Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nächste Preisrunde im Anlauf? (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 15:40 am 6. Juli 2006
Anscheinend plant jetzt auch NV, ihre Budget- und Mainstream-Produkte in 80nm fertigen zu lassen [G72 (GeForce 7300 LE/GS) sowie G73 (GeForce 7300 GT & GeForce 7600 GS/GT)]

News 3dcenter
smoke81 Erstellt: 12:53 am 6. Juli 2006
X1700 soll auf RV570-Chip beruhen mit 256-Bit Speicheranbindung.
(Entspricht einer X1900GT mit höheren Taktraten).

RV560 wird im Prinzip derselbe Chip (auch von der Produktion her), nur das ein Teil des Speichercontrollers deaktiviert wird und er mit einem 128-Bit-Interface angebunden wird.
(Entspricht einer höher getakteten X1600 mit 2-3 Quads (8-12 Texturen-Einheiten/ 24-36 Pixelshader), statt einem einfachen Quad mit dreifacher Pixelshader-Anzahl.)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 12:37 am 6. Juli 2006

Zitat von Henro um 11:13 am Juli 6, 2006
naja aber nur 128bit speicheranbindung !



Nein! sie soll ein 256-Bit Speicherinterface bzw. 512-Bit Ring-Bus bekommen. Dann wäre die X1700 echt fett!:thumb:
Henro Erstellt: 11:13 am 6. Juli 2006
naja aber nur 128bit speicheranbindung !
smoke81 Erstellt: 20:14 am 5. Juli 2006

Zitat von Redirion um 18:42 am Juli 5, 2006
bin ma auf die neuen Karten von Ati gespannt. > X1700 Serie. Die sollen n wirkliches Konkurrenzprodukt für die 7600er werden. Also reale 12 Pipes, 80nm.

ma sehen, ob sich dann im Preis noch was tut



Wenn diese Daten stimmen, dann wird das ein richtiger Knaller!

650 Mhz Chiptakt, 512MB, 1100/2200 Mhz real/effektiv liest sich sehr gut :thumb:
Das Ganze dann bitte für 200.- und es ist meine nächste Karte

Sollten es nur 1100 Mhz Speichertakt effektiv werden, dann ist es auf jeden Fall aber eine würdige Ablösung für die X1800GTO.

(Geändert von smoke81 um 20:17 am Juli 5, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Redirion Erstellt: 18:42 am 5. Juli 2006
bin ma auf die neuen Karten von Ati gespannt. > X1700 Serie. Die sollen n wirkliches Konkurrenzprodukt für die 7600er werden. Also reale 12 Pipes, 80nm.

ma sehen, ob sich dann im Preis noch was tut
smoke81 Erstellt: 17:44 am 5. Juli 2006

Zitat von Kauernhoefer Speedy um 17:04 am Juli 5, 2006
Meiner Meinung nach sollte eigentlich auch nur wirklich verfügbare Ware angeboten werden dürfen.



Da stimme ich Dir voll und ganz zu! :thumb:
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 17:04 am 5. Juli 2006

Lieber Speedy, das war eine Frage!  


Habs auch so verstanden, passt scho, geht ja nicht gegen dich

Immerhin wird das Teil bei z.Zt. 7(!) shops für unter 150.- angeboten.

Falsch! Angeboten heißt für mich das ich sie für den ausgeschriebenen Preis auch kaufen kann. Das wäre für mich ein Angebot. Ich würde eher sagen die Karte ist nur "gelistet" um eben potentielle Kunden der Preissuchmaschinen im I-net auf die Shops aufmerksam zu machen. Weil wir eben eine "Geiz ist geil" Mentalität haben. Nur korrekt finde ich das nicht. Meiner Meinung nach sollte eigentlich auch nur wirklich verfügbare Ware angeboten werden dürfen.
jvcc Erstellt: 16:21 am 5. Juli 2006
naja momentan is "sommertief" und daher wird alles mal wider n bisi billiger ^^

auserdem kommen ja bald wieder neue grakas aufn markt
und natürlich kommt der preiskampf ,der beiden gpu firmen ,dem user zu gute

m.f.g.   JVC
smoke81 Erstellt: 16:13 am 5. Juli 2006
Lieber Speedy, das war eine Frage!

Natürlich ist die Karte erst bei höheren Preisen als lieferbar gelistet und deswegen frage ich ja, was davon zu halten ist und ob sich vielleicht zukünftig die Verfügbarkeit verbessert.

Immerhin wird das Teil bei z.Zt. 7(!) shops für unter 150.- angeboten. Sollte das Ding nicht bald lieferbar sein, so ist das mal wieder ein krasser Fall von unlauterem Wettbewerb und sowas gehört bestraft...

Meine Erwartung ist aber, dass dieser Preis von ~ 140.- bald zur Regel werden müsste. Immerhin soll auch irgendwann die Next-Gen verkauft werden und seitdem die 7600er-Serie auf dem Markt ist, haben sich die Preise abgesehen von der Markteinführung selber nicht mehr großartig verändert...
Ein Preisrutsch von ~ 10% oder mehr wäre angesagt...

(Geändert von smoke81 um 16:15 am Juli 5, 2006)
×