Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für X700SE auf X700 niveau bringen? (die neuesten Beiträge zuerst)
G4ngst4 Erstellt: 12:02 am 4. Juni 2006
kann man da jetzt was machen?
gibts auch ein Bios flash für meine Karte?
kammerjaeger Erstellt: 11:56 am 4. Juni 2006

Zitat von G4ngst4 um 11:50 am Juni 4, 2006
128-bit RV410 (4x1) with 256MB DDR memory



Also 4 Pipes.

G4ngst4 Erstellt: 11:50 am 4. Juni 2006
128-bit RV410 (4x1) with 256MB DDR memory

hier
ich hoffe es hilft weiter
kammerjaeger Erstellt: 11:36 am 4. Juni 2006
Was sagt denn RivaTuner?
Dort steht z.B. "128-bit RVxxx (4x1) with 256MB DDR memory".

G4ngst4 Erstellt: 11:21 am 4. Juni 2006
:noidea:

(Geändert von G4ngst4 um 11:22 am Juni 4, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
G4ngst4 Erstellt: 11:20 am 4. Juni 2006
Gibt es also nur risikoreiche varianten die pixel pipes freizuschalten?
hinten auf meiner verpackung steht nämlich:

"up to 8 extrem parallel pixel pipelines"

da müsst ja noch was drin sein, oder?

MfG
kammerjaeger Erstellt: 11:01 am 4. Juni 2006

Zitat von BUG um 10:57 am Juni 4, 2006
..oh ja stimmt, hätten sie aber weiter unten auch gleich X700SE GPU oder so schreiben können, verwirrt so etwas und das ganze dann auch noch SElect nennen. :ohwell:



Das kennen wir doch zu genüge.
Ich denk da nur daran, wie Nvidia die ersten "XT"-Karten rausbrachte, welche die schwächste Version ihrer Serie war, während bei ATI schon lange XT für das Top-Modell der Serie stand.
Oder die Sapphire 9600Pro Advantage, die nur 444MHz statt 600MHz Speichertakt hatte. Wo ist da der Vorteil? :lol:

BUG Erstellt: 10:57 am 4. Juni 2006
..oh ja stimmt, hätten sie aber weiter unten auch gleich X700SE GPU oder so schreiben können, verwirrt so etwas und das ganze dann auch noch SElect nennen. :ohwell:

..aber mir ist jetzt so auf die Schnelle auch keine Seite bekannt die sich mit der X700SE mal beschäfftigt hat, k.a. wie "einfach" sich die Pipes wieder reaktivieren lassen bzw ob es überhaupt möglich ist. :noidea:

cu
BUG
kammerjaeger Erstellt: 10:53 am 4. Juni 2006
Ups, hab den Link nochmal genau angesehen, das Teil scheint tatsächlich nur 4 Pipes zu haben:

"With up to 4 parallel pixel pipelines and 256MB DDR memory, Radeon X700Select has the muscle to meet the demands of today’s new applications and operation systems."

Daher: Bios-Flash kann evtl. helfen, aber im schlimmsten Fall die Karte unbrauchbar machen...

Sollten die Pipes nicht freischaltbar sein, dann verkauf die Karte besser, denn so zieht sie keinen Hering vom Teller. Da ist jede 9500Pro um Längen besser, selbst eine 9600Pro dürfte ihr deutlich davonziehen!  

(Geändert von kammerjaeger um 10:56 am Juni 4, 2006)
BUG Erstellt: 10:28 am 4. Juni 2006
..hat die X700SE nich nur 4 (aktive) Pipes?

Edit: ..aber laut dem Link da oben ists ja keine "richtige" SE. :noidea:

cu
BUG

(Geändert von BUG um 10:30 am Juni 4, 2006)
×