Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PhysX von Ageia (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 11:07 am 11. Mai 2006

Zitat von kammerjaeger um 10:42 am Mai 11, 2006
Können wir nicht mal bei einem Topic bleiben?
Ich wäre sehr dafür, hier zu closen und in den News weiter zu machen.

MODS, BITTE HELFEN!





gut zu wissen, direkt mal umswitchen

mfg BlackHawk
Beschleunigen Erstellt: 10:42 am 11. Mai 2006
ich würde kurz vor der einführung einer technik noch nicht über deren ableben in ein paar jahren spekulieren.

professionelle physikbeschleuniger gibt's schon länger. allerdings sind die 10x so teuer, wie eine ageia karte.

zusatzkarten in den rechner zu stecken, ist leider stark verbreitet. vieler user stecken sich auch eine soundkarte in den PC, obwohl schon eine 7.1 lösung auf dem board vorhanden ist.

am schluss wären doch die meisten gar nicht bereit, eine graka zu kaufen, die wg. des physik-chips 250 oder 300€ mehr kostet (also 500-600€ komplett) und wo man den physikchip mit der karte zusammen ausrangiert, weil es einen nachfolger mit besserer GPU gibt, wohingegen der physikchip vielleicht noch ausreichend wäre.

selbst in 2 jahren wird ein day-one physikbeschleuniger noch immer besser sein, als gar keiner.

die teile werden zwingende voraussetzung sein, wenn die ersten PS3 spiele auf den PC portiert werden.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:44 am Mai 11, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 10:42 am 11. Mai 2006
Können wir nicht mal bei einem Topic bleiben?
Ich wäre sehr dafür, hier zu closen und in den News weiter zu machen.

MODS, BITTE HELFEN!

BlackHawk Erstellt: 10:21 am 11. Mai 2006
ich halte diese technologie mehr oder weniger langfristig für überflüssig - dennoch aber als wichtigen einstieg in dieses thema!
am wahrscheinlichsten ist es aber das die physx karten, ähnlich wie bei der voodoo 1/2, nach einem gewissen zeitraum vom markt verschwinden weil die technik langsam aber sicher in die normalen grafikkarten / mainboards integriert wird.
und seien wir mal ehrlich, wer hat denn schon gerne noch eine zusätzliche karte in seinem rechner? muss ich / man(n) nicht unbedingt haben zumal nicht jedes board / barbone überhaupt noch einen pci steckplatz besitzen.
da fände ich es wirklich super wenn man das ganze in die grafikkarte oder als "zusatzchip" (wenn es denn mal soweit entwickelt sein sollte) einfach auf das mainboard packt.
ganz so rund ist dies also noch nicht wirklich - wenn auch interessant

so weit meine meinung - mal gucken was die nächsten jahre passiert :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 10:22 am Mai 11, 2006)
Beschleunigen Erstellt: 9:36 am 11. Mai 2006
zumal der side-effekt eine prioritätsverlagerung ist.  wo CPU zeit frei wird, weil physX ausgelagert werden, ist kapazität und potenzial für KI/AI resp. mehr power zum anreichen von daten für die graka(s) vorhanden.

die CPU cores können sich also um sachen kümmern, die ihnen besser liegen.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 9:39 am Mai 11, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 9:04 am 11. Mai 2006
@Redirion, ich habe keine Spiele Probs meine Spiele zumindestens die, die ich spiele laufen:thumb: selbst Fear lief ohne ruckeln und wenn ich mit einer Zusatzkarte meine Physiks was boosten kann, warum denn nicht
also ich finde es geil :punk:
cuhlatee Erstellt: 18:15 am 10. Mai 2006
AGEIA PhyX ist ne schicke Sache, nur als Zusatzkarte wird das Ding nen Flop, erst recht über PCI! Aber soweit ich weiss hat Asus da seit längerem auch die Finger im Spiel und ich denke über kurz oder lang wird  PhyX einfach auf die Graka implentiert! Und dann wird es Standard und nur ein weiteres Feature der Grafikkarte! Zudem wurde AGEIA PhyX auf einer Graka wesentlich effizienter arbeiten, allein schon aufgrund der Anbindung! Kann eigentlich kaum glauben das man so'n Chip noch an Pci mit max 120Mb/s pflanzt, den er sich dann noch mit zig anderen Geräten teilen muss!

Havoc ist natürlich auch nicht doof und nutzt gleich die Graka, damit dürfte Havoc auch gut Dampf unter Multi Core CPU's machen, da sich Threads hier bestimmt gut auslagern lassen!

Naja ist beides noch nicht so weit, aber wenn man es entsprechend realisiert, will es irgendwann keiner mehr missen wollen! Und Spezialisten sind imer gefragt! Und warum sollte man keinen zusätzlichen Chip für Phsyik benutzen! Man könnte auch auf 3 D Beschleuniger verzichten und alles per Software rendern!

Denke schon das es die Zukunft sein wird, vor allem ist es effizienter und man könnte den AGEIA PhyX auch zweckentfremden und zum Videorendern nehmen, gerade zum recoden wer das Teil echt nützlich und gerade bei Spielen für die Simulation von Wetter, Naturgewalten usw. wär das Teil echt effizient!

Früher hat man Mucke auch nur mit einem 1 Wege Lautsprecher gehört, bis man darauf kam das 3 Wege System mit Frequenzweiche und getrennten Hoch, Mittel und Tieftöner eindeutig besser klingt!
Und spezialisierte Hardware arbeitet einfach schneller, genauer, effizienter!
Beschleunigen Erstellt: 18:02 am 10. Mai 2006

.. würde ich ja gerne, nur hab ich keinen japanischen Schriftsatz installiert .. mach ich irgendeinen Fehler oder könntest Du das Vid nochmal korrekt verlinken ? thx  ... falls es auf der inoffiziellen Page AGEIA PhyX-Seite verlinkt ist, reicht mir auch der Name ... ich will den Unterschied mit und ohne Karte sehen (CPU-Auslastung & Frames) -.-


"ziel speichern unter.."

ich will nicht hoffen, dass die jetzt dauerhaft down sind. das vid hat 17mb und das kann ich auf meinen webspace nicht uppen.

stellt euch viele felsen und steine vor, die einen hang runterstürzen.  stellt euch dann einen taskmanager vor, der die auslastung von 4 cpu-cores zeigt.  drei der vier cores werden voll ausgelastet, damit die steinchen mit 6fps den hang runterkullern, wenn man software für die berechnung einsetzt.


(..)

mfg
tobi
tOWNshIP Erstellt: 17:10 am 10. Mai 2006

Zitat von Beschleunigen um 17:03 am Mai 10, 2006
hört doch mal mit diesem mickey-maus getue auf u.guckt euch das kl. video aus meinem posting an. achtet dabei mal auf die auslastung der 4 CPU cores.



.. würde ich ja gerne, nur hab ich keinen japanischen Schriftsatz installiert .. mach ich irgendeinen Fehler oder könntest Du das Vid nochmal korrekt verlinken ? thx  ... falls es auf der inoffiziellen Page AGEIA PhyX-Seite verlinkt ist, reicht mir auch der Name ... ich will den Unterschied mit und ohne Karte sehen (CPU-Auslastung & Frames) -.-
Beschleunigen Erstellt: 17:03 am 10. Mai 2006
hört doch mal mit diesem mickey-maus getue auf u.guckt euch das kl. video aus meinem posting an. achtet dabei mal auf die auslastung der 4 CPU cores.

that's the way :punk:


(..)

mfg
tobi
×