Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 10 Grad unterschied bei SLI (die neuesten Beiträge zuerst)
efbiai Erstellt: 22:01 am 7. Aug. 2006
Ja schon hast ja recht...

Es lebe SLI :punk:

auch mit 10 Grad Unterschied:lol:
Beschleunigen Erstellt: 20:30 am 7. Aug. 2006
ich würde einfach nicht weiter drüber nachdenken..  das ist nunmal bei allen SLi usern so und solange alles läuft - who cares ??


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 20:30 am Aug. 7, 2006)
efbiai Erstellt: 20:04 am 7. Aug. 2006
Tja, allerdings hab ich 2 Lüfter einer vorne und einen hinten am Rechner (120mm) die saugen ganz schön die Wärme hinten raus, was ja bedeuten würde das die Luft garnicht so arg hoch steigen kann wie in deiner Theorie angenommen...:noidea:

und wenn ich das ganze mit einem Laser Thermometer messe, kann ich die Temp.unterschiede so direkt auch nicht messen/erklären
denn das würde ja heißen das die obere nur so heiß wird weil die undere so heiß ist..:lol: (oder so ähnlich...)
Beschleunigen Erstellt: 15:14 am 7. Aug. 2006
bei mir hingen an jeder karten zwei TFTs bzw. ein TFT, ein TV und ein beamer..  ich hatte also auch im 2D non-SLi betrieb "gleichmäßige" last auf jeder karte.  ob da jetzt wirklich 1:1 ausgelastet wird, lässt sich nicht 100%ig nachvollziehen, aber gemäß der AFR theorie sollte es so sein.


(..)

mfg
tobi
efbiai Erstellt: 12:29 am 7. Aug. 2006
rschau
Das ganze ist egal welche Karte oben o. unten ist, ob Luft o. Wakü...
d.H. es könnte schon sein das es an der ansteigenden Lüft liegt...
aber 10 Grad ?

Bischen viel oder ?

Aber das ist die einzige Erklärung die im  moment Sinn macht...
Denn im 2D Modus sind es ca.4-5 Grad Unterschied.
Aber wer sagt das die Leistung gleichmäßig verteilt wird,denn die "Hauptkarte" ist ja immer noch die Obere,denn da hängt ja auch mein TFT drann...
Würde ja bedeuten dass schon noch das meißte über die läuft...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 10:19 am 7. Aug. 2006
natürlich. die wakü kühlt vielleicht effizienter, aber die warme luft zwischen den karten kriegt man nur mit nem lüfter weg. das kann ein paar grad delta verringern, aber gleichkühl bekommt man die nie.

ist auch sinnfrei, sich darüber gedanken zu machen.

think less - play more:punk:


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:26 am Aug. 7, 2006)
Maddini Erstellt: 10:14 am 7. Aug. 2006

Zitat von Beschleunigen um 23:57 am Aug. 6, 2006
die karten stehen einfach zu eng beisammen, warme luft steigt nach oben und staut sich zwischen den karten.. das ist dann auch schon der ganze trick - bitte nicht rumerzählen


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 0:12 am Aug. 7, 2006)




gilt das auch wenn beide karten mit wakü gekühlt werden??:noidea:

kammerjaeger Erstellt: 0:16 am 7. Aug. 2006

Zitat von Beschleunigen um 23:57 am Aug. 6, 2006
die karten stehen einfach zu eng beisammen, warme luft steigt nach oben und staut sich zwischen den karten.. das ist dann auch schon der ganze trick - bitte nicht rumerzählen



Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, daß er die Karten vertauschen soll.
Wenn dann trotzdem noch die gleiche Karte wärmer bleibt, dann liegt es am GraKa-Bios!

Beschleunigen Erstellt: 23:57 am 6. Aug. 2006
die karten stehen einfach zu eng beisammen, warme luft steigt nach oben und staut sich zwischen den karten.. das ist dann auch schon der ganze trick - bitte nicht rumerzählen


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 0:12 am Aug. 7, 2006)
spocky1701 Erstellt: 23:30 am 6. Aug. 2006
Aber an und für sich ist das ganze ziemlich unlogisch!
Selbst falls das normal sein sollte...

Interessant wäre für mich zumindest nochmal geklärt zu bekommen, was passiert, wenn die vertauscht werden...
Einzige erklärung für mich, im SLI-Modus werden vielleicht zusätzliche Bereiche der ersten GPU belastet, die eben SLI-Managen und somit wird auch mehr Wärme erzeugt.
Allerdings müsste dann die Tempdifferenz mit WaKü kleiner sein, als mit LuKü... :noidea:

(Geändert von spocky1701 um 23:31 am Aug. 6, 2006)
×