanken um den Treiber, die nehmen sich nicht viel. Meine baugleiche Karte bekomme ich stabil auf 585 GPU-Takt was dann im 03 locker 1000
Punkte mehr bringt. Also durchaus lohnend, auch wenn es dann bei z.B. Oblivion gerade mal 3-4 Screens mehr bringt. Achte auf die Temperatur, meine bleibt unter Vollast deutlich unter 50 C. Generell geht bei der GT nicht wirklich viel, da schon hart an der Spezifikationsgrenze getaktet wird.
Vor allem beim Speichertakt wirst Du kaum über 120-150Mhz mehr kommen.
Hatte auch schon GPU"s die bis 620/640 machten. Reine Glückssache.
Beschleunigen Erstellt: 11:07 am 15. Aug. 2006
wenn 91.31 nicht funzt, nimm' doch einfach den 45er. der kann als neuerung dann TAA und macht (bei mir und anderen) keine fehler..

sch**** auf 31. das wollte ich sagen.


(..)

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slifer Erstellt: 10:46 am 15. Aug. 2006
??

Na ja, danke dir auf jeden Fall! :thumb:
(Den Rest krieg ich schon selber raus, gibt ja noch google)
Beschleunigen Erstellt: 10:33 am 15. Aug. 2006
banane. der kann ja nichtmal was "neues"


(..)

mfg
tobi
Slifer Erstellt: 10:15 am 15. Aug. 2006
Ich meinte den offiziellen nVidia Forceware Treiber 91.31
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html

Der ist fehlerhaft programmiert!

Ich schau mir den 3dcenter-thread mal an.
Beschleunigen Erstellt: 7:50 am 15. Aug. 2006
mit TAA ist das der einzige treiber zur zeit. grafikfehler hat er bei mir übers wochenende nirgends produziert u. die performance ist auch O.K. hab' etliches auf meiner 68GT getestet.

:punk:









im 3DC hat auch noch niemand über fehler geklagt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313945

sicher dass deine karte i.O. ist ??


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 7:54 am Aug. 15, 2006)
Slifer Erstellt: 23:06 am 14. Aug. 2006
da funzt dann transparentes antialiasing.

Das zum Beispiel! Hab die Option zwar angemacht, jedoch im Spiel (Spellforce 2) keinen Unterschied gesehen...
(musste das Spiel aber auf 800*600 und minimalster Einstellung laufen lassen und einer 6600GT)

Außerdem bescherte der Guru-Treiber weniger Score im 3DMARK06 als der neue Forceware-Treiber 91.31
(aber halb so wild)

Jedoch bringt der neue Forceware-Treiber 91.31 Grafikstörungen
(der ist fehlerhaft)

Kennst du noch andere (inoffizielle oder Beta) Treiber für GeForce?
(ausser Guru, NGO, Extreme)

(Geändert von Slifer um 23:13 am Aug. 14, 2006)


(Geändert von Slifer um 23:21 am Aug. 14, 2006)
×