Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7600gs (die neuesten Beiträge zuerst)
ExsistenZ Erstellt: 11:07 am 25. Mai 2006
*closed*


Behalte meine X800pro und übertakte
smoke81 Erstellt: 17:39 am 23. Mai 2006

Zitat von cheech2711 um 12:14 am Mai 23, 2006

Zitat von smoke81 um 20:06 am Mai 22, 2006
Die 128 Bit sagen alleine noch nichts aus.

Zum Vergleich:

7600GT: 12 Pipes, 560 Mhz, 128 Bit, 700 Mhz Memclock
X850XT: 16 Pipes, 520 Mhz, 256 Bit, 540 Mhz Memclock

Trotzdem sind beide Karten etwa auf einem Niveau. Mal mit Vorteilen für die eine, mal für die andere Karte. :thumb:





kann ich nicht ganz zustimmen, mit AA und AF wird die Nvidia in die Knie gehendas was Nividia halt immer tut, ich ärgere mich wieder zu Nvidia gewechselt zu sein



Natürlich sind die "etwa auf einem Niveau". Mal liegt die eine 5% vorne, dann die andere... Nichts, was man im Alltag bemerken würde. Da zählen schon andere Gründe, wenn man sich eine der beiden Karten kaufen sollte...
BUG Erstellt: 16:50 am 23. Mai 2006
..nich wirklich, schädlich wird das ganze nur bei Bildfehlern und/oder dauerhafte Temperaturen über 90°C. Allerdings wären 90°C für die GPU noch "unkritisch" aber andere Bauteile werden z.B. durch die hohe Temperatur in Mitleidenschafft gezogen.

cu
BUG
ExsistenZ Erstellt: 16:27 am 23. Mai 2006
Sind 65C° schädlich für ne X800pro ?:ocinside:

(Geändert von ExsistenZ um 16:27 am Mai 23, 2006)
Hitman Erstellt: 15:32 am 23. Mai 2006
Und wo sind die Werte für 2048 x 1536?
Wie soll man denn da Vergleichen können?
Weniger Antworten Mehr Antworten
skynet Erstellt: 15:16 am 23. Mai 2006

Zitat von cheech2711 um 12:14 am Mai 23, 2006

Zitat von smoke81 um 20:06 am Mai 22, 2006
Die 128 Bit sagen alleine noch nichts aus.

Zum Vergleich:

7600GT: 12 Pipes, 560 Mhz, 128 Bit, 700 Mhz Memclock
X850XT: 16 Pipes, 520 Mhz, 256 Bit, 540 Mhz Memclock

Trotzdem sind beide Karten etwa auf einem Niveau. Mal mit Vorteilen für die eine, mal für die andere Karte. :thumb:





kann ich nicht ganz zustimmen, mit AA und AF wird die Nvidia in die Knie gehendas was Nividia halt immer tut, ich ärgere mich wieder zu Nvidia gewechselt zu sein




dum-di-dum...
klick mich
Namxi Erstellt: 13:37 am 23. Mai 2006

Zitat von cheech2711 um 12:14 am Mai 23, 2006


kann ich nicht ganz zustimmen, mit AA und AF wird die Nvidia in die Knie gehendas was Nividia halt immer tut, ich ärgere mich wieder zu Nvidia gewechselt zu sein



Bei welchem Spiel mit welcher Auflösung mit welcher Hardware [CPU/ Board]? Und von welcher Karte bist Du zur NVidia (7600GS?) gewechselt? Was bedeutet bei Dir in die Knie gehen? 10fps?


Grüße

Namxi
Kosmonautologe Erstellt: 12:31 am 23. Mai 2006
achso, thx
cheech2711 Erstellt: 12:14 am 23. Mai 2006

Zitat von smoke81 um 20:06 am Mai 22, 2006
Die 128 Bit sagen alleine noch nichts aus.

Zum Vergleich:

7600GT: 12 Pipes, 560 Mhz, 128 Bit, 700 Mhz Memclock
X850XT: 16 Pipes, 520 Mhz, 256 Bit, 540 Mhz Memclock

Trotzdem sind beide Karten etwa auf einem Niveau. Mal mit Vorteilen für die eine, mal für die andere Karte. :thumb:





kann ich nicht ganz zustimmen, mit AA und AF wird die Nvidia in die Knie gehendas was Nividia halt immer tut, ich ärgere mich wieder zu Nvidia gewechselt zu sein
kammerjaeger Erstellt: 1:29 am 23. Mai 2006

Zitat von Kosmonautologe um 1:00 am Mai 23, 2006
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Avivo der GK bzw. dem Encodieren von Videos mittels GK. Da brauch man doch bestimmt spezielle Programme für, oder? :noidea:



Schau Dir mal die Fotostrecke in diesem Artikel an. War wohl der erste öffentliche Praxistest von Avivo überhaupt. Inzwischen wurden Performance und Einstellungen noch verbessert.

Was es besonders gut kann, siehst Du hier. Gerade Nero Recode, was für viele User der Hauptgrund für den Kauf einer Intel-CPU ist, wird von Avivo hier regelrecht deklassiert. So wird dank Avivo bei einigen Codecs mit einem kleinen Sempron64 eine wesentlich bessere Performance erziehlt als mit jedem übertakteten Pentium DualCore oder dem neuen CoreDuo!  :godlike:


P.S.: Etwas aktuellere Fotostrecke zu Avivo: klick
Über "Advanced" hast Du noch mehr Einstellmöglichkeiten.

(Geändert von kammerjaeger um 1:33 am Mai 23, 2006)
×