Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 7900GT mit 512 MB Volt Mod und übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 20:28 am 5. Juni 2006
@hitman

es ist ein unterschied, ob man die karte übertaktet oder ob man auf der karte rumlötet. ganz besonders dann, wenn man hinterher feige ist, und vor dem rückschicken versucht, seinen "mod" wieder zu vertuschen.

meine wassergekühlte FX hab' ich sogar nackt (ohne KK) eingeschickt. halt so, wie sie ausgefallen ist.. nicht zurückgebastelt.  ich mach' da einen unterschied.

@jürgen
und? willst du echt mit DX9 hardware rumeiern, wenn es schon WGF resp. DX10 gibt ?  da fehlen dir dann mindestens die unified shader und auch das HDRr+MSAA.


(..)

mfg
tobi
juergen simoneit Erstellt: 18:49 am 5. Juni 2006
@ Beschleunigen
6800er u. 7900er Vista ready(WFG), nix neue Hardware nur halt Vista!!
Vista-Ready



(Geändert von juergen simoneit um 18:54 am Juni 5, 2006)
Hitman Erstellt: 14:20 am 5. Juni 2006
Quatsch,
als ob du dir jetzt einen AMD 5600+ kaufst wenn der AMD 4100+ auf demselben Niveau taktbar ist. Deswegen sind wir doch hier in nem Übertakterforum. Sicherlich ist es Betrug zurückzuschicken und das Geld o.Irgendwas zurückzuverlangen wenn dann was beschädigt ist.

Aber wenn bei dir ne 6800GT nachm übertakten fratze geht kannste die zurückschicken? Tsts, überleg doch mal was du sagst....
Und dann bessere Karte kaufen....
Beschleunigen Erstellt: 12:45 am 5. Juni 2006
normalerweise geht man über den händler (nicht jeder hersteller hat endkunden-support) und der überprüft den äusseren zustand der hardware (sichtprüfung).

zurückbasteln ist aus meiner sicht betrug bzw. vertuschung/verschleierung

bei herstellern, die endkunden support bieten bekommt man meist auch verbastelte karten ersetzt. zumindest wenn es nur einen kühlertausch angeht.  how ever: jeder tausch beim hersteller läuft irgendwie auf kulanz heraus und bei offensichtlichen voltmods, werden die sicher nicht kulant sein.

tipp: entweder mit dem fehler leben und es als lehrgeld werten oder gleich die bessere karte kaufen.


(..)

mfg
tobi
ExsistenZ Erstellt: 12:37 am 5. Juni 2006
Sorry wahr wohl gestern schlecht drauf ^^
Hab noch en Frage wenn man die karte mit nem Voltmod zurückschickt gucken die das bei Nvidia nach ?

(Geändert von ExsistenZ um 12:38 am Juni 5, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
DanielOC Erstellt: 23:02 am 4. Juni 2006

Zitat von ExsistenZ um 21:23 am Juni 4, 2006
Na klasse wieder die Leute die sich freuen wenn se 15 fps mehr haben .
Und das zum Preis der Garantie zur Veringerung der Lebensdauer usw. naja macht halt was er wollt.

zum Topic : Die Ausfallraten sind wegen der vom Hersteller (o. Vertreiber) übertakteten Karten zbw Xfx oder Evga oder so :thumb:



geh mal auf pupenkiste.de , vieleicht findest du da was interessanteres als overclocking !!

hier gehts um einen volt mod und wenns dir nicht passt dann lass dein gelaber !!

P.S 15FPS sind 15FPS

:ocinside:

(Geändert von DanielOC um 23:04 am Juni 4, 2006)
ExsistenZ Erstellt: 21:23 am 4. Juni 2006
Die Ausfallraten sind wegen der vom Hersteller (o. Vertreiber) übertakteten Karten zbw Xfx oder Evga oder so :thumb:


(Geändert von ExsistenZ um 12:38 am Juni 5, 2006)
Hollowman Erstellt: 16:29 am 4. Juni 2006
Könnte an dem Infinion Ram liegen:noidea:

Dann würde ich es auch mit vmem Mod ausprobieren. Aber wie du schon schreibst, nur wenn es auch bei jemandem geklappt hat. Bei der 256er habe ich keinen gesehen bei dem es klappte.
DanielOC Erstellt: 0:35 am 3. Juni 2006

Zitat von Hollowman um 17:05 am Juni

Ich habe zwar bisher nur von vmem mods für die 256er Variante gehört aber ich würde dir trotzdem davon abraten. Alle (die ich bisher gehört habe) die diesen gemacht haben, haben ihre Graka damit zerstört.
Ich denke das die Ram dann zu heiß werden und kaputt gehen.

Übrigens würde ich dir raten mal die ram versuchem besser zu kühlen, ich denke das es hauptsächlich daran liegt das du nicht höher kommst von dem Takt her. Jedoch, wie gesagt, habe ich nur mit der 256er Erfahrungen gemacht und da waren noch 1,4ns Samsungs drauf.



ich hab schon testweise einen noxxxos nvxp3 drauf gehabt und die selben werte erreicht. ich bin ja nich der einzigste bei dem das so ist > sogut wie aller 79er 512 lassen sich nicht höher wie 1500MHz takten ! das die 256er karten gut gehen weiss ich aber die 512er scheinen irgendwie beschnitten zu sein ! aber besonders heiss werden sie ja nicht , deswegen würde ich ( wenn er auch sicher ist) einen vmem mod machen !

Gruß DanielOC
juergen simoneit Erstellt: 0:08 am 3. Juni 2006
:thumb:



(Geändert von juergen simoneit um 10:28 am Juni 4, 2006)
×