Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X800 GTO Cverclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
mastergamer Erstellt: 21:07 am 21. Juni 2006
also hab sie jezt stable auch 500 mhz core laufen aber ab 545 core kommen bildfehler bei ati tool. liegt das an der temp(mind. 73 C°) oder kann die karte einfach nicht mehr. nen freund von mir hat ne X800GTO mit nem Zalman VF900 drauf und kann locker auch 700 core gehen !!! und dass obwohl er kein stromanschluss auch der grafkarte hat!!!
Gibtnix Erstellt: 16:37 am 13. Juni 2006

Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006
also erstmal danke!
aber schau nochmal im internet es gibt nämlich sehrwohl einen AMD Athlon XP 2800+ (barton kern)!!



ist zwar etwas OT, aber einen 2800+ Barton gibt es, aber der hat keine 2800 MHz (sondern nur 2083 MHz) und der hat jetzt auch mit Sicherheit keine 3100 MHz (sondern ist nur 3100+). Und genau das war gemeint
Der Optimierer Erstellt: 15:32 am 13. Juni 2006
Jau, mit ner LuKü wird die Bude ganz schon warm (wenn man OCéd).
Habe mir einfach diese revoltec kupferkühler draufgeklebt. für 9,- bei alphacool damals. mein seitlicher gehäuselüfter bläst da direkt drauf - daher gute temps.
Suki Erstellt: 21:44 am 12. Juni 2006
am besten ist da endweder ein zalmann 900r + passive ramkühler oder ein arctic kühler beide varianten sollte es in jedem gut sortierten Pc shop geben, natürlich gibt es auch die der wakü aber das lohnt find ich nur wenn mann eh schon ne wakü hat ansonsten find ich das zu teuer da zahlst du ansonsten fast mehr für die kühlung als für die karte =))

(Geändert von Suki um 21:46 am Juni 12, 2006)
mastergamer Erstellt: 20:40 am 12. Juni 2006
hi danke für bericht.Also pipes sind frei.Mein gehäuse ist allerdings nict gut belüftet.nach 40 min. Fear auf 1024x768 un max. Detail >>>>neutart!!!
kommen aber keine bildfehler!!! und nun wollte ich fragen wo du deine passiven speicherkühler her hast(Der Optimierer) und was die kosten.
ps: die karte wird nach 20-25 min. ca.76 C° heiß!!!!!(bei 100% lüfterleistung)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Der Optimierer Erstellt: 22:50 am 10. Juni 2006
Hallo,

habe genau die gleiche Karte.

Also nach dem freischalten wird die Karte wärmer (weil mehr transistoren aktiv sind). Bringt aber recht viel.
Is aber mit dem Luftkühler noch zu ertragen.
Die Temps kannst du ja für speicher und GPU auslesen.
Wenn du die GPU und den Speicher hochziehst wird es mit Luftkühlung allerdings schnell zu warm (und echt nervig dauerlaut). Ich habe mit dem ATI "TrayTools" getaktet. Hast auch gleich die Temps dabei.
Mit meiner Wakü bekomme ich die Karte auf GPU 575 und Mem 615
Lasse sie zum zocken dauerhaft auf 570/580 laufen.
mastergamer Erstellt: 16:35 am 8. Juni 2006

temps im auge

die meisten X800 haben leider keinen temp sensor
madmanmoon Erstellt: 16:34 am 8. Juni 2006
Ich denke schon, das bei Aktivierung der inaktiven Pipelines die Abwärme steigt, so weit ich weiß, bekommt man meistens bei einer GTO@12 den Takt höher als bei einer GTO@16, was wohl damit zusammenhängt.

Das Limit deiner Karte kannst du mit Ati-Tool herausfinden, danach wie tOWNshIP schrieb ein paar MHz runter gehen. Die Temperaturen sollten dabei im Rahmen bleiben, bei mehr als 80°C würde ich sie nicht betreiben, unter 70 wären am besten.
tOWNshIP Erstellt: 15:51 am 8. Juni 2006

Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006
also erstmal danke!
aber schau nochmal im internet es gibt nämlich sehrwohl einen AMD Athlon XP 2800+ (barton kern)!!


LOL, das ist n Rating, nicht die reale Leistung ...


Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006

und wieweit kann ich denn nun mit dem standart kühler gehen ohne die karte zu zerstören oder die lebensdauer stark zu verkürzen???



.. lote das Limit aus, takte ca. 20Mhz runter und behalte die Temps. im Auge ..



Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006

... aber wird die karte durchs freischalten (ohne hoch zu takten) heißer???



.. nein ..


Zitat von mastergamer um 15:38 am Juni 8, 2006

PS: könnt ihr mir bitte sagen wie man zitiert???(bitte mit beispiel)
sry bin neu hier und ist auch mein erstes forum...:godlike:



.. dafür haste n Button über dem jeweiligen Beitrag, den Du zitieren möchtest, alternativ den Button überm EingabeFeld der Antwort ..
mastergamer Erstellt: 15:38 am 8. Juni 2006
also erstmal danke!
aber schau nochmal im internet es gibt nämlich sehrwohl einen AMD Athlon XP 2800+ (barton kern)!!
und wieweit kann ich denn nun mit dem standart kühler gehen ohne die karte zu zerstören oder die lebensdauer stark zu verkürzen???
die pipes freischalten is wohl kein problem da es sich um eine vivo karte handelt... aber wird die karte durchs freischalten (ohne hoch zu takten) heißer???
PS: könnt ihr mir bitte sagen wie man zitiert???(bitte mit beispiel)
sry bin neu hier und ist auch mein erstes forum...:godlike:
×