Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für nVidia Quadro NVS series (die neuesten Beiträge zuerst)
N omega G Erstellt: 20:07 am 11. Aug. 2006

Zitat von daniel um 12:48 am Aug. 11, 2006
Die sind mehr oder weniger genauso schnell wie die vergleichbaren GeForce Modelle.

Wer sagt, dass die nicht zum Spielen geeignet sind, weil sie auf CAD optimiert sind, hat keine Ahnung.
Das einzige was der Quadro-Treiber macht, ist den erweiterten OPEN-GL Befehlssatz aktivieren u. die Rechengenauigkeit einwenig zu erhöhen.

Mir sind auch keine Spiele bekannt, die auf einer Quadro nicht laufen u. auf einer GF schon.....

LG,
Daniel



we sagt, dass sie nicht laufen? in 3d3 sind die aber ziemlich lahm, wegen den treibern halt...

vielleicht hat es sich ja auch gebessert, aber vor paar jahren war es jedenfalls so.
daniel Erstellt: 12:48 am 11. Aug. 2006
Die sind mehr oder weniger genauso schnell wie die vergleichbaren GeForce Modelle.

Wer sagt, dass die nicht zum Spielen geeignet sind, weil sie auf CAD optimiert sind, hat keine Ahnung.
Das einzige was der Quadro-Treiber macht, ist den erweiterten OPEN-GL Befehlssatz aktivieren u. die Rechengenauigkeit einwenig zu erhöhen.

Mir sind auch keine Spiele bekannt, die auf einer Quadro nicht laufen u. auf einer GF schon.....

LG,
Daniel
poschy Erstellt: 7:01 am 11. Aug. 2006
sind ganz normale graka`s die dank treiber auf cad, also open gl optimiert sind.. wenn ich mich nicht recht irre..

in open gl waren die teilweise sogar schneller als normale grakas..

treiberupdates gibts nicht oft.. dafür aber sind es die stabilsten treiber wo gibt.. :lol:

(Geändert von poschy um 7:01 am Aug. 11, 2006)
N omega G Erstellt: 2:43 am 11. Aug. 2006
es geht um die treiber, die man für die quadros braucht. in opengl spielen siehts da gar nicht so schlecht aus, ansonsten taugen die nicht viel bis gar nix, da sie dafür nicht gemacht. meine kenntnis ist aber auch schon paar jahre alt. glaube aber kaum, dass es sich da viel geändert hab.

edit: kann man bei ut04 opengl einstellen so wie in ut99? :noidea: wenn ja sollteste ut ganz gut zocken können.

(Geändert von N omega G um 2:44 am Aug. 11, 2006)
t4ker Erstellt: 1:17 am 11. Aug. 2006
Ich hab ma gehört, dass die Quadro KArten e ganzes Stück langsamer sind, da wie hier schon geasgt wurde sie ebend für Cad und sonstiges optimiert sind!

:punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
FreeRider Erstellt: 0:01 am 11. Aug. 2006
mein held   ...

werde wohl ein bisschen geld ausgeben und das ganze einmal ausprobieren... solange UT 2k4 und dawn of war einigermassen ruckelfrei über die bühne gehen bin ich schon happy...

btw... es soll das Toshiba Tecra M5-133 werden...
poschy Erstellt: 23:09 am 10. Aug. 2006
hepp
The Papst Erstellt: 22:18 am 10. Aug. 2006
Ich kann dir jetzt nichts zu der Quadro sagen, weiß nur, dass man meine alte Ti4600 zu einer Quadro flaschen konnte ohne das man Nachteile beim Spielen hatte. Also einfach mal ausprobieren.
maniac x Erstellt: 22:01 am 10. Aug. 2006
:moin:

Hmmm KÖNNTE sein , aber sind die dinger nich unheimlich teuer??

ausprobieren :lol:

€dit: Seh grade , das das ein Notebook-chipsatz ist.

mfG maniac

(Geändert von maniac x um 22:03 am Aug. 10, 2006)
FreeRider Erstellt: 20:41 am 10. Aug. 2006
mir ist bewusst, dass die quadro für CAD und nicht für games gedacht ist...
aber es könnte ja trotzdem sein, dass zB ein UT 2k4 @ 1024x768 auf durchschnittlichen grafikeinstellungen flüssig läuft...

dass ist ja genau das was mich eigentlich interessiert...
und ich habe glaube ich vor einiger zeit ein 3dmark bench gesehen mit der quadro nvs im vergleich mit anderen...
×