Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NVidia Treiber-Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 19:16 am 9. Juli 2006
Hey Leute.

Habe mir vorhin folgendes Netzteil geschossen nachdem ich mehrere Testberichte gelesen habe:

Tagan 380W

Was sagt ihr?

Gruß
Hempboy Erstellt: 1:03 am 23. Juni 2006
Weil ich dachte, dass die Enermax bessere Spannungen liefern.

Also nicht vom Preis täuschen lassen, ja?

Gut, dann geht die Bestellung fürs NT morgen raus. Hauptsache stabilere Spannungen als beim LC-Power bei vergleichbarer Geräuchkulisse, mehr will ich nicht :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 0:45 am 23. Juni 2006
Beim Seasonic hast Du Garantie, bei dem Enermax wohl nicht! Warum also mehr zahlen für weniger???

Hempboy Erstellt: 0:35 am 23. Juni 2006
Noch habe ich nicht überwiesen, zumal er morgen noch einen Screenshot mit Spannungen schicken wollte.

Also lieber wieder canceln die Geschichte und zu dem Seasonic greifen?

Möchte möglichst wenig ausgeben, da es wie gesagt nur für eine Dauer von 2 Monate ist :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 23. Juni 2006
Gute Testberichte?
Afaik war das genau die Serie, die gerade auf der 5V-Leitung extreme Probleme hatte und gerne unter 4,75V rutschte. Erst die Nachfolger wurden dann akzeptabel, aber für ihre Leistung zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz von BeQuiet, Sharkoon, AcBel, FSP etc.!
Mit dem Seasonic SS-400FS für den halben Preis hättest Du das bessere NT gehabt!
Und daß die Werte auf den einzelnen Leitungen bei Enermax auch gerne übertrieben hoch angegeben werden, sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben (IVI wird das bestimmt bestätigen...).

Btw.: Im Moment hab ich ein LC6420 (die aktuellste Revision des 420W) mit einem A64 @2,5GHz und einer 7600GT im Einsatz. Spannungen sind dabei ultra-stabil und leicht über dem Soll!

Weniger Antworten Mehr Antworten
Hempboy Erstellt: 23:41 am 22. Juni 2006
Moin Jungs.

Auch mit anderen Treibern, Coolbits in oder her, Einstellungen, hat sich an der HOMMV Problematik nichts geändert, gut, was solls. Hoffentlich löst ein Patch das Problem.

Zum Stromproblem: Habe mir ein Enermax für 28,50€ inkl Versand geschossen. Laut Testberichten solls wohl ein gutes sein.



Sieht im Vergleich zum LC-Power ja vor allem auf der 12V Schiene wesentlich besser aus. Hat zwar weniger "Watt", aber das sagt ja vor allem bei LC-Power nichts aus.

Also hoffen wir mal das Beste wenns nächste Woche kommt :thumb:
andreasnienhaus Erstellt: 14:54 am 19. Juni 2006
ja hatte die Karte vorher auch an so einem 300 Watt IC-Power da brach die +12V Leitung auf 11,2V ein.

Aber Sharkoon hat entgegen deiner Aussage 2x80mm Lüfter die drehen so langsam kaum hörbar
Hempboy Erstellt: 13:41 am 19. Juni 2006
Hallo Andreas.

Ich habe die Karte umgeflasht da ich die Ursache für den "Bus-Typ: PCI" nicht kannte. Werde nachher aber dein Bios wieder zurück flashen, hatte es gesichert.

Und du hast noch gesagt, hoffentlich hab ich ein starkes Netzteil. Das war wohl nichts Hatte bisher nie Probleme mit der Radeon 9800SE, aber das LC-Power setz ich dann bei eBay für 15 Tacken rein und dann schau ich mich mal nach einen Tagan, be Quiet oder Sharkoon um.

Wegen Heroes Of Might And Magic: Ich installier das Spiel gleich mal neu. Vielleicht läufts dann :thumb:

Gruß
andreasnienhaus Erstellt: 13:17 am 19. Juni 2006
hey warum hast du den das BIOS der Karte geflasht, also bei mir lieg sie mit geändertem O-BIOS immer besser als mit dem dämlichen GS BIOS deswegen stand die Karte unter Windows auch noch als GT...


ausserdem hast du mit dem GS BIOS nur noch 12/5 P anstatt 16/6 :punk:


P.S. habe ein Sharkoon Silent Storm mit 470W das langt für die Karte auf jeden Fall und ist praktisch unhörbar...


(Geändert von andreasnienhaus um 13:20 am Juni 19, 2006)
Hempboy Erstellt: 11:33 am 19. Juni 2006
Okay. Dann mach ich mal ein [S]-Thread auf und schau zusätzlich etwas bei eBay.

Ich melde mich, wenn ich was in Aussicht habe und Rat brauche :thumb:
×