Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7900GTX - aber welche Marke ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
HellerSebastian Erstellt: 0:02 am 15. Juli 2006
Ich habs kurz mal getested aber das ist mist mit den diensten deaktivieren, da bleib ich lieber beim rivatuner... die karte ist so schnell genug.

btw das ist eigentlich nen 7900gtx topic ich mach mal eines für die x1900xt(x) auf...
BlackHawk Erstellt: 18:54 am 14. Juli 2006
ja wenn man eine wakü hat, aber er setzt ja "nur" einen zalman drauf. mit wakü kann man natürlich einiges mehr riskieren

mfg BlackHawk
Maddini Erstellt: 18:32 am 14. Juli 2006
is nur für benchmark gewesen

und unter wakü wird sie mit 700/800 max 45°C warm :thumb:

so beim spielen machts keinen unterschied
BlackHawk Erstellt: 18:20 am 14. Juli 2006
ich würde eine x1900xt(x) sowieso nicht modden. zum einen ist sie schnell genug und zum andren auch nicht gerade die kühlste karte...

also wozu auf risiko gehen?

mfg BlackHawk
Maddini Erstellt: 12:51 am 14. Juli 2006
ich hab mit dem ATI tool ein eigenes 3D profil erstellt und im win taktet die karte dann automaitsch runter.
das atitool sollte halt bei jedem start mitstarten sonst is das profil ja net da :thumb:

wies gneau geht und welche spannungen man einhalten sollte hindest du im luxxx forum hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

edit: aber damit das ati tool das 3D profil auch übernimmt musst du die beiden ATI dienste die laufen deaktivieren
stock Vcore in 3D sollte 1,425 sein bei ner XT


dauerhaft würd ich aber den vmod net machen, habs auch nur zum benchen gemacht

(Geändert von Maddini um 12:52 am Juli 14, 2006)


(Geändert von Maddini um 12:56 am Juli 14, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
HellerSebastian Erstellt: 12:42 am 14. Juli 2006
Was sind denn die standard spannungen und was würdest du als höchstes macht bzw muss ich nach jedem start das ati tool anmachen?
Maddini Erstellt: 11:04 am 14. Juli 2006
wobei wenn die karte unter wasser ist lässt sie sich noch besser übertakten.

mit stock kühler hab ich mit meiner Club 3D 680/790 geschafft

mit wakü lass is relativ ruhig auf 700/800 laufen aber max takt hab ich 742/832mhz zusammengebracht, wobei ich bei der GPU mehr v-core draufgetan hab, geht ja ganz einfach per ATI tool :thumb:


edit vielleicht war die karte mit der schiefen schraube ein montagsmodell

(Geändert von Maddini um 11:05 am Juli 14, 2006)
HellerSebastian Erstellt: 2:37 am 14. Juli 2006
681/784 mhz also nicht sonderlich gut aber der von haus aus ist die karte ja schon sau schnell deswegen passt das schon
BlackHawk Erstellt: 17:54 am 13. Juli 2006
spricht irgendwie nicht für sapphire!?! hätte ich nicht unbedingt erwartet. wie ist sie denn taktbar?

mfg BlackHawk
HellerSebastian Erstellt: 16:42 am 13. Juli 2006
Der kühler war auch lästig abzunehmen da eine schraube ausen schief also nicht richtig ins gewinde eingelassen war, musste ne zange nehmen das es ging! evtl ist bei mir der kühler deswegen auch nicht zu 100% aufgelegen was die hohe idle temp und die recht schnell ansteigende lautstärke erklären würde!
×