Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Karte kaufen? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 19:07 am 18. Aug. 2006
Oder mit RivaTuner, der zeigt Dir auch die Pipes an.
Alternative: Der Multitexturing-Wert beim 3DMark. Liegt der >2.500Mtexel, sind es 8 Pipes.

Beomaster Erstellt: 18:46 am 18. Aug. 2006
erstens könntest du mit 3DMark03 z.B. überprüfen ob sich deine Punktzahl erhöht hat, und andersweitig würde ich mit Everest schaun weiviel Pipes du hast
wie zuverlässig aber Everest ist weiß ich nicht
JanPeter Erstellt: 16:19 am 18. Aug. 2006
Hab mir ne 9500 bei ebay billig gekauft ( für 31€ mit nem Thermaltake Giant 2 und Papst Lüfter) und wollte jetzt die restlichen 4 Pipes mit dem Omega treiber freischalten. Hab den auch installiert mit dem "9500-Soft-Mod" und alles läuft. aber ich weis nicht ob die 8 pipes jetzt schon freigeschaltet sind oder ob ich noch bei dem "Soft-Mod Swapper" "Force 9700" machen muss oder ob es das jetztsc hon war...bin da bissl ängstlich^^.Hat da jemand ne ahnung von? bzw weis jemand bei welchem prog man sehen kann wieviele Pipes aktiv sind?
danke
THCCryjack Erstellt: 21:58 am 7. Aug. 2006
Wollt Dir gerade den Link posten da war´s schon zu spät...

egay - 6600 GT für 45 euro SK - wie bekloppt is der denn...
Martin Z Erstellt: 20:25 am 5. Aug. 2006
wenn du alles liest wirst du feststellen, dass du den letzten DOPPELPOST hättest weglassen können, denn:

1. 3dmark=kein maßstab für alle games, nur'n lustiger punktvergleich der IN ETWA anhaltspunkte liefern KANN, je nachdem welches game mit welcher engine man dann tatsächlich zockt.

2. sicher freischaltbare sind nur unwesentlich teurer als ne 9800se. fein.
damit aber sicher schon genauso teuer wie ne neue x700.
gebrauchte x700 gehen für 'n appel und 'n ei übern tisch, weil sie, wie bereits gesagt wurde, akkut unterbewertet werden.
außerdem ist ne 9800se@frei nicht viel schneller als die x700, womit das p/l verhältnis nich mehr wirklich dolle ist.

3. oc forum heißt ja nicht zwingend um jede fps, sonder eher jedes mhz... unbedingt was bringen muss das nicht, aber spaß machts ungemein
Weniger Antworten Mehr Antworten
BleuLeGrand Erstellt: 11:04 am 4. Aug. 2006
naja ich kann nur sagen dass ich sie jetzt mal in nem opteron system drin hatte der auf realen 3000Mhz lief und beim 3DMark06 hats schon um einiges abgerissen. sorry den genauen wert weiß ich nimmer aber waren so um die 10%. sicher is das ned sooo viel aber immerhin is das ein oc-forum und da gehts mir schon um jedes fps. es ist auch bei solchen fragen sicher so dass du 100 leute fragen kannst und die sagen dir 99 verschiedene karten.

@kammerjaeger
du schreibst dass man die SE nur auf gut glück freischalten kann. aber es gibt welche mit Garantie!!! kosten bisser mehr als ne SE bisserl weniger als ne Pro also ein guter kompromiss. vom geräuschpegel des lüfters mal ganz abzusehen.
BleuLeGrand Erstellt: 11:01 am 4. Aug. 2006
naja ich kann nur sagen dass ich sie jetzt mal in nem opteron system drin hatte der auf realen 3000Mhz lief und beim 3DMark06 hats schon um einiges abgerissen. sorry den genauen wert weiß ich nimmer aber waren so um die 10%. sicher is das ned sooo viel aber immerhin is das ein oc-forum und da gehts mir schon um jedes fps. es ist auch bei solchen fragen sicher so dass du 100 leute fragen kannst und die sagen dir 99 verschiedene karten.

@kammerjaeger
du schreibst dass man die SE nur auf gut glück freischalten kann. aber es gibt welche mit Garantie!!! kosten bisser mehr als ne SE bisserl weniger als ne Pro also ein guter kompromiss. vom geräuschpegel des lüfters mal ganz abzusehen.
Falcon Erstellt: 2:04 am 4. Aug. 2006
muss kammerjaeger zustimmen , bin froh das ich meine 6800NU 128mb damals früh genug abgestoßen habe.. ich dachte immer es sei was mit meinem System nich mehr in Ordnung , aber die meisten aktuellen games liefen einfach nicht mehr auf 1280x1024... und das war vor fast einem jahr.
kammerjaeger Erstellt: 0:54 am 4. Aug. 2006
Die Karte ist zwischen Geforce 6600 und Geforce 6600GT anzusiedeln bzw. knapp unter 9800Pro, aber über 9800LE, 9600Pro etc.

Die meisten Spiele laufen damit in 1024x768 problemlos (z.B. HL2, BF2 etc.), oft auch mit 8xAF.

Je nach Karte läßt sich beim Speicher noch einiges rausholen...

Mit 53,- bzw. lächerlichen Gebraucht-Preisen für X700(Pro) eine nicht zu verachtende Karte, die auch noch recht stromsparend ist.
Sie stand halt nur immer im Schatten der etwas schnelleren 6600GT oder der X800-Reihe. Daher wird sie teilweise unter Wert verkauft.
Im Notebook-Bereich war sie lange Zeit die beste bezahlbare Karte!  

P.S.: Ungefähre Eckdaten ohne OC (wenn ich mich recht erinnere):
3DMark03 ca. 5.800 Punkte
3DMark05 ca. 2.400 Punkte
Aquamark3 ca. 40.000 Punkte

(Geändert von kammerjaeger um 0:58 am Aug. 4, 2006)
smoke81 Erstellt: 0:05 am 4. Aug. 2006
@ kammerjaeger

Die X700er ist sicherlich nicht schlecht, aber was bringt die in etwa mit nur 250 Mhz Speichertakt und 128Bit?

Würde mich mal interessieren für Drittrechner und so
×