Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für graka ati saphire 9600pro/256mb (die neuesten Beiträge zuerst)
kaputnik Erstellt: 16:50 am 6. Juni 2006
was garwain über ati tool saft auf den agb slot geben nein das ist nur zuständig für mehr ps
Garwain Erstellt: 17:53 am 5. Juni 2006
Ich schätze das kann man aber mit ATI Tool eh nicht machen ?
kaputnik Erstellt: 17:25 am 5. Juni 2006
im prinzip nicht nur wenn du zuviel saft auf denn agp slot jagst is mir schon 2 mal passiert
Garwain Erstellt: 15:09 am 5. Juni 2006
Wenn ich meinen RAM Takt auch nur um 15 MHz erhöhe krieg ich wahre Pixellavinen, da kann ich wohl nichts machen, irgendwie komisch, aber tja ....

Den Chiptakt hab ich letztens auf 450 gebracht mit vereinzelten Pixelfehlern, dann gleich mal ein Spiel ausprobiert, das ich davor nicht spielen konnte und es lief ganz akzeptabel :thumb:

Ach ja, noch ne Frage: Kann durch Übetakten der Grafikkarte das Mainboard beschädigt werden ...oder der AGP Slot ?

(Geändert von Garwain um 15:11 am Juni 5, 2006)
kaputnik Erstellt: 12:55 am 5. Juni 2006
also garwin hab einfach mal beim ati tool alle zwei regler betätigt und bis jetzt keine fehler der kern läuft auf 420/und memory auf 229 mal schauen was noch drinne steckt

Weniger Antworten Mehr Antworten
Garwain Erstellt: 10:14 am 5. Juni 2006
Wie sollte man denn den Empfindlichkeitsregler von ATI-Tool einstellen, eher rechts oder eher links ?

(Geändert von Garwain um 10:14 am Juni 5, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 9:33 am 5. Juni 2006
Advance? Das ist doch die mit dem niedrigen Speichertakt!
Schau eben, was ATI-Tool schafft. Davon ein paar MHz runter gehen, dann lebt die Karte noch bis Weihnachten...

kaputnik Erstellt: 2:26 am 5. Juni 2006
erst mal dank für die antworten zur karte muss ich noch sagen es ist eine advance edition man kann sie laut sapiehre bis 446mhz jagen bei guter kühlung will aber noch weiter gehen
Garwain Erstellt: 0:57 am 5. Juni 2006
Also wenn ich den RAM Takt um 10 Mhz auf 310 (d.h. wohl um 20 auf 620) erhöhe, hab ich viele pixelfehler; das ATI Tool geht da selbst auch nicht weiter hoch...dafür kann ich den Coretakt von 400 auf 450 erhöhen mit nur wenigen Fehlern....

(Geändert von Garwain um 0:59 am Juni 5, 2006)


(Geändert von Garwain um 0:59 am Juni 5, 2006)


(Geändert von Garwain um 1:00 am Juni 5, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 5. Juni 2006
Normalerweise taktet ATI-Tool beim Auftreten von Artefakten selbständig soweit wie nötig runter. Also einfach laufen lassen...

×