Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für RivaTuner & 7600GT (die neuesten Beiträge zuerst)
warlock666 Erstellt: 16:41 am 14. Juni 2006
:thumb::thumb:DANKE:thumb::thumb:
tOWNshIP Erstellt: 16:12 am 14. Juni 2006
.. jupp, natürlich auch mit RivaTuner^^  .. den oberen [Customize]-Button -> [Hardware-Monitoring] -> [Setup] -> [CoreTemp.] -> Häkchen setzen .. Du kannst Dir die Temp. alternativ auch im OSD anzeigen lassen, dann haste se oben rechts inner Ecke, wenn 3D-Murks lüppt ..
warlock666 Erstellt: 16:06 am 14. Juni 2006
:thumb: Dann ist ja alles klar :thumb:

Werd ich dann mal probieren.

Kannst Du mir noch nen Tipp geben, wie ich die Temp mit loggen kann? Im Nvidia wird mir ja nur die aktuelle angezeigt, die wird ja wohl schon ein wenig runter sein, wen 3DMark durch ist oder???

Danke vorab schonmal:godlike:
tOWNshIP Erstellt: 14:26 am 14. Juni 2006

Zitat von warlock666 um 9:51 am Juni 14, 2006


Wennich nämlich wie du gesagt hast, den unteren Punkt nutzen soll, kann ich zwar nach veränderten Einstellungen auch "Test" sagen, aber passieren tut da nix, nur wird es grau und das wars. Seltsam



.. was ist daran nun seltsam ? .. der checkt intern nur fix, ob die Karte mit diesen Taktraten noch ansprechbar ist, nach Artefakten musste dann im 3D-Murks schon selbst Ausschau halten ..
warlock666 Erstellt: 9:51 am 14. Juni 2006
Also mit dem Riva Tuner unter den Foreware Customize kann ich die Regler einstellen. Ich hatte mal gelesen, das es aber unter dem oberen Punkt eingestellt wird und das man dort halt die "low-Level-hardware" Checkbox aktivieren soll.

Wennich nämlich wie du gesagt hast, den unteren Punkt nutzen soll, kann ich zwar nach veränderten Einstellungen auch "Test" sagen, aber passieren tut da nix, nur wird es grau und das wars. Seltsam:noidea:

wg Coolbits, die Einstellungen habe ich leider nicht gefunden, obwohl ich den Reg-Eintrag hab setzen lasse.:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 16:00 am 13. Juni 2006
.. die Taktraten werden auch nicht unter [Leistungseinstellungen] angezeigt, sondern eben unter [Taktfrequenz-Einstellungen] .. unter [Leistungseinstellungen] kann man AA, AF etc. vorgeben ..
warlock666 Erstellt: 15:00 am 13. Juni 2006
Appropros CoolBits, habe ich auch drauf, finde aber wenn ich unten im Tray das nvidia-Symbol mit rechts anklicke und dann mich bis Leistungseinstellungen durchhangel keine Punkte wo ich irgendwas verändern kann.

tOWNshIP Erstellt: 15:00 am 13. Juni 2006
.. also die Vers. unterstützt die 76Gt auf jeden Fall .. es sind aber zwei [Customize]-Buttons .. der untere ist relevant .. -> dann auf [System-Settings] und dort sollte der Reiter [Overclocking] auftauchen ..

.. ansonsten benutz AtiTool, damit kannste gleich auf Artefakte scannen ..

(Geändert von tOWNshIP um 15:00 am Juni 13, 2006)
warlock666 Erstellt: 14:56 am 13. Juni 2006
wenn ich nicht ganz irren sollte, ist das die aktuellste (16er) per letzte Woche Donnerstag von Guru3d.com gewesen,:noidea:
tOWNshIP Erstellt: 14:49 am 13. Juni 2006
.. die neueste Version runterladen, also die RC16  .. alternativ AtiTool oder CoolBits benutzen ..
×