Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Graka zum schweigen bringen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Norbertsch Erstellt: 13:30 am 16. Mai 2006
Zalman ist gekauft, Kohle ist überwiesen,freu mich auf den Kühler!
tOWNshIP Erstellt: 19:33 am 13. Mai 2006

Zitat von Norbertsch um 19:26 am Mai 13, 2006
Ich denk da mal drüber nach, wenns recht ist. Würde dann evtl auf dich zurück kommen, wenn ich darf.

Grüße



... lass es Dir durch den Kopf gehen und schreib mir einfach ne PM, falls Du zuschlagen willst .. :thumb:
Norbertsch Erstellt: 19:26 am 13. Mai 2006
Ich denk da mal drüber nach, wenns recht ist. Würde dann evtl auf dich zurück kommen, wenn ich darf.

Grüße
tOWNshIP Erstellt: 18:38 am 13. Mai 2006
.. OriginalBild habe ich leider nicht .. auf beiden Seiten ist die Kühlfläche durch Abstand halter weit genug von der Karte weg, also keine Panik wegen Kurzschlüssen .. das ganze Ding ist aus Alu, Gewicht is also auch kein Problem und eigentlich ist die Montage so einfach wie Lego^^ .. btw. ist auf der ZalmanPage oben auch gleich ein InstallationsVideo, sieh doch da nochmal rein ..
Norbertsch Erstellt: 18:21 am 13. Mai 2006
Nu, ich weiß nicht ob ich das Basteltechnisch hinbekomme, bin froh, wenn ich ne cpu wechseln kann. wie sieht das denn auf der Unterseite aus, überbrückt das Ding nicht die Kontakte auf der Leiterbahn? hast mal ein orginalbild von deiner?
Und, wie ist das mit dem Gewicht? 400 gr is ja schon viel, was da dann an der Karte hängen, oder?

Sorry, wenn ich nerve, hab halt nich viel Ahnung.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tOWNshIP Erstellt: 16:37 am 13. Mai 2006

Zitat von tOWNshIP um 19:30 am Mai 11, 2006

[...] .. naja, jedenfalls habe ich noch eine Zalman Heatpipe hier .. allerdings habe ich ein Stück der Halterung herrausgefeilt, um sie auch auf einer 98Pro verbauen zu können .. funktionstechnisch sind jedoch keine Einschränkungen vorhanden .. sie war ursprünglich auf einer GF4Ti verbaut .. es ist diese hier .. aufgrund der Bastelei würde ich Dir die HP für 12€ exkl. geben ..  MontageMaterial ist vorhanden ..



//edit ... Link zur HP




.. die HeatPipe willste nicht haben ? ... lautlos & bezahlbar und kühlt vernünftig ..

(Geändert von tOWNshIP um 16:38 am Mai 13, 2006)
Norbertsch Erstellt: 15:58 am 13. Mai 2006
Ach Mensch, hätt ich nur mal beim Kauf darauf geachtet das die passiv gekühlt ist.  Da bleibt mir mittelfristig wohl nur der Kühler-Umbau. Nen 80er drsuf dazu hab ich keinen Platz.  Wo bekomm ich denn sowas? PLZ 92318, und was kostet so ein Ding? ist das rentabel?
tOWNshIP Erstellt: 14:51 am 13. Mai 2006

Zitat von Beschleunigen um 16:14 am Mai 12, 2006

spannungs-schwankungen / massefehler



.. jupp, das NT wird auch wärmer, da eben nur die Potentialspannung abgegriffen wird ..

@Norbertsch .. wie Du hast den 80´er davor gestellt ? .. du solltest schon den OriginalLüfter ausbauen und den 80 auf die Karte basteln (z.B. mit Adapter 80->60 o.ä. ... wenn die Karte nur für Office genutzt wird, takte sie doch einfach runter, bringt i.d.R. auch ein paar Grad .. die Temp. kannste wahrscheinlich nicht auslesen, weil keine Diode vorhanden ist .. insofern beide Karten die gleiche Menge VRAM haben, ist der Unterschied marginal, meines Wissens ist der Core der 55´er leicht höher getaktet und sie unterstützt DX9c ..
Norbertsch Erstellt: 12:36 am 13. Mai 2006
So, hab das nu mal getestet. Also Lüfter abgezogen und passiv betrieb, d.h. hab nen 80er davor gestellt. Das Ding wird sehr heiß, also, deutlich mehr als Handwarm, konnte keine 10 sek. dran bleiben mit den Fingerchen ( am Kühlkörper ). Ist das Normal? die Temperatur kann ich leider nicht auslesen, warum auch immer.

Ne andere Frage ist, hab noch ne 5700 LE, ist die nun besser als die 5500 oder eher schlechter?

PS ich weiß, die taugen beide nicht viel.

Grüße
Beschleunigen Erstellt: 16:14 am 12. Mai 2006

inwiefern kann das nachteilig fürs NT sein

spannungs-schwankungen / massefehler / kurzschlüsse ?!


(..)

mfg
tobi
×