Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nvidia Geforce 6600GT(AGP) übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
cutterslade1234 Erstellt: 15:01 am 30. Juli 2006
hallo,
also ich habe eine leadtek winfast 6600 gt. bei der grafikkarte liegt ein tool dabei (winfox) mit der ich unter windows den takt erhöhen und auch abspeichern kann. damit ist mehr takt als zum beispiel mit coolbits möglich.
habe die gpu wasser gekühlt und fahre mit 590 mhz GPU und 1180 mhz speichertakt bei max 48 grad gputemp .
10 % prozent mehrleistung sind eigentlich immer drin,am besten in 10 mhzschritten erhöhen und zum testen am besten eine 3 d mark der neueren sorte starten 05/06 , 1 - 2 mal laufen lassen temperatur im treiber auslesen. ab127 grad taktet die GPU automatisch runter. sobald artefakte (bei mir sind sie grün oder schwarz gewesen) auftreten wieder den letzten erhöhungsschritt wegnehmen. fertig. so kannst du deine karte unter windows ans limit oc. vorgehensweise natürlich auch mit powerstrip oder rivatuner möglich, wobei der rivatuner freeware ist, glaub ich zumindest.
Suki Erstellt: 9:25 am 29. Juli 2006
mein ich ja....
Maddini Erstellt: 7:38 am 29. Juli 2006
ein ganz neues bios braucht er ja nicht schreiben.

es reicht ja das alte auszulesen und zu sichern, dann das alte mit den neuen frequenzen füttern und wieder auf ide karte spielen :thumb:
Suki Erstellt: 21:28 am 28. Juli 2006
naja hatte mein g6800 auch biosgeflashed und dan ist irgendwass durchgebrannt aber bei atelco ist sowas kein thema von wegen umtauschen.

Ich würde zuerst mit rivatuner takten bzw pp freischalten  und dan mal eine woche benchmarks deine games usw durchlaufen lassen(alles was die karte stresst) wenn die karte dan nicht abstürzt kannst du mit nibitor dir ein neues bios schreiben womit du dan die karte flashst
Maddini Erstellt: 20:32 am 28. Juli 2006
damit erhöhst du nur die mhz des agp slots, das hat nix mit der karte zu tun, kann aber dein board samt karte ruinieren :thumb:

also lass den takt so wie er ist im bios.


zum thema bios flashen der karte,

ich habs bei meiner 6800GT gemacht, die ist jetzt auf ultra geflasht.

weiß aber grad nimma genau wie ichs gemacht hab, aber die sufu funktion sollte dir antworten geben
:thumb:

darfst aber net vergessen das dann die garantei futsch ist, (obwohl sies beim übertakten auch schon ist)


(Geändert von Maddini um 20:36 am Juli 28, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tobias gamer Erstellt: 20:28 am 28. Juli 2006
Aber ich kann doch auch direkt im Bios AGP FREQUENZY takten wie hoch bzw in welchen schritten soll ich takten und woran merke ich das ich zuhoch getaktet habe?
Suki Erstellt: 17:49 am 28. Juli 2006
dich wollt ich damit doch garnicht ansprechen :>>>>>>>>>>>>>>>>
Forrest Erstellt: 16:51 am 28. Juli 2006
ich habe nicht gesagt sad nibitor des freischaltet sondern

"Erstellt 16:09 am Juli 27, 2006
nibitor war des doch glaub ich ?

egal lad dir coolbits runter der schaltet bei deinem grakaeinstellungen den takteinstellregler frie mach dann besten takt rausfinden un fertig .hab i auch

(Geändert von Forrest um 16:51 am Juli 28, 2006)
Suki Erstellt: 16:06 am 28. Juli 2006
rivatuner ist oki powerstrip find ich sch***e  und den letzten kenn ich nicht.
Nibitor ist aber auch kein tool was im treiber die einstellungen macht, sondern er schreibt dir ein neues bios für die graka direkt, dan wird das vom treiber direkt so erkannt.


(Geändert von Suki um 16:08 am Juli 28, 2006)
NoBody Erstellt: 15:17 am 28. Juli 2006
Ich finde RivaTuner, PowerStrip und GeForceTweaker am besten
×