Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Übertakten, was bringts wirklich? (die neuesten Beiträge zuerst)
MiCrO Erstellt: 20:07 am 13. Juli 2006
Also bei 10 prozent ist das klar wenn man  nur so wenig taktet wird man nicht viel merken.

Ich hab meine x1800gto von 500/500 auf 702/702 oced und da merkt man schon nen grossen unterschied auch in spielen.

Hier mal bilder von everest da kann man sehen wieviel prozent das sind kann man auch bestimmt rechnen aber hab grad keine lust
imageshack

Sind immerhin 40 prozent und das merkt man bestimmt dazu noch die cpu um 50 prozent übertakten und man hat ein paar euro gespart aber muss halt jeder selber entscheiden.
Hier
hat auch nochmal  jemand das thema angesprochen.

(Geändert von MiCrO um 20:11 am Juli 13, 2006)


(Geändert von MiCrO um 20:12 am Juli 13, 2006)


(Geändert von MiCrO um 20:13 am Juli 13, 2006)
Lucifer Erstellt: 18:10 am 12. Juli 2006
Außerdem sind es meistens allein schon 20% mehr Takt... 10% mehr ist SCHLECHT.
BlackHawk Erstellt: 16:51 am 12. Juli 2006
jain, bei den hier angeschlagenen 10% würde ich auch eher behaupten das ein übertakten "schwachsinnig / überflüssig" ist da sich das bei einer x800gto in bezug auf die mehrleistung stark in grenzen hält.

wenn sich das ganze eher im bereich der 20-25% abspielt und die karte beispielsweise über 16 statt 12 pipes verfügt so würde sich die mehrleistung potenzieren und du würdest einen "deutlichen" unterschied merken (habe das mit meiner x800pro erleben dürfen). meistens bringt es aber wirklich deutlich mehr vorteile die cpu / das board zu übertakten da hier oft der flaschenhals steckt.

alles in allem aber dennoch eine frage der eigenen entscheidung. bei meinem desktop den ich dieses weekend zusammengebaut habe legte ich auch einen gesunden mehrwert auf die cpu leistung um die graka nicht auszubremsen. ist also eher ein geben und nehmen :lol:

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 16:30 am 12. Juli 2006
ich halt's auch für schwachsinnig das grafiksystem zu übertakten. das braucht man echt nur für benchmarks.


(..)

mfg
tobi
Dreamtem Erstellt: 15:09 am 12. Juli 2006
wievieke Punkte erreichst du ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
buschmanoff Erstellt: 11:57 am 4. Juli 2006
das sollte wohl jeder für sich selber entscheiden. GraKa übertaktet bringt ein paar frames mehr. Cpu übertaktet bringt noch ein Paar frames mehr. Zusammen sind das schon 2 bischen mehr, die man dann in Details und, oder in ein Flüssigeres Spiel investieren kann.
pepino Erstellt: 7:16 am 4. Juli 2006
genau darum geht es mir, um die sinnhaftigkeit.:think:
die 10% hab ich ja nicht mehr frames, sondern die karte übertaktet.
spraadhans Erstellt: 6:06 am 4. Juli 2006
wobei man trotzdem grds. über die sinnhaftigkeit von graka-oc nachdenken kann.

da man logischerweise meist übertaktet, weil die normale leistung nicht ausreicht, wird man sich im bereich um max 30 fps befinden, wo 10% leistungssteigerung sage und schreibe 3 frames mehr in der sekunde ausmachen. und das evtl um den preis der haltbarkeit der karte (weiß wovon ich spreche mir sind hintereinander gf2gts, gf4ti und 9500np abgeraucht ohne vmod:noidea:)
Charon Erstellt: 23:31 am 3. Juli 2006
kann bestätigen, dass NfSmW nun mal eher CPUabhängig ist. Ob ich bei meiner LE mit 12 oder 16 Pipes zocke macht keinen Unterschied
THE OVERCLOCKER Erstellt: 23:11 am 3. Juli 2006
Würd ich auch sagen :thumb:

guckt mal hier da sieht man es ganz schön
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_gpu-leistung_abhaengigkeit_cpu/
×